Festival Tickets Rock im Pott lockt auch 2013 mit grandiosen Bands!

27. Februar 2013 | Rock im Pott Tickets im VVK (Bilder: mlk.com)

0

Rock im Pott 2015

Rock im Pott lockt auch 2013 mit grandiosen Bands!

Rock im Pott Tickets im VVK (Bilder: mlk.com)

Rock im Pott 2013: 18.08.2013 Veltins Arena Gelsenkirchen

Den Spruch „Was gut ist, kommt wieder“ kennen wir alle und im Falle vom „Rock im Pott“ trifft er mehr als eindeutig zu! Nachdem das eintägige Stadion-Event 2012 der absolute Renner war und mit Musikern wie Placebo und den Red Hot Chili Peppers ein unglaubliches Line-Up präsentierte, können wir uns dieses Jahr auf Runde Nummer zwei freuen!

Mit von der Partie werden am 18. August 2013 in der Gelsenkirchner Veltins Arena auf jeden Fall unsere kalifornischen Lieblings-Alternative-Metaller System of a Down sein, wie auch Tenacious D, die wohl lustigsten Rocker weltweit, und auch die Dänen von Volbeat. Außerdem können sich alle glücklichen Rock im Pott-Ticketbesitzer (und natürlich auch die, die gleich welche sein werden) auf Casper, Biffy Clyro und die Deftones freuen, die zusammen eine perfekte Mischung aus Rap, Progressive Rock und Alternative Metal ergeben.

Und genau auf diesen unglaubliche coolen Genre-Mix fuhren 2012 bereits 40.000 Besucher ab, als sie im Schalker Stadion mit feinstem Rock versorgt wurden. Warum sich das Stadion-Event auch noch außer seines unglaublichen Line-Ups mit den wirklich großen wie Rock am Ring in eine Reihe stellen kann? Nun ja, weil hier jeder an nur einem Abend eine so geballte Ladung Rock auf die Ohren bekommt, dass er danach mindestens genauso euphorisch ist, wie nach 3 Tagen Festival und dann auch noch den Luxus hat, in seinem eigenen, oder einem Hotelbett die tanzwunden Füße ausruhen zu können. Und alle die, die genau auf so ein Event Lust haben, sollten sich jetzt schnell Rock im Pott Tickets bestellen, denn nach dem Riesenerfolg im letzten Jahr, werden die wohl ziemlich schnell vergriffen sein.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Rock im Pott Festival

Rock im Pott 2012

rock-im-pott-tickets

Bild: MLK

Das Festival Rock im Pott 2012 findet dieses Jahr in der Arena auf Schalke statt. Die Festivaltickets gibt es ab 72 Euro auf der Stehplatztribüne und ab 82 Euro gibt es einen Stehplatz. Selbst schuld, wer bei dem LineUp des Rock im Pott Festivals sitzen möchte!

Beim Rock im Pott 2012 – welches dieses Jahr zudem Premiere feiert – wird gleich die ganz große Show gefahren. Die Headliner des diejährigen Festivals sind die Red Hot chili Peppers sowie Placebo. Allein diese Bands versprechen einen grandiosen Konzertabend in der Arena auf Schalke in Gelsenkirchen. Das Festival feiert seinen Debüt am 25. August 2012 ab 15:30 Uhr. Nicht verpassen und schnell die Rock im Pott Tickets sichern.

Red Hot Chili Peppers

Der erste große Headliner des RIP Festivals sind die Red Hot Chili Peppers. Diese zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie schon über 70 Millionen Alben verkauft haben. In der Arena auf Schalke spielen die Red Hot Chili Peppers ihr komplettes Konzertprogramm in seiner vollen Länge. Dieses Programm besteht aus Hits der besten Alben wie „By The Way“ oder „Californication“.

Placebo

Der zweite große Headliner des Rock im Pott Festivals 2012 ist Placebo. Placebo gehört zur britischen Rockszene und zeichnet sich durch zahlreiche Chart-Hits aus. Placebo tritt ebenfalls mit ihrem Greatest Hits-Set an und hat auch Einiges zu bieten.

Dazu kommen noch fünf Bands aus den Szenen Modern und Alternative Rock. Rock im Pott soll zur großen Alternative von Rock am Ring werden. Rock im Pott wurde von den Produzenten von Rock am Ring konzipiert und wird deshalb mit großer Sicherheit zu einem ähnlichen Erfolg werden.

Veröffentlicht am 27. Februar 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen