Archive

22. Februar 2013 | Foto: Claudia Grassl (Sony Music)

0

Moneybrother Tour 2015

Foto: Claudia Grassl (Sony Music)

Foto: Claudia Grassl (Sony Music)

Dieser Jahr geht der Schwede auf „Akustik & Solo“-Tour

Nachdem der smarte Anders Wendin, alias Moneybrother, das Publikum schon mit seinen Konzerten 2012 begeisterte und so auch viele neue Fans dazugewinnen konnte, will der 37-jährige Schwede gar nicht erst zur Ruhe kommen, sondern gleich weiter machen mit seinen tolle Live-Shows. Sieben an der Zahl dürfen wir davon 2013 erleben, denn der Sänger kommt vom 09. bis 18. April in fünf deutsche Städte, wie Leipzig und Osnabrück, sowie nach Wien und Graz.

Doch worauf können wir uns bei den kommenden Konzerten einstellen, schließlich hat Wendin ja noch keine neuen Songs veröffentlicht, seit seinem aktuellen Album „This is where life is“, das seit 21. September 2012 auf dem Markt ist!? Nun ja, Moneybrother bringt zwar keine neuen Stücke mit, präsentiert die aktuellen wie „Dancing To Keep From Crying“, „I Got A Power Of My Own“ oder auch „Unbelieveably Good“ dafür aber auf andere Art und Weise, als bei seinen Auftritten im vergangenen Jahr. Unter dem Motto „Solo & Akustik-Tour“ will der 37-Jährige seine Lieder dieses Mal nämlich unplugged, also ohne elektronische Verstärkung der Instrumente, performen.

Auch seine Band Panthers wird diesmal nicht dabei sein, weshalb wir Moneybrother pur und so intim wie nie zu hören bekommen. Nur an zwei Abenden auf seiner 2013er Tour kann man noch einen anderen Künstler auf der Bühne erleben, denn für den 12.04 in Graz und den 18.04 in Osnabrück hat sich Wendin seinen Musikerkollegen Franz Nicolay eingeladen. Zusammen mit dem New Yorkker Multi-Instrumentalist und Komponist können wir an diesen beiden Abenden einen unglaubliche Moneybrother-Show erwarten. Und für die solltet ihr euch jetzt Tickets bestellen, denn wer weiß wie lange es die noch gibt!? Hier seht ihr nochmal alle Tickets der Moneybrother Tour 2013 im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblicke – Moneybrother Konzerte/ Touren in Deutschland

Moneybrother Tour 2012

Im Dezember 2012 spielt der schwedische Sänger u.a. Konzerte in Münster, Dresden, Hamburg, Berlin und Köln!

Credit: Claudia Grassl / Sony Music

Anders Wendin alias Moneybrother ist zurück. Der schwedische Singer/Songwriter mit der souligen Stimme bringt am 28. September 2012 seine neue Langspielplatte „This Is Where Life Is“ auf den Markt und kommt anschließend für einige Konzerttermine nach Deutschland.

Sein Debüt „Blood Panic“ brachte Moneybrother im Jahr 2003 heraus, 2005 folgte „To Die Alone“, das die Single „They’re Building Walls Around Us“ enthielt. Der Song wurde zu einem alternativen Hit, und auch die zweite Single „Blow Him Back Into My Arms“ wurde in der deutschen Indie-Club-Szene bekannt. Nachdem er ein rein schwedisches Album 2006 aufgenommen hatte, veröffentliche Moneybrother 2007 in Deutschland sein 4. Album „Mount Pleasure“. Sein 2009er Album „real control“ erschien erst einmal nur in Schweden.

Die neue Platte „This Is Where Life Is“ wurde in Tonstudios in sieben verschiedenen Städten und Ländern aufgenommen: Rio De Janeiro, L.A., Chicago, Stockholm, London, Kapstadt, Auckland und Kingston. Somit können sich die Fans wieder auf eine besondere Mischung aus Reggae, Soul, Funk, Pop und Rock freuen! In Deutschland ist Moneybrother im Dezember 2012 mit alten und neuen Songs auf Tour.

Veröffentlicht am 22. Februar 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑