Konzert Tickets

9. Dezember 2013 | Rufus wainwright "Best Of" Konzert 2014 in Berlin (Foto: mlk.com)

0

Rufus Wainwright Konzert 2015 in Deutschland

Rufus wainwright "Best Of" Konzert 2014 in Berlin (Foto: mlk.com)

Rufus wainwright „Best Of“ Konzert 2014 in Berlin (Foto: mlk.com)


09.12.2013: „The Best of Rufus Wainwright“ heißt es 2014 bei seinem exklusiven und einzigen Rufus Wainwright Konzert 2014 in Deutschland. Das Allround Talent Wainwright wird am 26. März 2014 in der Apostel Paulus Kirche in Berlin sein einziges Deutschlandkonzert 2014 geben. Die Tickets gehen ab dem 13.12.2013 in den offiziellen Vorverkauf.

Rufus Wainwright „Best Of“ Konzert 2014 in Berlin

Rufus Wainwrigth wird im kommenden Frühjahr für ein Konzert in Deutschland zu Gast sein. Am 26. März 2014 wird er in der Apostel Paulus Kirche in Berlin zu seinem Konzert laden. Es wird ein „Best of“ Konzert werden und Wainwright wird die knapp 15 Jahre seines Musiker-Daseins live auf der Bühne performen. Es wird das einzige Konzert des Komponisten, Musikers, Sängers in Deutschland bleiben. Weitere Konzertdaten wurden nicht terminiert.

2012 war Wainwright letztmalig in Deutschland auf Tour, damals gab er zwei Konzerte anlässlich seines Albums „Out of The Game“. Sein letzter musikalischer Streich war die Zusammenarbeit mit Robbie Willliams. Wainwright und Williams haben zusammen den Titelsong für Williams neuste Swing-Album „Swings both Ways“ geschrieben und ein gesungen.

Rufus Wainwright Tickets: Vorverkauf & Preise

Die Tickets für das Wainwright Konzert in Berlin gehen ab dem 13.12.2013 in den offiziellen Vorverkauf. Online wie auch in lokalen Vorverkaufstellen können dann die Konzertkarten für dieses einzigartige Konzertevent erworben werden. Wer sich seine Karten online bestellt, muss neben den Kosten für den Versand noch eventuelle Gebühren für die Bearbeitung m Ticketshop in Kauf nehmen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rufus Wainwright Tour 2012

Rufus Wainwright kommt für zwei Konzerte nach Deutschland 2012! Tickets über giga-music.de!

Credit: Tina Tyrell / Universal Music

Rufus Wainwright kommt im Spätherbst für zwei Konzerte nach Deutschland! In Hamburg und Frankfurt stellt er neben seinen alten Songs auch sein neuestes Album „Out Of The Game“ vor, bei dem ihn der britische Musikproduzent Mark Ronson kräftig unterstützt hat.

Schon früh war klar, dass aus Rufus Wainwright einmal ein talentierter Musiker werden würde. Seine Eltern sind ebenfalls bekannte Folkinterpreten und zeigten ihm schon in frühster Kindheit, wie man Gitarre und Piano spielt. Mit 14 Jahren begann Wainwright, sich intensiv mit Opern zu beschäftigen und diese Faszination blieb bis heute bestehen. Nicht umsonst haben britische Medien die Begriffe „Popera“ oder „Baroque-Pop“ erfunden, die seinen künstlerisch sehr hochwertigen und oft den Dramaturgie-Techniken der klassischen Musik ähnlichen Songwriter-Stil beschreiben. Dazu kommen seine große Leidenschaft für Sängerin und Schauspielerin Judy Garland und seine Liebe zur opulenten Popmusik und Chansons der Fünfziger Jahre.

Bereits mit 16 Jahren war Rufus Wainwright für den „Genie Award“ als bester Nachwuchskünstler nominiert, sein erstes Album „Rufus Wainwright“ brachte er aber erst 1998, mit 25 Jahren, raus. Die Presse überschlug sich förmlich mit positiver Kritik und seither ist Rufus Wainwright mit seinem innovativen Songschreiben in der Musikbranche international fest etabliert. Neben den Studioalben „Poses“ (2001), „Want One“ (2003), „Want Two“ (2004), „Release The Stars“ (2007) und „All Days Are Nights: Songs For Lulu“ (2010) und jetzt neu „Out of The Game“ (2012), schrieb Wainwright eine eigene Oper und vertonte Shakespeare-Sonette für ein Theaterstück von Robert Wilson.

Nun also kommt dieses Ausnahmetalent nach Deutschland. Am 28. November kommt Rufus Wainwright nach Hamburg, am 5. Dezember stattet er Köln einen Besuch ab. Also genug des Lobes und ran an die Tickets!

Veröffentlicht am 9. Dezember 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑