Archive

21. März 2013 | Foto: deag.de

0

Makeshift Innocence Tour 2015

Foto: deag.de

Foto: deag.de

Mit ihrem Debütalbum „Yours to Keep“ kommen sie zu uns

Makeshift Innocent, die alternative Reggaeband aus Kanada kommt extra für ihre „Yours to keep Tour“ 2013 nach Deutschland. Sie wurden im Februar für den größten kanadischen Musikpreis, den „Juno“ nominiert. Beim größten Radio Award Kanadas haben sie schon mit ihrer Single „All you need is love“ 200.000 € gewonnen und gelten in ihrem Heimatland Kanada seitdem als beste Liveband und in konnte bei vergangenen Konzerten seit 2010 in Nordamerika auch dort unzählige Fans begeistern.

Dementsprechend werden sie auch bald die Fans in der ganzen Welt begeistern. Im Septemeber 2010 waren sie das erste Mal in Deutschland auf der EMMN (European Music and Media Night) und traten dort vor 1000 wichtigen Gästen der Medienwirtschaft auf. Bereits zwei Jahre später wurde sie vom Sender Bayern 3 per Online Voting zu „Matuschkes Liebling des Jahres ernannt und laufen seitdem auch in einigen Radiostationen Deutschland rauf und runter. Der Sänger und Frontmann der Band, Jesse-James Cameron, lebte drei prägende Jahre in Jamaika und daher kommt der inspirierende Reggae, der alle Songs der Band beeinflusst. Seine Stimme erinnert an Jack Johnson und das sonnige Gefühl Jamaikas bringt er damit spürbar in den Raum. Der Zuhörer fühlt sich wie am Strand von Negril.

Das erste Album „Yours to keep“ kommt in den nächsten Wochen auf den europäischen Markt und enthält die Singles „All you need is love“ und „Your Body“, die auf der Tour natürlich nicht fehlen. Insgesamt 14 Mal können wir Makeshift im Zeitraum vom 21. Mai bis 12. Juni 2013 in Deutschland sehen, wie zum Beispiel in Freiberg, Mannheim, Berlin oder auch Dresden. Nach den Worten von Jesse-James Cameron lassen sie die Pinguine fliegen, das soll übersetzt für sie dann wohl heißen, dass alles möglich ist! Und genau darauf freuen wir uns bei den kommenden Konzerte, für die jeder Fan chilliger Relax-Musik jetzt Tickets bestellen sollte. Alle Termine der Makeshift Innocence Tour 2013 seht ihr hier nochmal im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 21. März 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑