Konzert Tickets ms mr Konzerte 2015

4. Juni 2015 | Foto: mlk.com

0

MS MR Tour 2015 – Novemberkonzerte Tickets hier!

Die Myteriöse Synth-Wave Band aus NY bringt am 17.07 ihr neues Album „How Does It Feel“ raus. Noch dazu kommt sie im November für vier Konzerte nach Deutschland: Frankfurt, Köln, München und Hamburg. Tickets ab 05.06 im VVK!

MS MR Tour 2015 – neues Album „How Does It Feel“

Postmodern. Post-postmodern. Myteriös. Synth-Wave. Chillwave. Das sind die Beschreibung, die für die eigenwillige Musik der Band MR MS umher spucken, die sie selbst als „Tumblr-Glitch-Pop“ betiteln. Fürwahr für ihr Debütalbum „Second Hand Rapture“ hatten sie eine ganz besondere Image und Vermarktungsstrategie gefahren. Wie aus dem nichts war der Song „Hurricane“ erschienen, zu sehen waren nur Körperversatzstücke. Keine Gesichter. Keine Namen. Man feiert zwei mysteriöse Musiker, deren Sound so einprägsam war und überzeugte und wusste gleichzeitig nicht um wen es sich eigentlich handelt. Mittlerweile wissen wir das hinter der Miss und dem Mister Lizzy Plapinger und Max Hershenow stehen. Am 17.07 erscheint das Nachfolgealbum „How Does It Feel“. Die vorab erschienene Single „Painted“ verspricht, dass MS MR ihren spielerischen Neuarrangements von Musik treu bleiben. Kein Zurückbleiben hinter Erwartungen. Auch nicht was die grandiosen Live-Auftritt angeht. Denn neben ihren Auftritten beim Rock am Ring und Rock im Park haben MR MS Tourdaten für Deutschland bekannt gegeben!

MS MR 2015 Termine

Der Starschuss der MS MR: How Does It Feel Tour 2015 fällt am 17.11 im Technikum in München. Tags drauf am 18.11 geben sie in Konzert in der Batschkapp in Frankfurt. Danach verschlägt es sie am 19.11 ins Gloria in Köln. Das letzte Konzert findet am 21.11 im Mojo Club in Hamburg statt.

MS MR 2015 Tickets

Der allgemeine Vorverkauf für die MS MR Tour 2015 startet am 05.06.15 10:00 Uhr. Dann könnt ihr die Karten natürlich auch ganz bequem hier online über giga-music erstehen. Die Kosten sind inkl. VVK-Gebühr, es fallen noch Kosten für Versand und Bearbeitung an

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: MS MR Konzerte in Deutschland

MR MS Konzerte 2013 live

Foto: MLK

Foto: MLK

24.07.2013: Ein neues Pop-Duo erobert die Welt und kommt natürlich auch nach Deutschland, um sich bei den Fans vorzustellen. MS MR singen „Tumblr-Glitch-Pop“, wie sie selbst betonen, und sind damit in den USA bereits sehr erfolgreich. Auch bei uns wollen sie an diese Erfolge anschließen und waren deshalb im Sommer auf Deutschlandtour – natürlich ausverkauft!. Jetzt bestätigen MR MS fünf weitere Konzerttermine für den November 2013. Dabei ist dann ganz sicher auch ihr aktueller Hit „Hurricane“</strong, der bereits Tausende Downloads aufweisen kann.

WHO? – MS MR: Miss Mister

Gegründet wurde das Duo in New York, 2011 erschien ihre erste EP mit dem Titel „Ghost City USA“, welche kostenlos im Download zu haben war. Die Musik ist einzigartig und die Informationen zur Band spärlich, weshalb es umso wichtiger ist, sich eins der Konzerte von MS MR live anzusehen und die Songs, die dem Indie-Pop ähneln, zu hören. Eine verhallende Frauenstimme tut ihr Zusätzliches dazu. Viele sehen im Song „Hurricane“ Parallelen zu Lana del Rey. Ob das wirklich stimmt, davon können wir uns nochmal im November überzeugen. Dann kommen MS MR nochmal nach Deutschland auf Tour. Insgesamt hat die Band fünf weitere Konzerttermine nachgeschoben. Ihre kleine Konzertreise im Juli durch Deutschland war ausverkauft. Zwischen 09.-14.11.2013 gibt es MS MR nochmal live in Frankfurt, München, Berlin, Hamburg und Köln.

Das ominöse Duo besteht übrigens aus Lizzy und Max, optisch ähneln sie der typischen New Yorker Musikerszene, aber irgendwie passen sie dann doch nicht in dieses Klischee. Um die volle Aufmerksamkeit auf ihre Musik zu legen, haben sie wenig bis gar nichts über sich selbst preisgegeben. Was aber langsam durchsickerte ist, dass sich die beiden Musiker in der Universität kennenlernten und seit dem Abschluss gemeinsam ihre Leidenschaft zu coolen Pop-Sounds teilen.

Und die werden wir 2013 nicht nur auf ihrer Tour hören, sondern auch in Form ihres Debütalbums, das den Namen „Second Hand Rapture“ trägt. Demnach können wir die aktuellen MS MR-Songs dann im November nochmal live genießen und werden dort dann möglicherweise auch an ein paar mehr Infos zur Band an sich kommen, wenn diese hoffentlich endlich mal ein wenig aus dem musikalischen Nähkästchen plaudert. Alle neuen Termine der MS MR-Tour 2013 seht ihr auch hier nochmal im Überblick:

Veröffentlicht am 4. Juni 2015 | von Grit Marschik


Back to Top ↑