Otto Tour 2014

otto-tour-2011

Foto: PETER HOENNEMANN

Otto geht 2013 wieder auf Tour und wird seine zahlreichen Anhänger mit seinem urkomischen Charme ummanteln. Ab Herbst 2013 wird es dann wieder heißen “Otto – Geboren um zu blödeln!“. Starten wird die Otto Tour Anfang September in Chemnitz und bis in den Oktober hinein quer durch Deutschland ziehen. Ab April 2014 wird die Otto Tournee dann weitergeführt. “Geboren um zu blödeln” ist nicht nur Name seines Programms, mit dem Otto Waalkes durch die Lande ziehen wird, ohne Zweifel auch sein Lebensmotto.

Otto – seines Zeichens Ü60- begeistert seine Fans mit gewohnt flachem ostfriesischem Witz und wird auch 2013 wieder die Hallen mit Jung und Alt füllen. Otto wird am 06.09.2013 seine Tour in der Stadthalle Chemnitz starten und weiter nach Leipzig ziehen. Weitere geht es über Cottbus, Gera und Magdeburg für ein paar Auftritten in die alten Bundesländer. In Siegen, Mainz und Wetzlar stehen noch weitere Show-Termine im September 2013 an. Zu Beginn Oktober 2013 wird Otto die Messehalle Erfurt unsicher machen. Nach dem Termin in der Hauptstadt Thüringens geht es weiter nach Halle (Saale) und Rostock. Krefeld, Aurich, Wilhelmshaven und Bremerhaven bilden die abschließenden Termine der Otto Tour 2013. Für 2014 stehen bereits schon die ersten Termine fest – wer lange vorausplant, kann sich die Otto Tickets bereits heute sichern.

Archiv – 04. Juni 2011: Otto Tour 2011

Die Otto Tour 2011 geht im Herbst in die zweite Runde. Im September sowie Oktober wird Otto live in mehr als 20 Städten zu sehen sein. Los geht die Otto Tour am 09.09.2011 in Minden und enden wird sie gut einen Monat später in Flensburg. Wer nun Otto live in… sehen will, der hat dem nach gute Chancen im Herbst 2011. Otto ist und bleibt einer der Gründer bzw. Urväter des deutschen Comedy-Genres. Nicht wenige der aktuellen Stand-Up Comedians hatten und haben Otto als Vorbild. Otto hat bereits in den 60iger Jahren Stand-Up Comedy nach amerikanischen Vorbild in Deutschland etabliert. Erleben Sie Otto live 2011 auf seiner Tour und überzeugen Sie sich selbst.

Archiv – 03. September 2010: Otto Tour 2011

Die Otto Tour 2010 nähert sich, im September gehts los. Im Oktober wird dann der letzte Otto live Auftritt stattfinden. Doch jetzt zur noch besseren Nachricht: es wird sie geben, die Otto Tour 2011!!! Von März bis Mai 2011 wird Otto live zu sehen sein. Die Otto Tour 2011 wird in 16 Städten Halt machen, sodass deutschlandweit jeder die Möglichkeit haben wird, Otto Waalkes zu sehen. Die Otto Tickets für die Tour 2011 stehen schon zum Verkauf. Kaum hat die diesjährige Otto Tour angefangen, sind bereits schon die Termine für die Otto Tour 2011 draußen. Um so besser für die, die keine Tickets mehr bekommen haben. Viele der Otto live Auftritte 2010 sind ausverkauft. Nutzt also die Chance und sichert euch euer Otto Ticket für die Tournee 2011.

Otto Waalkes – die Vielfalt in Person und einer das Komiker-Urgesteine. Ganze Generationen beglückte Otto Waalkes bereits mit seinem Schaffen als Comiczeichner, Darsteller in Film und Fernsehen und als Komiker und Sänger. Nachdem OTTO eine kleine Pause von der Bühne eingelegt hat und nur vereinzelt auf der Bühne stand, kommt Otto Waalkes Live auf Tour 2010. Vom August bis Oktober 2010 wird Otto Waalkes 14 Live-Auftritte im Rahmen der „Otto Waalkes Live Tour 2010“ geben. Otto Tickets gibt es natürlich auch schon im Vorverkauf.

Die Otto Tickets fangen ab knapp 24 Euro an. Seine Auftritte im Berliner Admiralspalast 2009 waren alle ausverkauft. Also, wer Otto 2010 Live in seiner Stadt sehen möchte sollte bei den Tickets schnell zugreifen. Otto Live ist wohl immer ein Event der ganz besonderen Art, bei der Trübsal und Unmut der Marsch geblasen wird. Lachmuskeln aufgepasst, ottifantastischer Lachangriff 2010.

Was kann man von der Otto Live Tour 2010 erwarten? Sicherlich werden viele bekannte Wort- und Reimwitze sowie Lieder wieder von Otto von der Bühne schallern. Aber, was alt ist, ist nicht unbedingt schlecht. Viele der Otto Sketche haben bereits den Kult-Olymp errungen und machen eine Otto-Show erst zudem was sie sein soll: Otto Fantastisch.

12 Kommentare zu Otto Tour 2014

  1. Frech Bärbel am 29.04.2011

    Hallo OTTO,deine Show gestern Abend war suuuper!!!Danke auch für dein Autogramm und das schöne Bild was ich mit dir machen konnte!Freu mich auf ein Wiedersehn!Würst du wiedermal nach Zwickau kommen?
    Ganz liebe Grüße Bärbel aus Z
    Würd mich über eine Antwort freuen!

  2. Christina am 04.11.2011

    Hallo Otto Bin ein großer Fan von Dir und würde gerne wissen, ob Du nächstes Jahr wieder nach Berlin kommst? Würde mich über eine Antwort freuen.

  3. felix conneus am 17.11.2011

    Hallo otto waalkes
    Ich bin ein sehr großer Fan dir
    ich mag deine Sketche und deine Witze sie sind alles zum Lachen
    ich habe auch DVDs von dir (Z.B. Die DVD wo sie in Berlin im Tempodrom sind)

  4. Nicole am 06.02.2012

    Hallo Otto

    Du warst der erste der mich von klein auf begeisterte! Obwohl ich nicht gut hörte, beziehungsweise nicht gut verstand was viele andere sprachen, konnte ich über deine witze und shows trotzendem immer lachen da sie super lustig waren/ immer noch sind. Ich bin zwar begeistert von deinen shows, aber ein verrückter fan, der schon ausflippt sobald er den namen hört, bin ich nicht. Ich würde mich allerdings riesig freuen wenn du uns Österreicher in Bregenz besuchen würdest ;)

    PS: alle anderen komiker machen witze über andere personen,…, was ja irgendwie lustig sein kann, aber eigl. ist es nicht lustig. ”S OTTiLi” hingegen macht wirklich lustige dinge und es ist einfach der hammer! bei den anderen komiker konnte ich nie lachen bei dir jedesmal :DD

  5. Daniel Kratzer am 28.03.2012

    hi otto

    wie lange dauert es denn noch bis zum vorverkaufsstart ich bin so hibbelig und kann es kaum noch abwarten?

    p.s: vielen herzlichen dank fürs foto zusammen mit dir auf der otto herbsttour 2011 in regensburg. deine show wird von tour zur tour immer besser und witziger :)

  6. Kris am 01.06.2012

    Huhu!

    Ich hoffe du kommst 2013 wieder mal nach Hameln, würden uns sehr sehr freuen. Warst ja schon lange nicht mehr hier und wir alle vermissen dich sehr.

  7. Angela am 25.06.2012

    Hallo Otto Bin auch ein Großer Fan von dir
    kommst du auch nach Düren 2013
    das wäre echt super köln wäre auch gut Düren noch besser
    liebe grüße Angela freue mich dich bald wiederzusehen

  8. Nils steppuhn am 08.07.2012

    Lieber Otto wann trits du wieder mal in Frankfurt auf würde mich freuen MFG Nils

  9. Tanner Lea am 30.09.2012

    Schweiz.. wann??????

  10. Klaudia am 30.10.2013

    Es ist nicht zu Glauben, jetzt bin ich ein “ALTES MÄDCHEN” kenne OTTOShows bereits seit ca. 30 Jahren und finde das ER immer noch den “SAAL” rockt. Außerdem ist OTTO der netteste Promi den ich kenne, ( ich kenne viele …grins) der nach seinen Shows stundenlang Autogramme für seine Fans schreibt. Vor 30 Jahren gab er auch schon Autogramme aber heute muß er auch noch für 1.000.000 Handykameras lächeln. Selbst die knorrigste Oma bekommt noch ihr Fanbild.
    Danke OTTO
    Klaudia

  11. Angela am 11.11.2013

    Hallo OTTO!

    Ich bin ein großer Fan von Dir und ich war wieder total begeistert als Du in der Stadthalle in Bremerhaven aufgetreten bist – trotz heftiger Erkältung – !!!!!
    Ich hätte sogern ein Autogramm von Dir erhalten, jedoch erblickte ich nach der Show den OTTILIE nicht mehr! Dafür hängt ein Bild von Dir in meinem Büro!

    Viele liebe Grüße von Angela

  12. Gaby Mathes am 02.12.2013

    Hallo Otto, hallo Tour Organisation,
    wann kommt Otto wieder in die Schweiz. Ich möchte unbedingt früh genug Karten bestellen.
    Freue mich schon auf die Antwort.
    Viele Grüße, viel Spaß am Stand von der Strandperle
    Gaby

Fan Kommentar schreiben

*Pflichtfeld