Rick Kavanian live Tour 2014

Komiker Rick Kavanian mit neuem Programm wieder in Deutschland unterwegs von Oktober 2012 bis März 2013.

Credit: Sony Music

Rick Kavanian, der mit vollem Namen Richard Horatio Kavanian heißt, ist einer der deutschen Schauspieler, Komiker und Synchronsprecher, welcher durch die Bullyparade mit Michael „Bully“ Herbig und Christian Tramitz bekannt wurde. Seine Zusammenarbeit mit Bully Herbig begann bereits 1990 bei einem Münchner Radiosender in der Show Langemann und die Morgencrew am Mikrofon. Nach seinem einjährigen Schauspielstudium am Lee Strasberg Theatre Institute in New York, arbeitete er wieder mit Bully zusammen in der ProSieben-Show Easy Bully und ab 1997 für die Radioshow Bullys Late Light Show und die Bullyparade, welche wöchentlich ausgestrahlt wurden.

Im September 2006 bis Mitte 2009 konnte man ihn mit seiner ersten eigenen Bühnenshow, dem Comedyprogramm Kosmopilot in Deutschland, Österreich und der Schweiz sehen. Gleich im Herbst 2009 tourte er mit seinem zweiten eigenen Comedyprogramm Ipanema weiter durch die Lande.

In den ganzen Jahren, in denen er mit Bully und anderen zusammengearbeitet hat, hatte er einige Rollen in Filmen wie Der Schuh des Manitu, Feuer, Eis und Dosenbier, (T)raumschiff Surprise – Periode 1, Hui Buh – Das Schlossgespenst, Keinohrhasen, 1½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde und Otto´s Eleven. Seit 2011 ist er in der Satireshow die Klugscheisser im Bayrischen Fernsehen zu sehen.

Doch das hält ihn nicht davon ab wieder solo mit einem neuen Programm zwischen Oktober 2012 und März 2013 auf Tour zu gehen.

Fan Kommentar schreiben

*Pflichtfeld