Konzert Tickets muse konzerte deutschland 2016

18. September 2015 | Foto: (c) Danny Clinch / fkpscorpio.com

0

Muse Tour 2016 in Deutschland

MUSE auf 360 Grad! Das britische progressive Rock Trio geht mit seinem neuen Album „Drones auf Tour 2016. Sie spielen vier Konzerte in Köln, München, Berlin & Hamburg bei denen in der Arena die Bühne in der Mitte steht und sich das Publikum rundherum versammelt. Ein einzigartige explosives Konzert-erlebnis! Nicht verpassen und sich jetzt Karten für die Exklusivkonzerte sichern!

Muse Tour 2016 „Drones“

muse konzerte deutschland 2016
Von der Muse geküsst. Das sind Muse wahrhaftig. Wie keine zweite Band in der Rockmusiklandschaft trieften Matthew Bellamy, Chris Wolstenhome und Dominic Howard immer wieder in die tiefen der Kreativität ab. Sie rocken. Aber nicht nur. Elektronische Klangteppiche, Orchester und Kirchenorgel vermischen sich mit Gritarrenriffs. Große Operntöne mit fulminanten Pathos trifft auf feinsinnige melancholische, aber auch mal trotzige Kompositionen. Progressive Rock nennt sich das. Als Vorbilder nennt die Band Nirvana und Radiohead, ist aber keineswegs ein Kopie weder der einen noch der anderen Band. Muse haben tatsächlich einen eigenen Stil, der ihnen weltweit zu einer breiten Fanbase verhalf. Dazu sind ist das britische Duo auch Live eine Augen- und Ohrweide. Dieses Jahr erschien ihr neues Album „Drones“. Ein Konzeptalbum, das die Geschichten eines Drohnen-Piloten erzählt. Es geht um Systemkritik, um die Unterdrückung und Maschinisierung des Menschen. Eine unterhaltsame musikalische Gesellschaftskritik, die parodistisch und klug angelegt ist. Auf diesem Album richten die Drei ihr Aufmerksamkeit wieder mehr den Wurzeln ihres Rock zu. Nach zwei herausragenden Festivalauftritt 2015 kommen Muse nun auf große „Drones World Tour 2016“ und geben dabei vier Konzerte in Deutschland. Das Besondere: eine 360-Grad-Bühne, welche sich in der Mitet der jeweiligen Arena befindet. Dies wird einen völlig neue und aufregenden Konzert-Erfahrung für jeden Besucher und die Band selbst. Da wurden die Herren wohl mal wieder von der Muse geküsst. Passend zum Album werden auch Drohnen in der Luft zur Kameraaufnahmen schweben. Muse verspricht wieder einmal eine einzigartige Bühnenshow und Hör- und Seherlebnis. Nicht verpassen!

Muse 2016 Termine

06.03.2016 Köln (Lanxess Arena)
31.03.2016 München (Olympiahalle)
03.06.2016 Berlin (Mercedes-Benz Arena)
06.06.2016 Hamburg (Barclaycard Arena

Muse 2016 Tickets

Die Konzertkarten sind ab heute im Vorverkauf! Alle Preise beinhalten bereits die VVK-Gebühr, beim Onlinekauf können noch Kosten für Versand und Bearbeitung drauf kommen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Muse live Konzerte in Deutschland

Muse 2013 live in Berlin und Goarshausen

Muse Konzerte 2013 in Berlin und Goarshausen

Foto: Warner Music/ Markus Hauschild

Einige deutsche Fans des britischen Pop-Trios MUSE waren verwundert, warum ihre Hallentour von Oktober bis Dezember 2012 die Jungs nur zweimal nach Deutschland führte. Doch jetzt können sie sich auf eine Open Air Tour im Sommer 2013 freuen, die mehr als ein Trost sein wird. Und wer MUSE kennt weiß, dass die Konzerte nicht nur ein Ohren-, sondern auch ein Augenschmaus sein wird.

MUSE Open Air Tour 2013

Im Juni 2013 starten die Jungs von MUSE ihre große Open Air Tour, im Stade-de-France in Paris. Es wird gemunkelt, dass sie auch auf den beiden großen Rock Festivals in Deutschland, Hurricane und Rock am Ring spielen sollen, was allerdings noch nicht bestätigt worden ist. Sicher ist, dass die Fans sie im Juli auf der Freilichtbühne Loreley in St. Goarshausen und auf der Berliner Waldbühne live erleben können.

Wer die Jungs von MUSE kennt, weiß, dass sie ein Erlebnis sind. Schon bei ihrer Tour im Sommer 2012 begeisterten sie mit einer grandiosen Bühnenpräsenz. Trommelnde Protestanten, Konfettikanonen, Rauchschaden und ein über dem Publikum schwebendes Ufo mit einem Ballontänzer waren nur einige Teile einer atemberaubenden Show. Hinzu kam der Live-Sound der Band, der weitaus fetziger ist als auf den CDs. Die geplante Freiluft-Tour soll mit einer noch spektakuläreren Live-Show gespickt sein sowie den Songs aus dem aktuellen Studio-Album., so Frontmann Matt Bellamy. Konzerttickets sind bei den Fans sehr beliebt. Liebhaber fetziger Rockmusik sollten daher schnell sein. Es kann schon vorkommen, dass die Karten binnen ein paar Minuten restlos ausverkauft sind.

Muse Konzerte 2012

Muse Konzerte 2012 in Deutschland

Foto: Warner Music

Die englische Rockband Muse, das ist Rock einer ganz eigenen Kultur. Die drei Musiker der Band, Matthew Bellamy, Chris Wolstenhome und Dominic Howard machen nicht schlechthin Rockmusik, sie zaubern mit Tönen und Stimmen. Mit Inspirationen klassischer Elemente, knallhartem Rock und Tonexperimenten führt Muse mit geradezu sphärischen Klängen in eine faszinierende Welt. Die eigenwillige Musik lässt abheben, fallen, gibt der Seele Flügel und geht tief unter die Haut. Muse kann man eigentlich nicht beschreiben, Muse muss man hören, ja, erleben. Im Jahr 2012 ist es wieder so weit! Wir können Muse live in Deutschland erleben. Im Winter werden Muse wieder auf der Bühnen stehen.

Nicht nur das: Ihr letztes Album haben Muse 2009 veröffentlicht. Für den 14. September 2012 haben Sie jetzt ihr neues und bereits sechstes Album – welches „The 2nd Law“ heißen soll – angekündigt. Mit ihrem letzten Album „Resistance“ landeten Muse in 19 Ländern an der Chartsspitze. Die Erwartungen an das neue 2012er Album sind also hoch gesteckt… Im Oktober starten die Engländer dann ihre Tour durch ganz Europa und kommen im Zuge ihrer Tournee auch nach Deutschland.

Die Muse Tour 2012 wird für 2 Konzerte hier zu lande verweilen. Mitte November werden Muse in der Olympiahalle in München ihren Fans das neue Album live präsentieren. Gut einen Monat später, Mitte Dezember werden Muse dann im Norden Deutschlands – in Hamburg in der O2 World – ihr zweites und bisher letztes Deutschland Konzert abliefern. Die Muse Tour selber dauert von Mitte Oktober bis Mitte Dezember und umfasst aktuell 26 Konzerttermine. Neben zahlreichen Konzerten in ihrer Heimat England werden Muse auch Frankreich, Spanien, Italien, Schweden, Polen , Ungarn, Norwegen, Schweden und, und, und besuchen. Hier jetzt die Termine für die Muse Konzerte in Deutschland 2012:

Kein Wunder, dass die Band seit ihren ersten Anfängen in den 90er Jahren inzwischen eine riesige internationale Fangemeinde für sich eingenommen hat. Dabei wollten, zu Zeiten ihrer Anfänge, die englischen Plattenfirmen erst gar nichts von Muse wissen. Erst Auftritte in den USA verschafften der Band die verdiente Aufmerksamkeit und entsprechende Verträge. Seitdem hat Muse mit eigenwilligen, experimentellen Songs hart daran gearbeitet, einen Rockstil der Superlative zu entwickeln. Und es ist gelungen. Die Band ist aus der weltweiten Rockszene nicht mehr wegzudenken.

Veröffentlicht am 18. September 2015 | von Grit Marschik


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen