Konzert Tickets Lacuna Coil Tour 2014 in Deutschland

21. Juli 2014 | Lacuna Coil Tour 2014 ( Foto: mlk.com)

0

Lacuna Coil Tour 2015 – Tickets und Termine

Lacuna Coil Tour 2014 in Deutschland

Lacuna Coil Tour 2014 ( Foto: mlk.com)

21.07.2014: LACUNA COIL Tour 2014 im November auch in Deutschland unterwegs. Insgesamt wird die Band aus Italien für sechs Konzerte zu Gast sein. München, Berlin und Hamburg stehen u.a. auf dem Tourplan. Lacuna Coil Tickets ab 23.07.2014 in den Verkauf.

Lacuna Coil Tour 2014

Die italienische Band Lacuna Coil geht im November dieses Jahres auf Deutschland Tour. Die Musiker aus Mailand sind eine der erfolgreichsten Bands ihres Heimatlandes. Über die Landesgrenzen Italiens hinaus feiern sie große Erfolge. Sowohl im deutschsprachigen Raum, als auch in den USA und in Großbritannien, platzierten sich die Alben der Alternative-Metal-Band in den Top 50 der jeweiligen Charts.

Was wird der Schwerpunkt der Lacuna Coil Tour 2014?

Lacuna Coil ist momentan mit ihrem aktuellen Album „Broken Crown Halo“ in den deutschen Charts vertreten. Das Album wurde dieses Jahr veröffentlicht und soll in den Konzerten vorgestellt werden. Allerdings wird sich die Band nicht nur auf Lieder aus diesem Album beschränken. Die Fans können sich auch auf Lieder aus den Anfängen der Band freuen. Besonders die Highlights wie „Our Truth“ und „Enjoy the Silence“ werden in der Setlist auftauchen. Wahrscheinlich werden die Musiker ihre Setlist auch von Konzert zu Konzert ändern, um Fans die mehrere Konzerte besuchen, eine Abwechslungen zu bieten.

Wann geht Lacuna Coil in Deutschland auf Tour?

Die Fans in Deutschland können sich auf vier Konzerte freuen. Starten werden die italienischen Musiker am Samstag, den 8.11.2014 in Wiesbaden. In der hessischen Landeshauptstadt wird die Band um 20 Uhr im Kulturzentrum Schlachthof e.V. auftreten. Vier Tage später, am 12.11.2014 kann man die Band in Hamburg sehen. Der Auftritt in der Hansestadt beginnt ebenfalls um 20 Uhr und findet im Gruenspan statt. Am 13.11.2014 haben die Rockmusiker einen Gig in Köln, wo die Essigfabrik der Austragungsort sein wird. Auch dieser Auftritt startet um acht Uhr abends. Das Abschlusskonzert spielt Lacuna Coil im Club X in Herford. Am Samstag, den 15.11.2014 tritt die italienische Band zum Abschluss ihrer Deutschland Tour um 19 Uhr auf.

Wie hoch sind die Preise der Eintrittskarten?

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Die Tickets für einen Stehplatz kosten in etwa 35 Euro. Allerdings gibt es noch andere Kategorien, die um einiges teurer sind. Sitzplätze, falls vorhanden, kosten 45 Euro. Zu diesen Preisen müssen noch Gebühren addiert werden. Versandkosten von 5 Euro sind zu erwarten, bei einer Expresszustellung kann sich dieser Betrag sogar verdoppeln. Sendungen, die über die deutschen Landesgrenzen heraus ausgestellt werden, kosten auch einige Euro mehr. Die Vorverkaufsgebühren bei circa 2 Euro pro Ticket. Man kann die Eintrittskarten sowohl im Internet bestellen, als auch in Vorverkaufsstellen erwerben. Beim Kauf in Vorverkaufsstellen spart man natürlich die Portogebühren ein und hat zudem einen individuelle Beratung für die besten Plätze.

Lacuna Coil Touren

Lacuna Coil Tour 2012 THE DARK LEGACY

Die Gothic-Rocker von Lacuna Coil 2012 in Deutschland! Tickets bestelle unter giga-music.de.

Credit: Katja Kuhl / www.mlk.com/

Lacuna Coil das heißt Gothic Metal made in Italy – und das seit 18 Jahre mit grandiosen Erfolgen. Seit der letzten Tour 2010 könne es die Fans kaum erwarten die Jungs mit Sängerin Cristina Scabbia endlich wieder auf der Bühne zu sehen. Jetzt 2012 mit der „Dark Legacy“-Tour kommen sie für 5 Shows auch wieder nach good old Germany.

Gestartet wird am 03.11.2012 in Bochum und dann einmal quer durchs Lande. Es darf viel erwartet werden, wahrscheinlich einige Stücke aus dem im Januar erschienenen Album „Dark Adrenaline“ und auch Klassiker wie „Swamped“ und „Heaven’s a Lie“ werden wohl nicht fehlen. Als die Band 1994 in Italien gegründet wurde, spielten sie noch unter dem Namen „Sleep of right“. Bis Lacuna Coil ihren endgültigen Namen 1996 bekam, waren zahlreiche Demotapes und Shows auf dem Plan. Sie spielten bereits mit Größen wie „Paradise Lost“, „Type O Negative“ oder „Tiamat“ und können auch stolz sagen, dass ihr Name auch weit über die Grenzen Italiens bekannt ist. Unzählige Male tourten sie schon mit Rock Größen wie Disturbed und auch Rob Zombie. Ihre Popularität wurde schlagartig gesteigert als die Band mit dem Song „Our Truth“ aus dem Soundtrack von dem Film „Underworld Evolution“ auch häufig auf MTV gespielt wurde.

Besonders durch die Stimme von Cristina Scabbia, die im Gegensatz zu vielen anderen Bands, statt einer hellen Sopran Stimme eine tiefe Altstimme klingen lässt, heben sich Lacuna Coil von Genre verwandten Bands ab.

Veröffentlicht am 21. Juli 2014 | von Grit Marschik


Back to Top ↑