Konzert Tickets Luxuslärm Konzerte 2016

11. März 2016 | (Foto (c) Ben Wolf / Universal Music)

3

Luxuslärm Tour 2016

11.03.16: jetzt heißt es erst Mal fliegen. Nach der erfolgreichen Tour im Frühjahr zum neuen Album „Fallen und Fliegen“, gehen Luxuslärm mit diesem im Herbst 2016 auf ausgedehnte 10 Jahre Jubiläumstour. Tickets ab sofort hier erhältlich!
Rock-Pop von Luxuslärm gibt es wieder auf ne neue Platte. Mit „Fallen und Fliegen“ gehen Luxuslärm ab dem 27.03 auf Tour. Tickets ab sofort im Vorverkauf!

Luxuslärm Tour 2016

Auch 2016 touren Luxuslärm durch ganz Deutschland, einmal quer und rund herum sind die Rock-Pop Band aus Isherloh live unterwegs. Wir kennen sie aus dem Fernsehen, wo sie gern mal den einen oder anderen Auftritt hinlegten. 2008 machten sie Furore mit ihrem Debütalbum „1000 km bis zum Meer“. Nun erscheint ein neues Album. „Fallen und Fliegen“ – diesen präzisen und unprätentiösen Namen trägt das neue und fünfte Luxuslärm Album. Nach dem das letzter eher brachial rockig ausfiel, nimmt sich die Band auf dem neuen Album eher wieder etwas zurück. Das ganze ist popiger, aber trotzdem bleiben Luxuslärm Rock. Luxuslärm, einfach ne coole Band! Das Album hat sich organisch entwickelt, es ist kein Produktionsbabys oder Konzeptkunst. Luxuslärm bleiben mit dem neuen Album ganz nah an sich dran – und an ihren Fans. Aufgepasst, los geht die Tour am 27.03 schon und führt sie quer durch Deutschland.

Luxuslärm 2016 Termine

Die Jubiläumstour im Herbst zum 10-jährigen Bestehen von Luxuslärm samt neuen Album startet am 03.11 und führt für satte 11 Konzerte u.a. durch Freiburg, Leipzig, Köln, Oldenburg, Dresden und endet am 03.12 in Erfurt.

Los geht die Tour 2016 am 27.03 im Musiktheater REX in Bensheim. Am 08.04 treten sie in der Großen Freiheit 36 in Hamburg auf. Am 15.04 spielen sie im F-Haus in Jena und am 16.04 im Columbiatheater in Berlin. Am 21.04 gibt es Luxuslärm in der Garage in Saarbrücken. Das FZW in Dortmund steht für den 22.04 im Programm und die Batschkapp in Frankfurt für den 23.04. Weiter nach Stuttgart geht’s am 29.04 ins LKA-Longhorn und nach München in die Backstage Halle am 30.04. Die letzten zwei Konzerte finden am 01.09 beim Zeltfestival Ruhr in Bochum und am 25.09 im Amphitheater in Hanau statt.

Luxuslärm 2016 Tickets

Die Karten sind im Vorverkauf und kosten einheitlich zwischen 28 und 34€ je nach Veranstaltungsort. Alle Preise beinhalten bereits die VVK-Gebühr, es fallen jedoch noch Kosten für Versand und Service an.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Luxuslärm Konzerte in Deutschland

Ihr neues Album ist für Anfang 2014 angekündigt

Foto: musiccircus.de

Foto: musiccircus.de

Alle Fans warten schon gespannt darauf – das neue Luxuslärm-Album soll Anfang 2014 auf den Markt kommen und stellt damit den Nachfolger von „Carousel“ (2011) dar. Ziemlich lange Zeit ist also schon wieder vergangen, seitdem es musikalischen Input von der Band aus Iserloh gab, was die aber nicht daran hindert trotzdem fleißig durchs Land zu touren, wie sie es auch 2013/2014 vor haben. Starten wir die diesjährige Luxuslärm Tour nämlich schon am 27. April 2013 in Jena und führt Janine, Jan, Freddy, Christian und David im Anschluss durch 19 deutsche Städte, bis sie ihre letzten Konzert am 29. März 2014 in Bochum geben werden.

Chancen über Chancen gibt es in den kommenden Monaten als, um die Band live erleben zu können und diese sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen! Immerhin steht die die Band mit ihrem aktuellen Album „Carousel“ momentan auf Platz 6 der Albumcharts, welches sage und schreibe 200.000 mal verkauft wurde. Zudem dürfen sich die Musiker über mehr als 40 Millionen Klicks auf Youtube und ähnlichen Seiten freuen. Damit nicht genug: Sie hatten bereits Gastauftritte in den bekanntesten Serien Deutschlands. Außerdem wurden sie für den ECHO 2011 nominiert und gewannen den größten deutschen Radiopreis. Im Bundesvision Song Contest erreichte Luxuslärm immerhin den 4. Platz mit ihrer Nummer „Liebt sie dich wie mich?“

Ein Geheimtipp sind ihre Konzerte also schon lange nicht mehr, was aber nur zu verständlich ist bei den perfekten Livequalitäten, die Luxuslärm zu bieten haben! Bis es aber soweit ist lassen wir die Pop-Rocker aber lieber noch schön fleißig am neuen Album basteln, das übrigens sehr viel härter werden soll, als seine Vorgänger: Wir sind gespannt! Alle Termine der Luxuslärm Tour 2013/2014 seht ihr hier nochmal im Überblick:

Luxuslärm Konzerte 2012

luxuslärm-tour

Foto: luxuslaerm.de

Während der diesjährigen Herbsttournee von Luxuslärm finden vom 10. November bis zum 17. Dezember 12 Luxuslärm Konzerte in verschiedenen Städten Deutschlands statt: Die Luxuslärm Tour 2011 beginnt in Köln, woraufhin in Bochum, Nürnberg, Erfurt, Dresden, Berlin, Hamburg, Saarbrücken, Frankfurt, Herford, Stuttgart, Muenchen und in anderen Städten weiteren Konzerte stattfinden.

Tickets für die Luxuslärm Konzerte 2011 können online bestellt werden. Wer Luxuslärm live erleben möchte, der kann sich hier und jetzt die Konzerttermine via iCal runterladen und abspeichern. Neben der Luxuslärm Tour 2011 im Herbst sind zudem weitere vereinzelte Open-Air Konzerte sowie Festival-Auftritte geplant. Alle Termine der Tournee jetzt und hier im Überblick.

Die aus Iserlohn stammende Band Luxuslärm, die sich dem Genre Pop-Rock zuordnen lässt, wurde 2006 gegründet. Zu dieser Zeit begannen die 5 Bandmitglieder eigene Songs in der deutschen Sprache zu schreiben.

Die Musik von Luxuslärm ist vor allem von energischen Gitarrenriffs und eingängigen Gesangsmelodien geprägt, was sie mit der anderer deutschen Pop-Rock-Bands, wie zum Beispiel Silbermond durchaus vergleichbar macht. Erst Synthie-Sounds und Komponente des Drum’n’Bass machen Luxuslärm musikalisch unverwechselbar.

Im Jahr 2008 veröffentlichte die Band ihr erstes Album (1000 km bis zum Meer), woraufhin der deutsche Rock- und Popmusikerverband „Luxuslärm“ mehrfach auszeichnete. Auch die 1Live Krone als beste Newcomerband wurde ihr im darauf folgenden Jahr verliehen. Das zweite Album (So laut ich kann) schaffte es in den deutschen Charts auf Platz 13.

Veröffentlicht am 11. März 2016 | von Grit Marschik


Back to Top ↑