News

14. April 2014 | Paul Weller im Mai/Juni 2014 live in Deutschland (Foto: Dean Chalkley / Universal Music)

0

Paul Weller Tour 2015

Paul Weller im Mai/Juni 2014 live in Deutschland (Foto: Dean Chalkley / Universal Music)

Paul Weller im Mai/ Juni 2014 live in Deutschland (Foto: Dean Chalkley / Universal Music)

12.04.2014: Der Godfather of Brit-Pop und Vorbild aller Polohemden-tragenden Mods-Verehrer ist zurück! Paul Weller kommt im frühen Sommer 2014 für fünf Konzerte nach Deutschland!

Paul Weller mit „Sonik Kicks“ auf Tour 2014

Paul Weller erlangte bereits in den Siebziger Jahren Kultstatus als Sänger und Gitarrist der Band The Jam, die sich mit ihrer gekonnten Mischung aus Punk, Mod und Motown und kurzer Zeit eine große Fangemeinde schufen. Anschließend zeigte sich Weller gemeinsam mit Mick Talbot für die Gründung der Band The Style Council verantwortlich, die bis 1989 bestand. Ab dem Jahr 1992 ist Weller als Solo-Künstler unterwegs, sein Debütalbum erschien im gleichen Jahr unter seinem Namen. 1993 wurde „Wild Wood“ veröffentlicht, das zusammen mit „Stanley Road“ zu seinen erfolgreichsten Werken zählt, letzteres konnte in Großbritannien sogar Vierfach-Platinstatus erreichen. Im Jahre 2006 erhielt Paul Weller einen BRIT Award für seine „Outstanding Contribution to British Music“, 2009 wurde er erneut mit einem BRIT Award als bester Solo-Artist geehrt. Neben seiner Musik ist Weller als scharfer Kritiker des britischen Königreiches bekannt.

Paul Weller Konzerte in Deutschland 2014

Paul Weller brachte sein letztes Album „Sonik Kicks“ im Jahr 2012 raus, das fast ein wenig psychedelisch angehaucht ist. Auch ein gewisser Krautrock-Einfluss ist herauszuhören, das in einen wohltemperierten Dubsound übergeht. An einem neuen Album arbeitet der Meister zur Zeit noch, was jedoch nicht bedeutet, dass er einige der neuen Songs nicht im Sommer schon live vorstellen wird! Die Paul Weller-Tour findet vom 30. Mai bis zum 04. Juni 2014 in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt und München statt.

Paul-Weller-Tickets: Vorverkauf & Preise

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €
Tickets gibt es bereits im regulären Vorverkauf zu erwerben und kosten zwischen 42 und 47 €. Die Karten können auch online erworben werden, hier können jedoch noch Versand- und Verwaltungskosten veranschlagt werden.

Veröffentlicht am 14. April 2014 | von Grit Marschik


Back to Top ↑