Konzert Tickets

3. Mai 2014 |

0

Michael Schenker Tour 2015

Michael Schenker 2014

03.05.14: Die Legende kehrt zurück – Michael Schenker kommt mit seiner neuen Band TEMPLE OF ROCK auch 2014 wieder nach Deutschland, um mit Alt und Jung ordentlich zu rocken!

Michael Schenkers Temple of Rock wieder in Deutschland

Michael Schenker hat schon wahrlich eine große Karriere hinter sich. Schon begann er das Gitarrenspielen und lernte in jungen Jahren Klaus Meine kennen. Von 1969 bis 1973 war Schenker dann bei den Scorpions als Gitarrist eingestellt, verließ die Band jedoch aufgrund ener Schwäche für den Alkohol. In Großbritannien schloss er sich UFO an, die er jedoch auch aufgab, und gründete anschließend die Hardrock-Band Michael Schenker Group/MSG, die bald unter Sänger Robin McAuley zur McAuley Schenker Group avancierte. Schenker spielte im Jahr 1990 die Gitarre bei Ratt und Vixen während des New Yorker Unlugged-Konzertes und lernte dort Bobby Blotzer von Ratt und Share Pedersen von Vixen, gemeinsam gründeten sie Contraband, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. Er fand anschließend noch einmal kurz zu UFO zurück, veröffentlichte jedoch ab 1996 nur noch unter seinem Namen oder unter MSG (Michael Schenker Group). 2011 enstanden dann Temple of Rock, dessen letztes Album „Bridge the Gap“ im November 2013 erschienen ist.

Michael Schenker Tour Dates 2014

Im diesjährigen Band-Line-Up spielen Doogie White (Sänger und Ex-Rainbow/Yngwie Malmsteen), Francis Bucholz (Bass, Ex-Scorpions Bassist), Herman Rarebell (Drums, Ex-Scorpions Drummer), Wayne Findlay (Keys/Gitarre, MSG Keyboard) und natürlich Michael Schenker. Die Tour startet am 03. November 2014 in der Zeche Bochum, weiter geht’s nach Bonn und Tübingen. Am 07. und 08. November spielt die Band in Aschaffenburg und Bruchsal. Das vorerst letzte Konzert der Tour findet am 09. November in Ingolstadt statt.

Michael Schenker Tickets: Vorevrkauf & Preise

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Tickets gibt es bereits im regulären Vorverkauf ab 30 €, abhängig vom Veranstaltungsort zu kaufen. Die Karten können auch online erworben werden, hier können jedoch noch Versand- und Verwaltungskosten veranschlagt werden.

Veröffentlicht am 3. Mai 2014 | von Grit Marschik


Back to Top ↑