Konzert Tickets Leonard Cohen Konzerte im Sommer 2013 in Deutschland

10. Dezember 2012 | Foto: Soy Music/ Dominique Issermann

9

Leonard Cohen Tour 2015

Leonard Cohen Konzerte im Sommer 2013 in Deutschland

Foto: Soy Music/ Dominique Issermann

Leonard Cohen im Sommer 2013 auf Tour

Leonard Cohen wird auch 2013 wieder Konzerte in Deutschland geben. Insgesamt 4 Konzerttermine wurden bereits für den Sommer 2013 in Deutschland angesetzt. Der offizielle Ticketverkauf der Konzertkarten startet am 11.12.2012. Los geht die Leonard Cohen Tour am 25.06.2013 in der König Pilsener Arena in Oberhausen. Der zweite Konzerttermine der Cohen Tour 2013 wurde auf den 12.07.2013 gelegt. An diesem Abend wird Leonard Cohen live in der SAP Arena in Mannheim auf der Bühne stehen. Sein nächster Auftritt ist für den 14.07. angesetzt. In der O2 Words in Hamburg wird Mr. Cohen dann seine treuen Fans begrüßen. Abschließen wird die Leonard Cohen Tour 2013 mit einem Konzert in der O2 World in Berlin am 17.07.2013.

Bereits im September 2012 war Leonard Cohen bei uns zu Gast, um sein neues Album „Old Ideas“ vorzustellen. Auf zwei Konzerten präsentierte Cohen dieses Jahr sein neustes Werk. 2013 haben wir das Glück, dass Herr Cohen gleich für vier Konzerttermine bei uns Station macht! Hier die Konzerttermine der Leonard Cohen Tour 2013:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Leonard Cohen in Deutschland auf Tour

Leonard Cohen Konzerte 2012

Leonard Cohen konzerte

Foto: Sony Music/ Yann Orhan

Leonard Cohen – unverkennbar einzigartig, Urgestein und Vorbild für zahlreiche namenhafte Musiker – wird mit seinem neuem Album „Old Ideas“ wieder auf große Tour gehen. Bereits im Zeitraum von 2008 bis 2010 war Leonard Cohen in 31 Ländern unterwegs und gab an die 250 Konzerte. Mehr als 2 Millionen Fans konnten Leonard Cohen in diesem Zeitraum live erleben. Auch 2012 wird Leonard Cohen wieder auf große Tour gehen. Mitte August 2012 wird die Leonard Cohen Tour  in Europa starten. Am 12. August wird Leonard Cohen seine „Old Ideas Tour“ mit dem ersten Konzert in Belgien einläuten.

Weitere Konzerte werden in Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland folgen. Dann ist es endlich soweit: Anfang September kommt Leonard Cohen zu uns nach Deutschland. Am 05./06. September 2012 wird es jeweils ein Leonard Cohen Konzert  in Berlin bzw. in Mönchengladbach geben. Am 05. September wird Leonard Cohen in der Wuhlheide Berlin seine Fans begrüßen. Einen Tag später folgt das Konzert im Warsteiner Hockey Park in Mönchengladbach. Der offizielle Ticketverkauf startet nach unserem Wissensstand am 30. März. Wenige Tage also nur noch, bis ihr euch euer Ticket für das Leonard Cohen Konzert sichern könnt.

Leider sind bisher nur 2 Konzerttermine für Deutschland angesetzt. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass Leonard Cohen weitere Konzerte bekannt geben wird. Ist dies der Fall – Informationen bekommt ihr rechtzeitig bei uns.

Nach den 2 Leonard Cohen Konzerten in Deutschland geht die Tournee weiter nach Irland, Italien, Frankreich und Spanien. Im Herbst noch will Leonard Cohen seine Tour dann in Amerika fortsetzten.

Leonard Cohen Tour 2009

Rauchige Stimme, bewegtes Leben. Der Allround Künstler – d.h. nicht nur Musiker- Leonard Cohen hat das Vergnügen, wieder auf der Bühne zu stehen, seit der vergangenen Tour 2008 wieder für sich entdeckt. Nachdem Leonoard Cohen in den neunziger Jahren sehr zurück gezogen lebte und u.a. als Mönch lebte, kehrte er Anfang des Jahrtausends wieder als Musiker zurück.

Bereits 2008 begeisterte das Ausnahmetalent, Dichter, Schriftsteller und Sänger zahlreiche Fans mit seinen Auftritten. Leonard Cohen bestätigte, dass er auch im Sommer 2009 in Deutschland Konzerte geben wird.

Leonard Cohen Konzerte in Deutschland

  • 01.07. Lanxess Arena Köln
  • 02.07. o2 Arena Berlin (Friedrichshain)

Fast genau vor einem Jahr, am 10. März 2008, wurde Leonard Cohen für sein Lebenswerk in die „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommen.

Neue Leonard Cohen Cd und DVD ab 31.03.2009
Am 31.03.2009 erscheint die neue CD bzw. DVD von Leonard Cohens Auftritt in London. Der Titel des Albums: Leonard Cohen – Live in London. Auf  zwei Cds präsentiert der Kanadier 26 Live Songs vom Auftritt in der o2 Arena in London am 17. Juli 2008 .


U.a. sind die Songs  auf den Cds  bzw. der DVD enthalten

  1. Dance Me To The End Of Love
  2. Boogie Street
  3. The Future
  4. Hallelujah
  5. Ain’t No Cure For Love
  6. Democracy
  7. Bird On The Wire
  8. I’m Your Man
  9. Everybody Knows
  10. Recitation w/ N.L.
  11. In My Secret Life
  12. Take This Waltz
  13. Who By Fire
  14. So Long, Marianne
  15. Hey, That’s No Way To Say Goodbye
  16. First We Take Manhattan
  17. Anthem
  18. Sisters Of Mercy
  19. Introduction
  20. If It Be Your Will
  21. Tower Of Song
  22. Closing Time
  23. Suzanne
  24. I Tried To Leave You
  25. The Gypsy’s Wife
  26. Whither Thou Goest
Veröffentlicht am 10. Dezember 2012 | von Grit Marschik


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen