Archive Lenka Tickets

19. Februar 2013 | Foto: MLK

0

Lenka Tour 2015

Lenka Tickets

Foto: MLK

Noch vor September kommt Lenkas drittes Album

„Everything At Once“ dieser Song schwirrt im Moment weltweit durch alle Radiostationen und versprüht trotz eisiger Temperaturen erste Sommer-Sonnen-Gefühle! Viele kennen ihn aber auch durch die aktuelle Microsoft-Werbung für das neue Windows 8, was Lenka, der bezaubernden Stimme hinter dem Song, natürlich einen immensen Karrierekick versetzte. Doch wahre Insider kennen Lenka schon seitdem sie 2009 ihr Debütalbum „Lenka“ veröffentlichte.

Seitdem hat sie sowohl fleißig Singles, als auch ein neues Album namens „Two“, im Jahr 2011, veröffentlicht. Was folgte war eine Babypause, in der Lenka bereits an neuen Songs arbeitete, die sie uns in nächster Zeit in Form eines dritten Albums vorstellen will. Damit will die 33-Jährige dann natürlich auch auf Tour kommen und beehrt uns in diesem Rahmen mit fünf Konzerten vom 06. bis 11. September 2013 in zum Beispiel Berlin und Frankfurt am Main. Und die werden mehr als crazy und kunterbunt, denn Lenka selbst beschreibt ihre Sounds als „Seifenblasen für Erwachsene“.

Generell ist die gebürtige Australierin eine sehr kreative Künstlerin, die in ihrer Jugend am Australian Theatre for Young People Schauspielunterricht nahm, woraufhin sie an diverse TV und Theater-Rollen gelangte. Musikalisch machte sie ihre ersten Versuch dann mit „Decoder Ring“, einer australischen Elektro-Rockband, merkte aber schnell, dass sie ihre Crazyness nur als Solo-Künstlerin vollkommen ausleben kann und begann mit ihrem Ehemann coole Scherenschnitt-Videos zu ihren zuckersüßen Songs zu produzieren. Wer also Lust hat im September den vergangenen Sommer nochmal ordentlich zu feiern und die eigenen Endorphine zu Höchstleistungen anzutreiben, der sollte sich unbedingt Lenka-Tickets sichern! Hier seht ihr alle Termine der Lenka Tour 2013 im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 19. Februar 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑