Konzert Tickets Lena Konzerte 2016

23. November 2015 | Foto: Universal Music

0

Lena Tour 2016 – Carry you home 2.0

LENA! Mit ihrem aktuellen Album „Chrystal Sky“ geht sie 2016 auf „Carry You Home Tour 2.0“. Vom 16. – 29.02 gastiert sie u.a. in München, Köln & Hamburg. Tickets hier!

Lena Tour 2016 – neues Album „Chrystal Sky“

Wir erinnern uns an die „Lenamania“ – der Zeit als eine junge 18-jährige Hannoveranerin mit viel Power und frischen Elan den Bundesvision Songcontest wieder zu einer coolen Sachen machte, bei der auch Deutschland gewinnen kann. Mit „Satellite“ holt sie den ersten Platz und über Nacht auch jenen der itunes Charts. Zwei Tage später hatte sie drei Top Plätze der deutschen Charts inne wie noch niemand vor ihr. Die Faszination Lena. Lena Meyer-Landrut wie sie mit vollen Namen heißt. Nachdem sie ihr Abitur beendete gings los: nicht mal ein Jahr später kommt ihr Erstling „Stardust“ raus, der Gold einheimst und ihr den MTV Award „Best German Act“ einbringt. Dieses Jahr erschien ihre zweite Platte „Chrystal Sky“. Deutlich reifer und persönlicher, Lena emanzipiert sich, sucht nach ihrem eigenen Stil, dem sie auf diesem Album mehr nachgegeben hat. Das ist immer noch Pop, aber mit wesentlich mehr elektronischen Sounds. Unter die Arme haben ihr dabei zwei Größen der britischen Popmusik gegriffen: zum ein das Produzenten-Team BIFFO, die für Ellie Goulding und Kylie Minogue arbeiten. Außerdem der Kreativkopf und Songschreiber Jonny Coffer. Das Album und Lena haben erheblichen von dieser professionellen Zusammenarbeit profitiert. Zu Chrystal Sky hatte Lena bereits eine „Carry You Home“ Tour 2015 absolviert. Jetzt folgt die zweite Konzertrunde 2016 „Carry You Home Tour 2.0“. Also wer die Chance verpasst hat Lena Live zusehen, dem bietet sich nun eine neue Gelegenheit.

Lena 2016 Termine

Im nächsten Jahr gibt Lena ingesamt 10 Konzerte. Der Startschuss der Tournee fällt am 16.02 im Capitol in Hannover. Am 17.02 legt sie im Ringlokschuppen in Bielefeld los. Am 20.02 tritt sie im Stadtgarten in Erfurt auf. Danach geht es nach München in die Theaterfabrik am 21.02. Ab nach Hessen am 22.02 in die Batschkapp in Frankfurt. Es folgt ein Abstecher nach Luxembourg am 24.02 in DEN ATELIER. Zurück und ab in den Pott am 25.02 ins FZW Dortmund. Es folgt die Reihe an Großstädten: 27.02 Große Freiheit Hamburg, 28.02 Huxley’s Neue Welt Berlin und 29.02 E-Werk Köln.

Lena 2016 Tickets

Die Karten gibt es hier im Vorverkauf, sie kosten zwischen 36 und 40€ je nach Veranstaltungsort. Alle Preise beinhalten die VVK-Gebühr, zzgl. Versand- und Bearbeitungsgebühr.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 23. November 2015 | von Laura Kröner


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen