Konzert Tickets

16. Dezember 2013 | Pearl Jam kommen für ein exklusives Konzert im Juni 2014 nach Berlin (Foto: Universal Music)

1

Pearl Jam: Konzert in Berlin 2015

Pearl Jam kommen für ein exklusives Konzert im Juni 2014 nach Berlin (Foto: Universal Music)

Pearl Jam kommen für ein exklusives Konzert im Juni 2014 nach Berlin (Foto: Universal Music)

16.12.2013: Die Rock-Legenden von Pearl Jam geben sich 2014 mal wieder die Ehre und spielen im Rahmen ihrer großen „Lightning Bolt“-Europa-Tour ein exklusives Open Air-Konzert im Juni auf der Berliner Wuhlheide!

Mit neuem Album auf Europa-Tour 2014!

Gute 23 Jahre gibt es dir Bandformation um Songschreiber und Sänger Eddie Vedder nun schon. Pearl Jam sind vornehmlich der Sparte des Grunge zuzuordnen, auch wenn sie des Öfteren schon mit anderen Genres geliebäugelt haben, und gelten als einzige große Überlebenden der Grunge-Blütezeit in Seattle – der Stadt, aus der sich auch Nirvana einst aufmachte, die Welt zu erobern. Das Debütalbum „Ten“ erschien 1991 und machte die Band auf einen Schlag über die Grenzen der USA hinaus bekannt. In ihrem Heimatland schafften sie es bis auf Platz 2 der Charts, in Deutschland und Großbritannien immerhin in die Top 20. Bis heute wurden über 16 Millionen Exemplare des Debüts verkauft. Anschließend veröffentlichte die Band in großer Regelmäßigkeit Neues, auch wenn die einzelnen Mitglieder zwischenzeitlich auch anderen Projekten widmeten. Mit ihrer Platte „Backspacer“ aus dem Jahre 2009 schafften sie es erstmals nach 13 Jahren wieder auf die Spitzenposition der US-Albumcharts, und auch dem neuesten Streich der Band „Lightning Bolt“, der im Oktober 2013 erschien, gelang der Einstieg auf Platz 1. In Deutschland ist Pearl Jam nicht minder erfolgreich und kletterte auch hier bis auf Platz 3. Nun kommt die Band mit ihrer neuen Platte auf große Europa-Tour 2014!

Pearl Jam – Konzert in Berlin 2014

Pearl Jam starten ihre Europa-Tour am 16. Juni 2014 in Amsterdam. Bevor es nach Berlin geht, gastieren die Rocker noch in Italien und Österreich. Am 26. Juni 2014 spielt Pearl Jam dann die einzige bisher angekündigte Show in Deutschland 2014. Das Konzert findet in der Berliner Wuhlheide statt, die immerhin für etwa 17 000 Zuschauer gedacht ist. Dennoch schade, dass fürs Erste keine weiteren Shows in Deutschland angesetzt sind. Weitere Stationen der Europa-Tour sind Schweden, Norwegen, Polen, Belgien und Großbritannien.

Peral Jam Tickets: Vorverkauf, Preise & Kategorien

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Tickets gibt es ab dem 20. Dezember im regulären Vorverkauf zu erwerben. Die Karten können auch online erworben werden, hier können jedoch noch Versand- und Verwaltungskosten veranschlagt werden.

Pearl Jam Konzerte

Pear Jam Tour 2012

Pearl-Jam-Tickets

Foto: Danny Clinch

Pearl Jam stattet im Rahmen ihrer Europa Tour auch Deutschland einen Besuch ab. Neben Städten wie Manchester, Oslo, Kopenhagen und Amsterdam spielen die Superstars des Grungerocks auch in Berlin auf. Die einzigen Deutschland-Konzerte finden am 4. und 5. Juli 2012 in der Berliner O2 World statt.

Ihren größten Erfolg feierte die Band sicherlich Anfang der 1990er mit ihrem Album Ten. Auf diesem Longplayer enthaltene Songs wie Black und Alive sind mittlerweile durchaus als Rockklassiker zu bezeichnen. Mit ihrem Album Vs. stellte die Band daraufhin einen Rekord auf, der darin bestand, dass sich das Album in der Veröffentlichungswoche 950.000 mal verkaufte. Endgültig zur erfolgreichsten Grungeband wurde Pearl Jam durch den Tod Curt Cobains und dem damit verbundenen Ende von Nirvana.

Tickets für die anstehenden Pearl Jam Konzerte 2012 in Deutschland sind nicht so einfach online zu bekommen. Namenhafte Ticketshops wie eventim führen derzeit keine Pearl Jam Konzertkarten mehr. Eine der wenigen Möglichkeiten noch eine der heiß begehrten Pearl Jam Ticket zu ergattern ist via Ticketbörsen. Hier die Konzerttermine der Pearl Jam Tour 2012 in Deutschland:

Pearl Jam ist die einzige Seattle Grungerock Band die seit den 1990er noch immer stetig neue Songs und Alben produziert. Offiziell verdankt die Band ihren Namen im Übrigen angeblich der Großmutter des Sängers Eddie Vedder. Der Name der Großmutter lautete wohl Pearl und sie machte wohl gute Marmelade (engl. Jam). Es ist aber zu vermuten, dass diese Anekdote lediglich der Legendenbildung diente. Der eigentliche Ursprung des Namens ist demzufolge ungeklärt.

Veröffentlicht am 16. Dezember 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑