Konzert Tickets Max Prosa Tickets

8. Februar 2013 | Foto: Tino Sieland (Sony Music)

1

Max Prosa Tour 2015

Max Prosa Tickets

Foto: Tino Sieland (Sony Music)

Sein neues Album kommt vielleicht noch vor Mai 2013

Eigentlich sollte es sich ein junger Künstler ja noch nicht leisten, eine geplante Tour zu verschieben, doch im Fall von Max Prosa gibt es dafür einen triftigen Grund: „Wir haben einige Monate intensiv gearbeitet, meine Gedanken drehen sich gerade um nichts anderes. Wenn man so will, hat die Phantasie gesiegt und ich kann gerade irgendwie nicht aufhören.“, so der Berliner auf seiner Homepage. Und vor lauter neuer Ideen nicht aufhören zu können Musik zu machen, das kann man ja wohl niemandem verübeln, oder?

Gemeint mit der geplanten Tour waren übrigens seine für November 2012 angekündigten Konzerttermine, die er in den April/Mai 2013 verlegt und sogar um ein paar Termine erweitert hat. Vom 24. April bis 18. Mai können wir den 22-Jährigen demnach ganze 19 Mal in Städten wie Hamburg, Leipzig, Bielefeld und Erfurt sehen. Auf den Konzerten wird Max dann natürlich die Songs seiner aktuellen Platte „Die Phantasie Wird Siegen“ vorstellen und möglicherweise auch schon neue Lieder im Gepäck haben.

Seit Juli 2012 nämlich hat sich der Deutsch-Poet förmlich mit seiner Band im Studio verbarrikadiert um höchst fleißig an neuen Max Prosa-Tracks zu basteln, mit denen er seinen Fans vielleicht sogar noch vor Mai 2013 ein Geschenk in Form seines zweiten Albums machen wird. Bis es so weit ist können wir uns aber auch prima die Zeit mit den ‚alten‘ Max Prosa-Hits, wie dem melancholischen „Im Stillen“, dem locker-leichten „Schöner Tag“ oder auch dem verträumten „Straße nach Peru“, vertreiben und nebenbei schon mal Tickets für die Konzerte im Frühling bestellen. Hier seht ihr nochmal alle Termine der Max Prosa Tour 2013 im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblicke – Max Prosa Touren/ Konzerte in Deutschland

Max Prosa Tour 2012

Die Phantasie wird siegen-Tour

Foto: Sandra Ludewig

Der 21 jährgie Berliner Max Prosa läßt den Folkrock aufleben. Nach seinem abgebrochenem Studium der Physik und der Philosophie, entdeckte er seine Liebe zum Folkrock. Er tritt in einigen Berliner Clubs auf. Im Jahre 2010 machte er sich auf die Suche nach einer passenden Band. Nach einem Jahr wird er fündig. Die Band um Max Prosa besteht aus dem Schlagzeuger Joda Foerster, dem Gitarristen Alex Binder, sowie dem Bassisten Erez Frank. Am Klavier sitzt Stefan Ebert.

Seinen größten, bisherigen Erfolg feierte Max Prosa mit dem Song „Flügel“. In diesem Lied geht es um Sehnsucht. Bei seinen tiefgehenden Texten gerät man leicht ins Träumen. Mit seinem erstes Debütalbum, mit dem Titel „Die Phantasie wird siegen“, geht er ab 09. Februar auf Tour. Bei seinen Auftritten wird er mit seinem Charme und seiner lockeren Art die Menschen in seinen Bann ziehen und zum mitsingen bewegen. Man wird sicherlich noch viel von dem Jungtalent hören.

Veröffentlicht am 8. Februar 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑