Konzert Tickets Massive Attack Konzerte Deutschland 2016

20. Oktober 2015 | Foto: Universal Music

0

Massive Attack Konzerte 2016 Tickets

Das Trip Hop Meister Duo aus Großbritannien kommt 2016 für vier Konzerte nach Deutschland. Vom 16.02 bis zum 21.02 treten sie in Köln, 2x Berlin und München auf. Tickets hier im VVK!

Massive Attack Konzerte 2016

Massive Attack. Den Namen der Band lehnt an einen Begriff aus dem Golfkrieg an, der Flächenbombardements bezeichnet. Die Mitglieder von Massive Attack setzten schon früh ein politisches Statement gegen kriegerisches Vorgehen. Auch den in Folgejahren sollten sie politisch aktiv bleiben auch wenn das zunächst ihren Erfolg in den USA hemmte. Seit ihrem Debütalbum „Blues Lines“ in den 90ern gelten Massive Attack noch heute als stilprägend des Grenres Trip Hop, ihres sogenannten „Bristol Sounds“, der Bands wie Portishead nachhaltig beeinflusste. Wie schon auf ihrem Debütalbum experimentierr die Band mit Jazz Versatzstücken, Samples, Elektronika und Hip Hop. Ihr letztes Album „Heligoland“ erschien 2000 und kletterte in den deutschsprachigen Ländern auf die obersten Chartplätze. Zu ihren letzten Konzerten hatten 3D“ Del Naja und Grant „Daddy G“ Marshall eigentlich ein neues Album angekündigt, welches bisher jedoch nicht erschienen ist. Dennoch waren die Konzerte überrannt und so sieht es auch bei ihrer neuen Tour durch Deutschland für 2016 aus. Bei dieser stehen auf der Bühne als Support Young Fathers, eine schottische Trip Hop Band. 4 Konzerte in Berlin, Köln und München im Plan, deren Kartenkontingent schon jetzt knapp sind. Kein Wunder für Massive Attack kann man einfach nur „Unfinished Sympathy“ empfinden.

Massive Attack 2016 Termine

09.02.2016 Esch Alzette/ Luxenburg, Rockhal
20.02.2016 Wien, Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer
16.02.2016 Köln, Palladium
17.02.2016 Berlin, Tempodrom
18.02.2016 Berlin, Tempodrom
21.02.2016 München, Tonhall

Massive Attack 2016 Tickets

Die Konzertkarten für die Massive Attack Konzerte sind sind bereits im Vorverkauf und hier online über giga-music erhältlich. Sie kosten im Schnitt 44€. Alle Preise beinhalten bereits die VVK-Gebühr, beim Onlinekauf können noch Kosten für Versand und Bearbeitung drauf kommen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Massive Attack Deutschland-Konzerte

Massive Attack bei der Ruhrtriennale 2013

ZU sagen es wäre ein einfaches Konzert ist untertrieben. Massiv Attack werden an diesem Abend zusammen Adam Curtis einen faszinierenden und einzigartigen Konzertabend füllen. Am 29. August 2013 werden Massiv Attack V Adam Curtis ein einzigartiges Event in der Kraftzentrale in Duisburg veranstalten, dessen Besuch eines der Highlight der diesjährigen Ruhrtriennale sein wird. Die Tickets für die Ruhtriennale gehen ab 17. April in den Vorverkauf. Auch online erhalten Sie die Karten für dieses einzigartige Event.

EINZIGARTIG? – Nicht nur weil es das einzige Konzert von Massive Attack 2013 in Deutschland ist, nein es wird eine Konzert-Film-Iinszenierung. Was wird also am Abend des 29.08.2013 in der Kraftzentrale in Duisburg passieren: Robert Del Naja von Massive Attack übernimmt die musikalische Leitung. Adam Curtis – seines Zeichens provokativer Filmemacher – übernimmt den konzeptionellen und visuellen Part der abendlichen Inszenierung. Es wird ein Stehkonzert. Es wird grandios, beeindruckend oder mit den Worten von Curtis gesagt

A musical entertainment about the power of illusion and the illusion of power

Am 17. April startet der offizielle Vorverkauf für die Massive Attack V Adam Curtis Karten. Stattfinden wird das ganze im Kraftzentrum, einer Location, die diesem Event eine ganz besondere Atmosphäre verleihen wird.

Veröffentlicht am 20. Oktober 2015 | von Laura Kröner


Back to Top ↑