Konzert Tickets miguel Konzerte 2015

7. Juli 2015 | Singlecover "Coffee" (Foto: (c) Sony Music)

0

Miguel Tour 2015 – in Frankfurt, Hamburg & Köln

Mit seinem neuen Album „Wildheart“ trumpf der sexy, sensible und begabte Miguel auf. Der neue Star am R’n’B Himmel kommt im Oktober 2015 für drei Konzerte nach Deutschland und gastiert in Hamburg, Frankfurt und Köln. Tickets hier im VVK!

Miguel Tour 2015 – neues album „Wildheart“

Miguel, der dürfte mittlerweile in jedermanns Munde sein. Kein Wunder, der junge Amerikaner ist der neue Star am R’n’B Himmel, das leuchtet schnell ein sobald man sich ein paar Videos anschaut und Songs anhört. Er weiß wie der Hase läuft und hat sich schon ein Erfolgversprechendes Image zugelegt, wie es nur Lenny Kravitz drauf hatte, nämlich: „ich bin der sexy sensible Typ around the corner“. Der Sound ist eindeutig R’n’B, spielt aber auch mit Rock und Elektroeinflüssen. Im Juni 2015 erschien sein dritter Longplayer „Wildheart“, der ernster und psychodelischer ist. Er beweist außerdem auch raffiniertes Songwriting, so wie mit „The Valley“ – wo er die Pornoindustrie kritisiert. Erotik, Sex, Liebe und Herzschmerz spielen in seiner Musik immer einen Rolle – sexpositiv für beide Geschlechter – während er gleichzeitig mit Männlichkeitsrollen spielt und traditionelle ablehnt. Kein Wunder benennt Miguel doch Pince, Freddie Mercury und James Brown als seine Vorbilder. Dies macht er ganz besonders auf diesem Album, auf dem er sich dem Hollywood Diktat in dieser Hinsicht widersetzen möchte. Das Album ist eine gelungen Mischung aus mainstreamtauglichen Radioheats und Miguels eigenem Stil. Auch auf der Bühne ist der Mann eine Augenweite, deshalb lohnt es sich ihn im Oktober 2015 live anzuschauen, denn da kommt er für drei Konzerte nach Deutschland.

Miguel 2015 Termine

Das Erste Konzert findet am 04.10 in der Großen Freiheit 36 in Hamburg statt. Danach tritt er am 10.10 im Gibson in Frankfurt auf. Am 11.10 steht er dann auf der Bühne des E-Werk in Köln.

Miguel 2015 Tickets

Die Tickets für die Miguel Konzerte sind bereits im VVK. Sie kosten alle um die 46€ inkl. VVK-Gebühr. Beim Online kauf fallen selbstverständlich noch Kosten für Versand und Bearbeitung an.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Miguel on tour

Miguel – der Newcomer auf Tour mit Alicia Keys!

Foto: Timothy Saccenti / Sony Music

Foto: Timothy Saccenti / Sony Music

Er ist das neue Wunderkind des amerikanischen R&B: Miguel! In den USA bespielt er schon allein die großen Hallen. Hierzulande tastet der Künstler sich erst noch vor – in kleineren Hallen Anfang des Jahres und jetzt im Vorprogramm von Alicia Keys „Set The World On Fire“-Tour!

Schon mit 14 Jahren hatte der aus Los Angeles stammende Miguel Jontel Pimentel einen Plattenvertrag in der Tasche, den er aber mit 18 wieder löste. 2007 schließlich unterschrieb er einen Plattenvertrag bei Jive-Records und ist seitdem äußerst erfolgreich unterwegs – als Sänger, Songwriter und Produzent. Sein Debütalbum „All I Want Is You“ erschien 2010 und enthielt R&B-Hits wie „Sure Thing“ oder „All I Want Is You“. 2012 folgte das zweite Werk des US-Amerikaners „Kaleidoscope Dream“. Die erste Singleauskopplung „Adorn“ wurde in den R&B-Clubs rauf und runter gespielt und gewann prompt den Grammy 2013 für den „Best R&B Song“! Gerade ist die neue Single „How Many Drinks“ featuring Kendrick Lamar erschienen, ebenso wie der Song „#Beautiful“, in dem Miguel Mariah Carey beim Songschreiben und Singen unterstützt. Der Song konnte sich in den USA in den Top 20 der Billboard-Charts platzieren. Mit seiner Musik schafft Miguel seine ganz eigene Mischung aus R&B und Rock-und Folkmusik, die man so zuvor noch nicht gehört hat.

Zu Beginn des Jahres tourte Miguel bereits duch Europa und spielte kleinere Konzerte, auch in Deutschland. Nun ist er gerade als Support-Act für Alicia Keys zu bestaunen. Ein bereits etablierter Superstar des R&B trifft auf einen Star in Startlöchern – am 16. Juni 2013 in der Münchner Olympiahalle! Wenn Miguel dieses Jahr noch einmal solo auf Tour kommt, informieren wir euch natürlich sofort! Hier gibt es die anstehenden Termine von Miguel im Überblick:

Veröffentlicht am 7. Juli 2015 | von Grit Marschik


Back to Top ↑