Musical Tickets

30. April 2014 | Wieder auf Tour: Die Rocky Horror Show! (Foto: BB Promotion © Thommy Mardo)

0

Rocky Horror Show Tour 2015

Wieder auf Tour: Die Rocky Horror Show! (Foto: BB Promotion © Thommy Mardo)

Wieder auf Tour: Die Rocky Horror Show! (Foto: BB Promotion © Thommy Mardo)

30.04.14: Wer es noch nicht gesehen hat, sollte dies schleunigst nachholen – das Kult-Musical „Rocky Horror Show“ kommt ab Oktober 2014 wieder nach Deutschland!

Die Rocky Horror Show endlich wieder in Deutschland

Dass der Kult-Film „Rocky Horror Picture Show“, der im Jahr 1975 in den Kinos anlief, eigentlich auf dem Musical „Rocky Horror Show“ basiert, das bereits ab 1973 auf den Bühnen Großbritanniens gespielt wurde, vergessen schnell viele. Und natürlich: Die Performance von Tim Curry als „Sweet Transvestite“ Dr. Frank N. Furter, Susan Sarandon als naive Janet Weiss oder Meat Loaf als Zombie-Butler Eddie sind unvergessen und immer noch grandios anzuschauen. Doch das Kult-Musical, im Original von Richard O’Brien erdacht und komponiert liefert mit Songs wie „Damnit Janet“ oder dem Ohrwurm „The Time Warp“ immer noch gute Laune auf Knopfdruck – dies live zu erleben ist sowohl für Musical- als auch Filmfans ein wahres Erlebnis! Bisher haben den Klassiker über 20 Millionen Menschen live gesehen – und ab Oktober 2014 werden wieder einige Tausend hinzukommen!

Rocky Horror Show – Die Tour 2014/ 2015

Ab dem 28. Oktober 2014 geht es wieder los, wenn es im ganzen Saal heißt: Let’s do the time warp again! Den Anfang macht die Kölner Lanxess Arena, wo das Musical bis Anfang November gastiert. Anschließend geht es für einige Wochen in die Schweiz: Zürich und Basel stehen auf dem Tourplan! Bis Ende Dezember bespielt das Ensemble dann das Wiener Publikum, bis es sich wieder Deutschland und Dortmund zuwendet. 2015 ist das Musical dann noch jeweils für einige Wochen zu Gast in Bremen, Hamburg, Essen, Stuttgart, Berlin, Bielefeld und Oberhausen.

Rocky Horror Show Tickets

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Tickets gibt es ab etwa 30 € im Vorverkauf zu kaufen, abhängig von der Location und Platzkategorie. Die Karten gibt es natürlich auch im Internet zu bestellen, hier muss allerdings mit zusätzlichen Gebühren gerechnet werden.

Rückblick: Die Rocky Horror Show in Deutschland

Rocky Horror Show 2011/ 2012

rocky-horror-show

Bild: BB Promotion

Wer kennt sie denn nicht, die berühmte Rocky Horror Show? Eine brillante Rock’n’Roll Inszenierung, die schon seit Jahrzehnten das Publikum begeistert. In neuer Aufmachung kommt sie in diesem Jahr wieder nach Deutschland, um auch weiterhin die Fans zu verzaubern. Neben Berlin und Köln werden auch in diesem Jahr viele weiter Städte durch die Rock Horror Show Tour 2011/ 2012 bereist und wieder werden die begeisterten Massen zu Liedern wie „Time Warp“ mitrocken können. Die Rocky Horror Show wird in 11 deutschen Städten bis in den Januar 2012 unterwegs sein. Die Tickets bekommen Sie bereits schon heute online.

Richard O´Brien, Drehbuchautor des dazu passenden Kinofilms, persönlich hat an dieser Neufassung der Rocky Horror Show mitgewirkt, so, dass es nur ein Erfolg werden kann. Sicher ist, dass die Tickets schnell vergriffen sein werden. Dieses Rockspektakel ist sowohl für diejenigen etwas, die zum ersten Mal Rocky Horror kennen lernen, als auch für die alten Hasen, die wissen was sie an Brad und Janet (die Hauptrollen in diesem fantastischen Stück) haben. Besonders brilliant wird das Stück durch die vielen kleinen aber keinesfalls unwichtigen Nebenrollen. In der Verfilmung des Stücks aus dem Jahr 1975 spielten Größen wie Tim Currey und Susan Surandon. Wem der Film gefallen hat, der wird wohl bei dem Bühnenstück aus den bekannten Socken gehaun. Wenn es eine Show weltweit auf die Bühnen schafft, ist sie es wohl wert angesehen und bejubelt zu werden. Zum Glück sind die Ticketpreise human und erschwinglich.

Veröffentlicht am 30. April 2014 | von Grit Marschik


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen