Konzert Tickets Morcheeba wieder live in Deutschland

11. Juli 2013 | Morcheeba kommt auf Tour! (Foto: DEAG/ Alex Lak)

0

Morcheeba: Konzerte 2015 – Tickets im VVK!

Morcheeba wieder live in Deutschland

Morcheeba kommt auf Tour! (Foto: DEAG/ Alex Lak)

Morcheeba im Oktober live in Deutschland!

Morcheeba sind eine der großen Bands, die den Trip Pop in den Neunziger Jahren salonfähig machten. Nun kommt die Band in Originalbesetzung für vier Konzerte ab Oktober nach Deutschland! Der Ticket Vorverkauf ist bereits gestartet

Morcheeba machten im Laufe ihrer Zeit als Band viele interne Veränderungen durch. Doch die Stammbesetzung, aus der heraus sie sich 1995 gründeten, besteht aus Sängerin Skye Edwards und den Brüdern Paul (DJ, Texter) und Ross Godfrey (Gitarre, Keyboard). Ihr Debütalbum „Who Can You Trust“ brachte die Band 1996 auf den Markt. Dieses war noch deutlich geprägt vom Sound der Trip Hop-Meister Massive Attack. Es folgten die Platten „Big Calm (1998), Fragments of Freedom (2000) und Charango (2002), die mehr ins Poppige wechselten und den Namen „Trip Pop“ zur Folge hatten. Nach dem Best-Of „Parts of The Process“ von 2003 verließ Sängerin Skye die Band und die Brüder Godfrey holten Sängerin Daisy Martey als neue Sängerin mit ins Boot. Aus dieser Zusammenarbeit resultierte das Album „The Antidote“ – zur gemeinsamen Tour kam es aber nicht mehr, da Martey vorher die Band verließ. Jody Sternberg wurde als neue Sängerin der Band angeheuert. 2008 erschien die Platte „Dive Deep“, auf der mehrere Gastsängerinnen- und Sänger zu hören sind. Erst im Februar 2010 fand die ursprüngliche Morcheeba-Besetzung wieder zusammen. Skye Edwards und die Godfrey-Brüder brachten im Juni 2010 ihre Platte „Blood Like Lemonade“ raus. 2011 folgte ein Best Of Morcheeba.

Morcheeba auf Tour in Deutschland
Nun kommen die Trip Popper also endlich wieder auf Tour nach Deutschland! Vom 29. Oktober bis 2. November 2013 spielen sie vier Konzerte in Deutschland: In Frankfurt, Berlin, Hamburg und Köln. Die Tickets gibt es bald im Vorverkauf und dann auch ganz einfach und bequem online zu bestellen. Hier noch einmal die Konzerttermine von Morcheeba im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 11. Juli 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑