News Mumford Sons Babel

4. Oktober 2012 | Foto: http://glassnotemusic.com

0

Mumford & Sons Album „Babel“ verdrängt Justin Bieber von der Spitze

Mumford Sons Babel

Foto: http://glassnotemusic.com

Mumford & Sons waren 2009 der Überraschungserfolg der Folkszene aus Großbritannien. Die Band um Singer/Songwriter Marcus Mumford gründete sich 2007 in London und galt schon bald in der Underground-Folkszene als Hoffnungsträger einer neuen Folkbewegung. 2012 entern sie die Charts mit ihrem neuen Album „Babel“ und feiern riesigen Erfolg!

2009 dann, nachdem Island Records sie unter Vertrag genommen hatte, erschien endlich das Debütalbum „Sigh No More“. Die Platte erreichte sowohl in Großbritannien als auch in den USA Platz 2 der Albumcharts, und auch in Deutschland schaffte das charmante Folk-Album es auf Rang 29. Die erste Single „Little Lion Man“ wurde zum Indie-Clubhit und selbst ein Jahr später, denn so lange hielt sich das Album in den Charts, sang jeder die Zeilen „But it was not your fault but mine, and it was your heart on the line…“ laut mit, wenn der Song angespielt wurde. Ebenso erfolgreich, und immerhin auf Position 27 der britischen Charts platziert, war das Lied „The Cave“ mit stimmiger Melodie und schönen Lyrics.

Mumfords & Sons Album Cover "Babel"

Bild: glassnotemusic.com

Nun haben die Fans lange genug gewartet und Mumford & Sons haben ihr neues Albums „Babel“ am 24. September 2012 veröffentlicht. Und BANG – das Album schlägt ein wie eine Bombe! In den USA hat sich das Momford & Sons Album innerhalb von einer Woche über 600.000 mal verkauft – damit hängen die smarten Briten in der Liste der meist verkauften Alben in der 1. Woche nach Veröffentlichung zahlreiche namenhafte internationale Acts ab. Justin Bieber – der bisher mit knapp 375.ooo Sales seines 2012er Albums „Believe“ in der ersten Woche – die liste führte,findet sich ab sofort auf Posituon 2 wieder. Auch Madonna (MDNA) und Pink! (Truth about Love) haben Mumford & Sons locker mit ihrem Album überholt. Aktuell sind Mumford & Sons in den USA auf Konzertreise – für das Frühjahr 2013  sind Konzerte auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgesehen! Wenn die Termine draußen sind – gibt es die hier auf einem Blick! (quelle: billboard)

Veröffentlicht am 4. Oktober 2012 | von Grit Marschik


Back to Top ↑