Archive Laura Jansen Tickets

4. Februar 2013 | Foto: Heidi Ross (Universal Music)

0

Laura Jansen Konzerte 2015

Laura Jansen Tickets

Foto: Heidi Ross (Universal Music)

Ihr zweites Album „Elba“ kommt am 25. März in den Handel

Nachdem es die 35-jährige Laura Jansen im vergangenen Jahr musikalisch etwas ruhiger anging und wenig Konzerte gab, ist die talentierte Sängerin dieses Jahr wieder zurück und beehrt uns im Mai mit je einer Show in Österreich und der Schweiz und drei Auftritten in Deutschland! So können wir die gebürtige Holländerin am 14. Mai in München, am 17. Mai in Köln und nochmal am 18. Mai in Berlin live auf der Bühne erleben!

Und dann werden wir nicht nur die Lieder ihres Debütalbums „Bells“ zu hören bekommen, denn vor wenigen Tagen kündigte Laura auf ihrer Homepage eine neue Platte an. Das gute Stück soll den Namen „Elba“ tragen und am 25. März 2013 in die Läden kommen. Die Frage, ob sich auch ihre neuen Lieder wieder hauptsächlich um das Thema Liebeskummer drehen werden, können wir schon ab 19. Februar klären. Dann wird die erste Single „Queen of Elba“ öffentlich, womit wir einen ersten Eindruck von den neuen Laura Jansen-Klängen 2013 bekommen können. Der Name „Elba“ bezieht sich übrigens auf die italienische Insel, auf der Napoleon seine 300 Exil-Tage verbrachte, wie Laura auf ihrer Seite erklärte.

Außerdem bekam die 35-Jährige für zwei ihrer Tracks gesangliche Unterstützung von ihren zwei Musikerkollegen Ed Harcourt und Tom Chaplin, dem Frontmann der britischen Band Keane. Bleibt nun also nur noch abzuwarten, ob die neue Scheibe genauso einen Erfolg erzielt wie „Bells“, das sogar mit Platin ausgezeichnet wurde. Wenn wir „Elba“ dann aber endlich in den Händen halten können, sollten wir schleunigst anfangen die Songs wie „Pretty Me“ oder „Same Hearts“ auswendig zu lernen, um dann auf den Konzerten im kommenden Mai ordentlich mitsingen- und wippen zu können. Hier seht ihr nochmal alle Termine der Laura Jansen Konzerte 2013 im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblicke – Laura Jansen Konzerte in Deutschland

Laura Jansen Konzerte 2011

laura-jansen-tour

Foto: Heidi Ross

Die Musikerin Laura Jansen kann man als echte Kosmopolitin bezeichnen. Tochter eines Holländers und einer Amerikanerin, in Holland geboren, aber in Los Angeles wohnhaft und nun auf großer Welttour. Sie trat in der Vergangenheit bereits als Bandmitglied von Joshua Radin und William Fitzsimmons auf deren Tourneen auf und diente Fitzsimmons auch schon als Vorband. Nachdem sie im vergangenen Jahr in Deutschland mit Auftritten in Clubs und einer Tour mit kompletter Band für Aufmerksamkeit sorgte, beglückt sie auch in diesem Jahr das deutsche Publikum mit drei Laura Jansen Konzerten 2011 im Juni.

Köln, Hamburg, Berlin, in dieser Reihenfolge wird sie vom 8. bis 10. Juni den deutschen Fans ihre abwechslungsreiche Musik mit starken Indie-Pop-Einflüssen darbieten, um auch hierzulande so richtig Fuß zu fassen. In ihrer Heimat Holland ist die Sängerin, die auch das Piano sicher beherrscht, bereits ein echter Star. So erlangte ihr Debüt-Album ‚Bells‘ dort schon Platin-Status und mit ihrer Single der Coverversion des Kings of Leon-Hits ‚Use Somebody‚ hielt sie sich über ein halbes Jahr lang in der Top 25 der holländischen Single-Charts. Hier die die Laura Jansen Konzerte im Überblick:

Veröffentlicht am 4. Februar 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑