Konzert Tickets Raul Midón Tickets

20. Februar 2013 | Foto: hammerl-kommunikation.de

0

Raul Midón Tour 2015

Raul Midón Tickets

Foto: hammerl-kommunikation.de

Die Gitarrenvirtuose kommt für fünf Konzerte zu uns

Wenn man über einen Künstler schreibt, dass er viel Gefühl in seine Songs legt, dann klingt das im großen und ganzen ziemlich abgedroschen. Im Fall von Raul Midón ist es jedoch wirklich wahr und deshalb nicht anders zu beschreiben, denn der 47-Jährige lebt für seine Musik und hat dank seines ausgeprägten Hörsinns die Gabe, unterschiedliche Töne und Klänge perfektionistisch zusammenzufügen.

Der blinde Sänger kann mit seinen Songs sowohl die harten Zeiten seines Lebens verarbeiten, als auch durch sie seinen Optimismus und die Lebensfreude mit den zahlreichen Fans teilen. Mit seinen drei Alben „State Of Mind“ (2005), „A World Within A World“ (2007) und „Sythesis“ (2009) lieferte Raul Songs mit einer unverwechselbaren Klangmischung aus Jazz, Pop, Blues und Soul und schaffte es dadurch zu einem weltweit anerkannten New-Soul-Musiker zu werden.

Und genau diesen können wir 2013 live erleben, denn der 47-Jährige beehrt uns mit fünf Konzerten im Zeitraum vom 10. bis 17. März in Bremen, Hamburg, Mainz, Berlin und Stuttgart. Und die sollte man sich keinesfalls entgehen lassen, wenn man eine Vorliebe für Old-School-Soul, Flamenco Klänge und Musiker hat, die wahre Gitarrenvirtuosen sind! Also nichts wie los und Tickets bestellen für diesen talentierten Künstler aus New York, denn wer weiß, vielleicht sind wir dann mit die ersten, die bereits neue Lieder von Midón hören, bevor er sie weltweit veröffentlicht… Hier seht ihr nochmal alle Termine der Raul Midón Tour 2013 im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblicke – Raul Midón Konzerte/ Touren in Deutschland

Raul Midón Konzerte 2012

raul-midon-2012

Foto: Universal Music/ © Mac Brown

Raul Midon ist ein Gitarrist, der vor allem für den originellen Einsatz seiner Stimme im Kontext seiner Gitarrenmusik bekannt ist. Der 45-jährige Midon ist seit kurzer Zeit nach seiner Geburt blind und hat trotz seiner Behinderung eine beeindruckende musikalische Vita vorzuweisen.

So war er bereits als Background-Sänger von Acts wie Shakira, Jennifer Lopez, Ricky Martin, Christina Aguilera und Julio Iglesias auf Tour. Seit 2002 ist er als Solo-Künstler aktiv und hat seitdem bereits mit zahlreichen Größen der Jazz-Musik zusammengearbeitet. Dazu zählen etwa Künstler wie Paquito D’Rivera, Dave Hamilton, Dave Samuels oder der große Herbie Hancock. Sein erstes Soloalbum hieß „State Of Mind“ und kein Geringerer als Stevie Wonder lieferte einen Gastbeitrag ab. Das virtuose Gitarrenspiel von Raul Midon findet sich auch ganz exemplarisch auf dessen zweitem Soloalbum „A World Within a World“ wieder, von dem sich auf den Konzerten im Jahr 2012 sicher ebenso Songs finden werden, wie vom 2010 in Europa veröffentlichten Album „Synthesis“.

Raul Midon wird 2012 mit seiner Begleitband an fünf Konzertterminen in Deutschland seine virtuose Musik darbieten und dabei das Publikum sicherlich durchwegs zu Begeisterungsstürmen hinreißen. Gelegenheit, um Raul Midon live zu erleben, findet der Liebhaber der Jazz-Gitarre unter anderem in Freiburg, Stuttgart, München, Bonn oder Köln.

Veröffentlicht am 20. Februar 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen