Konzert Tickets

2. Oktober 2013 | Madcon 2014 mit neuem Album "Icon" auf Tour (Foto: ony Music/ Florian Röske)

0

Madcon Tour 2015

Madcon 2014 mit neuem Album "Icon" auf Tour (Foto: ony Music/ Florian Röske)

Madcon 2014 mit neuem Album „Icon“ auf Tour (Foto: ony Music/ Florian Röske)

02.10.2013: Madcon mit neuem Album 2014 auf Tour! Spätestens seit 2007 sind sie der heißeste Export, de Norwegen zu bieten hat: Madcon! Mit „Beggin“ und „Glow“ gelang dem Duo zwei internationale Hits und seitdem sind die beiden aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. Am 27. September 2013 veröffentlichten Madcon ihr neuestes Album „Icon“ und präsentieren die neuen Songs zu Beginn 2014 dann live dem deutschen Publikum!

Madcon Tour 2014

Gegründet 1992 wurde Madcon, bestehend aus Tshawe Baqwa und Yosef Wolde-Mariam, vom Produzenten-Duo Stargate entdeckt und brachten 2000 ihre erste Single „God Forgive Me“ auf den Markt. Ihr Debütalbum „It’s All Madcon“ erschien 2004 und bescherte ihnen in Norwegen den Durchbruch. 2007 kam dann die Single „Beggin“ auf den Markt, die fortan in jedem vernünftigen Club hoch und runter lief und auf dem zweiten Album „So Dark The Con Of Man“ zu finden ist. Einen weiteren Erfolg bescherte dem Duo der Song „Glow“, zu dem Madcon pünktlich zum Eurovision Song Contest 2010 zu einem Flashmob aufriefen, der ungeahnte Ausmaße annahm. Der Song hielt sich unglaubliche 60 Wochen in den deutschen Charts. Kein Wunder also, dass sich auf ihrem neuen Album „Icon“, das am 27.09.2013 erschienen ist, so renommierte Gäste wie Snoop Dogg, Estelle oder Kelly Rowland zu finden sind. Und die Gute-Laune-Singles „One Life“ und „The Signal“ reichen eigentlich schon aus, um zu wissen, dass „Icon“ ein fabelhaftes Tanz-Album geworden ist.

Sich das Album „Icon“ anzuhören, macht ja schon viel Spaß. Aber die Songs live zu hören und mit der Menge abzufeiern ist noch einmal etwas ganz anderes. Das wissen natürlich auch Madcon und kommen deshalb natürlich auch nach Deutschland, um ihr neuestes Werk live zu präsentieren. Im Januar 2014 spielt das Duo insgesamt fünf Konzerte in Deutschland.

Madcon Tourtermine 2014

Madcon startet mit ihrer Tour 2014 am 24.01. in München, dann geht es weiter nach Frankfurt (26.01.) und Köln (27.01.). Am 28.01. folgt Hamburg und den Abschluss bildet dann das Konzert in Berlin am 29.01.2013.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €
Der allgemeine Vorverkauf für die Tickets der Madcon Tour 2014 startet am 08. Oktober 2013 um Punkt 9 Uhr. Allerdings bietet Eventim auch noch den Pre-Sale ab dem 04. Oktober an. Die Tickets könnt ihr dann natürlich auch online über Giga Music bestellen!

Madcon auf Tour

Madcon Tour 2012

madcon-tour

Foto: Sony

Madcon auch 2012 wieder live in Deutschland erleben. Diese Jahr werden die beiden im Sommer auf Festivals live zu sehen sein. Hier die Madcon Konzerttermine. Weitere Termine für eine Madcon Tour 2012 durch Deutschland stehen aktuell noch nicht fest.

Madcon Tour 2011

Aktuell werden Madcon eine Tour bestreiten, die ab dem 30.10.2011 um 20:00 Uhr in Offenbach gestartet wird. Danach geht es über verschiedene Städte wie Köln, Bremen, Hamburg oder Stuttgart. Im Rahmen der Madcon Tour 2011 wird es hier zu Lande 8 Konzerte geben. Die Tournee wurde nach dem erfolgreichen Madcon Song Glow benannt. Noch bevor die Tour in Deutschland startet werden Madcon eine weitere Single in den Umlauf bringen. Am 14.Oktober 2011 wird “Helluva Nite” feat. Itchy (von Culcha Candela) veröffentlicht.

Madcon wurde im Jahre 1992 gegründet, und feierte seitdem auch Erfolge mit ihrer Musik. Mit ihrem Song „Beggin“ bekamen sie in Norwegen nicht nur Platin, sondern waren auch ganze 12 Wochen lang Platz 1 der norwegischen Charts. In Deutschland präsentierte die Band den Song „Glow“ anlässlich zum Eurovision Song Contest 2010, wobei dieser danach Platz 1 des iTunes Download Portales wurde. Zusätzlich wurden sie für den Song auch mit Gold ausgezeichnet. Auch ihre dritte Single „Freaky Like Me“ wurde in Norwegen wieder ein Nummer 1 Hit.

Madcon Alben, Singles und Videos

Madcon Album CONTRABAND

madcon-album-contraband

Sony Music Germany

Madcon Album Contraband– Die Band „MadConspiracy“, kurz und besser bekannt als Madcon, stammt aus Norwegen und hat sich 1992 zusammen getan. Die Band hat sich auf die Musikrichtung Hip-Hop und Reggae spezialisiert. Madcon besteht aus den beiden Männern Tshawe Baqwa sowie aus Yosef Wolde-Mariam.

madcon-album-2010

Sony Music

Bis zur heutigen Zeit hat Madcon vier Alben sowie neun erfolgreiche Singles auf den Markt gebracht. Das neuste Album, namens Contraband, erschien am 03. Dezember 2010. In ihrer Heimat Norwegen sind Madcon bereits eine feste musikalische Institution, vorallem dann, wenn es um tanzbare Sounds geht, die vor Lebensfreude sprühen.

Mit dem neuem Madcon Album „Contraband“ versuchen die beiden, jetzt auch in Deutschland Fuss zu fassen. Der Erfolg des Madcon Albums „Contraband“ steht unter einem guten Stern. Denn auch ihre neue Single „Freaky like me“ ist aktuell in den Top20 platziert.

Contraband (Deluxe Version) - Madcon

Madcon Contraband

  • Outrun The Sun
  • Helluva Nite
  • Freaky Like Me
  • Worldshaker
  • Be Mine
  • Do What You Do
  • All I Do
  • Walk Out The Door
  • Share My Sky
  • One
  • Cliche
  • Glow
  • Beggin

Die beiden Musiker wurden von den Produzenten Stargate, ebenfalls aus Norwegen stammend, entdeckt. Der Song „Beggin“ aus dem ersten Madcon AlbumSo Dark the Con of Man“ erhielt in Norwegen Platin und war zwölf Wochen lang auf der Nummer 1 der offiziellen norwegischen Charts. Am 29. Mai 2010 präsentierten Madcon ihren Titel „Glow“ während des Eurovision Song Contests. Nach diesem sensationellen Auftritt erreichte der Song in Deutschland Platz 1 der Charts und wurde mit Gold ausgezeichnet.

Der Titel „Back On The Road“ zählt zu der zweiten Auskopplung von der Band Madcon. Zuerst war der Hit „Beggin“, der in den Top Ten der Charts eingetreten war, sehr erfolgreich. Madcon bekamen sofort nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums eine goldene Schallplatte, da sich ihre Platten so schnell verkauft haben.

Veröffentlicht am 2. Oktober 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑