News red-hot-chili-peppers-tour

28. Juni 2012 | Foto: WMG/ Clara Balzary

0

Red Hot Chili Peppers „Brandan´s Death Song“ Video

red-hot-chili-peppers-brandans-death-song

Foto: WMG/ Clara Balzary

Red Hot Chili Peppers vereinen Rock und Gefühle in „Brendan’s Death Song“

Der Name „Brendan’s Death Song“, zu deutsch „das Todeslied für Brendan“, lässt bereits erahnen, dass er für die Red Hot Chili Peppers eine besondere Bedeutung hat. Der Song, der sich auf „I’m With You“ (dem letzten Studioalbum der Band 2011) befindet, wurde zu Ehren von Brendan Mullen geschrieben. Der Schotte war ein langjähriger Freund von Frontman Anthony Kiedis und durch seinen Club „The Masque“ in L.A. bekannt, in dem die Red Hot Chili Peppers ab und an spielten.

Brendan verstarb 2009 an einem Herzanfall, wovon Anthony Kiedis bei der ersten Probe für „I’m With You“ erfuhr und „Brendan’s Death Song“ so einer der ersten Lieder war, der auf das Album gepackt wurde. Um Brendan nochmals Ehre zu erweisen, wurde der Song jetzt als Single und Video veröffentlicht. Und dieses Video sollte sich kein Red Hot Chili Peppers-Fan entgehen lassen, denn es zeigt die Band zum Einen sehr sentimental während eines Trauermarsches, zum Anderen aber auch gewohnt rockig vor brennenden Kulissen. Das besondere i-Tüpfelchen erhält das Video aber auch durch eine Reihe von, in der Punkszene von L.A., bekannten Gesichtern…Reingucken/hören lohnt sich also auf jeden Fall! Oder live auf dem ROCK Im Pott Festival erleben…

Veröffentlicht am 28. Juni 2012 | von Grit Marschik


Back to Top ↑