Konzert Tickets Maximo Park Konzerte 2015

11. Juni 2015 | Foto: Steve Gullick / Universal Music

0

Maximo Park Tour 2015

Vor 10 Jahren kam das Erfolgs-Debütalbun „A Certain Trigger“ der britischen Indieband Maximo Park raus. Anlässlich des Album Geburtstags und als Dank an die deutschen Fans geben sie vier Konzerte vom 05.12 bis zum 10.12 in Deutschland. Tickets ab 12.06 im VVK!

Maximo Park Tour 2015 – 10th Anniversary Shows

Maximo Park Konzerte 2015
„The Cost ist Always Changing“. Sicher, das bedeutet aber nicht das man Meilensteine der Vergangenheit nicht Feiern kann. Besonders wenn es sich dabei um das Debüt- und Durchbruchsalbum der britischen Indieband Maximo Park handelt. Nach nur ein 1-jährigem Bestehen veröffentlichte die Band vor genau 10 Jahren „A Certain Trigger“. Die zweite Singleauskopplung „Apply Some Pressure“ platzierte sich direkt auf Platz 20 in den Charts der besten britischen Songs und schon bevor das Album raus kamen wurden die Briten aus Newcastle zum Rock am Ring eingeladen. Damit gehören sie zur „Class of 2005“, die gemeinsam mit Franz Ferdinand und Co Indierock und New Wave neu aufzogen. Um den Geburtstag dieses Albums gebürtig zu feiern und ihren deutschen Fans Attribut für deren Support beim Aufstieg der Band zu zollen, geben Maximo Park neben UK Konzerte auch einige Deutschland Konzerte Anfang Dezember 2015. Gespielt wird natürlich alles aus „A Certain Trigger“ wie auch andere Lieblinge und Raritäten. Ein absolutes Muss!

Maximo Park 2015 Termine

Vier Konzerte werden die Briten im Winter in Deutschland spielen. Das erste findet am 05.12 im Uebel und Gefährlich in Hamburg statt. Das zweite geben sie am 07.12 im Kesselhaus in Berlin. Geburtstag gefeiert wird auch in Köln, am 09.11 in der Essigfabrik. Das letzte Deutschland Konzerte ist am 10.12 im Backstage Werk in München.

Maximo Park 2015 Tickets

Die Konzerkarten gehen am 12.06 10:00 Uhr in den Vorverkauf – natürlich auch hier bei giga-music!

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Maximo Park Konzerte in Deutschland

Maximo Park Tour 2014

Maximo Park Tour 2014 im Herbst mit neuen Konzertterminen (Foto: MLK)

Maximo Park im Herbst erneut auf Tour (Foto: MLK)

16.06.2014: Maximo Park Tour 2014 – Zusatzkonzerte für den Oktober bestätigt. Man könnte dieses und letztes Jahr gut und gerne als Rückkehr der Indie-Klasse von 2005 erklären. Zu den üblichen Verdächtigen Arctic Monkey, Babyshambles und Franz Ferdinand gesellte sich auch ein weiterer Absolvent dazu: Maximo Park waren im Februar mit neuem Album im Gepäck auf kleine Deutschlandtour! Jetzt folgen weitere Konzerte im Oktober. Der Vorverkauf startet am 20.Juni 2014

Mit ihrem gut durchdachten Indie-Rock irgendwo zwischen Roxy Music und The Jam stiegen Maximo Park schnell zu wahren Helden der weltweiten Indie-Rock-Floors auf. Bereits ihr Debütalbum „A Certain Trigger“ und die Singleauskopplung „Apply Some Pressure“ begeisterte die internationale Kritik und katapultierte sie auf eine Stufe mit Bands wie Bloc Party oder Arctic Monkeys. Die Popularität der Band um Sänger und Songwriter Paul Smith festigte sich dann nur noch mit dem zweiten Album „Our Earthly Pleasures“, das mit Songs wie „Girls Who Play Guitars“, „Books From Boxes“ und „Our Velocity“ aufwarten kann. Es folgten die Platten „Quicken The Heart“ (2009) und zuletzt „The National Health“ (2012), das eine fast schon politische Linie einschlägt. Die Experimentierfreude wird sicher auch vor dem neuen Album „Too Much Information“ nicht halt machen, das Maximo Park in ihrer Heimatstadt Newcastle aufgenommen haben. Die Platte erschien am 31. Januar 2014!

Die neuen Songs wollen natürlich auch live präsentiert werden. Deshalb waren Maximo Park für eine kleine aber feine Tour in Deutschland, die am 12. Februar in Hamburg startete. Weiter ging es dann nach Berlin am 13. Februar und nach München am 18. Februar. Den Abschluss bildete die Kölner Live Music Hall am 19. Februar.

Bis Oktober ist es zwar noch etwas Zeit, aber die neuen Konzerttermine der Maximo Parkt Tour im Herbst kann man sich trotzdem schon einmal notieren: Los geht es am 15.10.2014 im Bremer Aladin, weiter geht es am 17.10.2014 in der alten Feuerwache in Mannheim. Am 18.10.2014 stehen Maximo Park in der Zakk Halle in Düsseldorf auf der Bühne. Die letzten beiden Konzerte werden am 19.10. und 21.10.2014 in der Garage Saarbrücken und zum Tourabschluss im Hirsch in Nürnberg stattfinden.

Maximo Park hat es durch diverse Live-Auftritte schon zu erheblichem Ruhm gebracht – also nichts wie hin da! Der allgemeine Vorverkauf für die Maximo Park Konzerte im Oktober startet am 20. Juni 2014.

Maximo Park Tour 2012

Maximo Park Tour 2012 in Deutschland unterwegs

Foto: Universal Music 2012

Maximo Park ist eine britische Indie-Rockband, die 2003 in der nordenglischen Stadt Newcastel gegründet wurde. Der Name leitet sich von Maximo Gomez Park ab, einem Treffpunkt kubanischer Revolutionäre in Havanna. Maximo Park besteht aus fünf Mitgliedern. Paul Smith, dem Sänger, der als letztes Mitglied zu Maximo Park kam. An der Gitarre rockt Duncon Lloyd und am Schlagzeug Tom English. Archis Tiku ist am Bass zu hören und Lukas Wooller spielt das Keyboard.

Maximo Park brachte 2005 sein erste Album „A Certain Trigger“ auf den Markt und sofort war die Band in der Musikszene in aller Munde. 2007 kam das zweite Album „Our Earthly Pleasure“ heraus und 2009 dann das dritte „Quicken the heart“. Wen der Sound von Maximo Park nicht beim ersten Hören überzeugt, der muss ein wenig Geduld aufbringen und sich hinein hören. Man muss Maximo Park eine Chance geben und dann wird man auch bald die tiefe und intelligente Songstruktur erkennen und lieben.

Diese Chance ist einem auf der Deutschlandtournee 2012 gegeben! Maximo Park gehen mit ihrem neuen Album „The National Health“ auf Tour! Es sind fünf Maximo Park Konzerte in Deutschland geplant, welche in Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig und Erlangen angesetzt sind. Nach der letzten Tour 2009, waren zahlreiche positive Kommentare auch zum live Sound zu lesen. Maximo Park spielen die Tracks auch live sehr sauber und differenziert. Die Stimmung auf den Konzerten war überschäumend, da Maximo Park weiß, wie sie die Menge zum rocken bringen. Musik mit Herz und Verstand eben! Die Maximo Park Tour 2012 geht vom 16.10.2012 – 27.10.2012 durch Deutschland und Karten sind bereits erhältlich. Außerdem, sollte man sich auch die Locations nicht entgehen lassen: Maximo Park beginnen ihre Tour am 16.10. im E-Werk in Erlangen und spielen zum Abschluss der Tour am 27.10. in der Live Music Hall in Köln.

Veröffentlicht am 11. Juni 2015 | von Grit Marschik


Back to Top ↑