Konzert Tickets Kraftwerk 2013 Düsseldorf

23. Mai 2015 | Foto: EMI Music/ Kraftwerk

0

Kraftwerk Tour 2015 – neue 3D-Konzerte im Winter!

20.05.2015 UPDATE: Nach den fulminanten „Der Katalog“ Shows Anfang des Jahres in Berlin, haben Kraftwerk noch für dieses Jahr sechs weitere 3D-Konzerte in sechs deutschen Städten angekündigt. Vom 20.11 – 07.12 spielen sie unter anderem in Hamburg, Köln und Frankfurt. Tickets gehen ab dem 22.11 10h in den Vorverkauf!!!

12.11.2014: Dieser Tage noch sind Kraftwerk Live in Paris zu gange, da kündigen die Pioniere auch eine Katalog Konzertreihe für Deutschland an. Bereits Anfang Januar werden Kraftwerk alle Alben in der Neuen Nationalgalerie in Berlin wiedergeben. Ein Album pro Abend – wie gehabt. Die Kraftwerk Tickets für die geplanten 3D Shows gehen ab dem 15.11.2014 in den Vorverkauf. Könnte schwer werden an die Tickets zu kommen! Wer kann, unbedingt hingehen!

Kraftwerk Tour 2015

Kraftwerk Karlsruhe

Foto: EMI Music/ Kraftwerk

Kraftwerk 2015 Der Katalog

Kraftwerk. Kraftwerk. Kraftwerk! Sie sind die Pioniere des Techno. Die Erfinder des Elektropop. Jede elektronische Musikgröße bezieht sich heute gefühlt irgendwie auf Kraftwerk als ihre Inspiration. Kein Wunder. Denn was sie geschaffen haben ist einmalig und berauschend gut. Avantgarde. Was ihnen in ihren Anfänger eher Probleme einbrachte. Man verstand die Männer nicht, die da vorne auf deutsch an kleinen Reglern umdrehten, keine Gitarre oder Schlagzeug spielten. Verzerrte Stimmen, seltsame Töne. Doch das ist lange her. Mittlerweile kennt sie und ihre Musik jeder. Die Düsseldorfer. Ihr Image: Mensch-Maschine, möglichst stilisiert, maschinell und technisch. Puppen wie ein Alter Ego stellen die Männer von Kraftwerk gern vor die Kamera, die dann ihre CD-Cover zieren. Derzeit spielen sie in Paris mit ihrem Katalog. Also der gesamten Bandbreite ihres musikalischen Inventars – alle Alben! Jetzt haben sie angekündigt auch Berlin unsicher zu machen. Mit Acht Konzerten in der Nationalgalerie! Ebenso Amsterdam, hier geht es ins Paradiso. Es handelt sich um 3D-Konzerte! Nicht verpassen!

Kraftwerk 2015 – neue 3D-Konzerte im Winter!

Auch die sechs zustälich neu angekündigt Konzerte dieses Jahr werden mit den sagenhaften 3d-Projektion bereicht sein. Was das genau Spielset angeht, lassen wir uns überraschen, aber man kann sicher sein, dass es wieder extrem gut wird!

20.11. Essen, Lichtburg
25.11. Köln, Palladium
27.11. Hamburg, CCH 1
29.11. Stuttgart, Liederhalle Beethoven-Saal
01.12. Frankfurt, Jahrhunderthalle
07.12. Leipzig, Haus Auensee

Kraftwerk 2015 – 3D-Konzerte Berlin Januar

Kraftwerk wird vom 06. bis zum 13. Januar 2015 acht Shows in der Nationalgalerie in Berlin abliefern. Jeden Tag eine. Jeden Abend werden sie mit einem anderen Album füllen. Deswegen heißt die Tour 2015 auch: Der Katalog. Im Paradiso in Amsterdam treten sie vom 16. bis zum 23. Januar 2015 auf. Auch 8 Shows, à Show ein Album. Für beide Orte ist die Reihenfolge der gespielten Alben die Gleiche. 1. Abend: Autobahn, 2. Radio-Aktivität, 3. Trans Europa Express, 4. Die Mensch Maschine, 5. Computerwelt, 6. Technopop, 7. The Mix und 8. Tour de France. Und ja genau: es werden 3D Konzerte. Wer hat so was schon erlebt..?!

  • 06.01.2015 Autobahn
  • 07.01.2015 Radio Aktivitity
  • 08.01.2015 Trans Europe Express
  • 09.01.2015 The Man Machine
  • 10.01.2015 Computer World
  • 11.01.2015 Techno Pop
  • 12.01.2015 The Mix
  • 13.01.2015 Tour de France

Kraftwerk Tickets

Die Tickets für die neuen 3D-Konzerte 2015 in Deutschland im November und Dezember gehen am 22.10, 10:00 Uhr in den allgemeinen Vorverkauf. Dann könnt ihr die Tickets natürlich sofort hier online bei giga-music erstehen!

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Tickets für die Shows im Januar gehen am 15.11.2015 in den VVK. Daher, wenn ihr hin wollt, rechtzeitig Karten sichern, denn es könnte knapp werden! Die Preise beginnen bei 65€ in Berlin.

Rückblick: Kraftwerk Konzerte in Deutschland

Kraftwerk Tour 2014 in Karslruhe

14.07.2014: Die Kraftwerk Tour 2014 wird auch wieder in Deutschland ein Gastspiel geben. Für drei Konzerte werden Kraftwerk im ZKM in Karlsruhe zur 3D-LIVE Show einladen. Die Tickets sind im Vorverkauf

Wer sich eines ganz besonderen musikalischen Events hingeben möchte, bei dem die visuellen Effekte ebenso eindringlich sind, wie die melodischen Klänge, dann ist einem einzig ein Konzert von Kraftwerk ans Herz zu legen. Die Formation begeistert immerhin sein mehreren Jahrzehnten ihre Fans und bietet eine ganz besondere Mischung aus elektronischen Klängen, die kombiniert mit interessanten Melodien eine ganz besondere Komposition zu Tage fördern. Wer Kraftwerk einmal live erleben möchte, bekommt nun in Karlsruhe die Gelegenheit hierzu. Warum man als einzige Location diese Stadt ausgewählt hat und was die Besucher in diesem Zusammenhang erwartet, erfährt man in den nachfolgenden Zeilen, die auch Sie sich unter gar keinen Umständen entgehen lassen sollten.

Kraftwerk Tour 2014 im ZKM Karlsruhe
Wie bereits vor geraumer Zeit auch von offizieller Seite bestätigt wurde, wird man in 2014 die Formation Kraftwerk für ausgewählte Konzerte bestaunen können. Hierbei finden alle Auftritte allerdings ausschließlich in Karlsruhe statt. Ausgewählt hat man gerade diese Location nicht zuletzt wegen den besonderen Gegebenheiten vor Ort. Immerhin findet die Show im Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM) in Karlsruhe statt. Wie die Formation mitteilte, braucht man genau diese Infrastruktur um ihre ganz besondere Show im wahrsten Sinne des Wortes auf die Bühne stellen zu können. Besonders erwähnenswert ist es hierbei, dass Kraftwerk bereits zur Einweihung der Einrichtung vor über 25 Jahren einen Auftritt hatten.

Vielleicht ist es daher auch ein wenig Nostalgie, weshalb man sich letzten Endes gerade für diese Location entschieden hat. Das Konzept der Mitglieder Ralf Hütter, Fritz Hilpert, Henning Schmitz und Falk Grieffenhagen wird man nun also auch in Karlsruhe erleben dürfen. Mit selbigem haben sie bereits die halbe Welt unter anderem in New York und München unsicher gemacht. Das dreidimensionale Spektakel verspricht für die Zuschauer eine audiovisuelle Show der Superlative. Als zentrales Element werden hier zahlreiche thematische Visualisierung im Rücken der Protagonisten dargestellt, die zu einem stimmigen Ganzen beitragen, das dem ein oder anderen sicherlich mindestens eine Gänsehaut bescheren wird. Diese Darstellung werden scheinbar in den Zuschauerraum hineingreifen, was absolut sehenswert ist.

Wenn auch Sie diese Veranstaltung der besonderen Art hautnah erleben möchten, dann haben Sie hierzu am 12.09.14 und gleich zwei mal am 13.09.14 die Gelegenheit hierzu. Unter dem Namen „Kraftwerk 3-D live“ wird man dann in eine andere Welt entführt. Verkauft werden die Tickets bereits ab einem Preis von 55,00 Euro. Gegenwärtig sind noch Tickets erhältlich, was sich allerdings bald ändern wird.

Kraftwerk: Der Katalog 1 2 3 4 5 6 7 8 – Konzertreihe 2014 in Düsseldorf

Musik verbindet, somit gibt es auch kaum ein kulturelles Event, das so ein gelungenes Gemeinschaftserlebnis darstellt wie ein Konzert. Euphorisches Publikum, begehrte Songs und gute Stimmung – all das ist auf Konzerten en masse zu finden. Eine Band, die all diese Eigenschaften ineinander verbinden kann, ist Kraftwerk. Kraftwerk macht schon seit Jahrzehnten die Musik Szene unsicher und hat für Millionen von Fans weltweit absolut unvergessliche Events geschaffen.

Mit ihrem besonderem elektronischem Klang gelten sie als einer der Pioniere im Bereich des Elektro Pops, der viele Musiker und ganze Musikrichtungen geprägt hat. Inspiriert und beeinflusst wurden unter anderem Pop- und Rockgrößen wie David Bowie und Depeche Mode vom revolutionären Sound von Kraftwerk.

Kraftwerk Konzerttermine
Im Jahre 1970 gegründet und eigentlich niemals von der Bildfläche verschwunden, geben die Musiker nun auch dieses Jahr wieder eine Konzertreihe, die verspricht ein großes Event zu werden. Die Düsseldorfer halten dabei alle Konzerte in ihrer Heimatstadt ab. Einige der Abende waren nach wenigen Minuten ausverkauft. Wie es bei Kraftwerk nicht anders zu erwarten ist, verfolgt die Konzertreihe „Der Katalog 1 2 3 4 5 6 7 8“ ein ganz eigenes Konzept. Die Konzerttermine von Freitag, dem 11. Januar bis Sonntag, den 20. Januar 2013 zeigen einen gelungenen Querschnitt aus mehr als vierzig Jahren Bandgeschichte. So sind die Abende jeweils einem der Erfolgsalben des Quartetts gewidmet. Am Eröffnungstag wird auf „Autobahn“ fokussiert, am Tag darauf auf „Aktivität“. Weiterhin reicht das Repertoire über „Trans Europa Express“ am 13.1., „Mensch-Machine“ am 16.1., „Computerwelt“ am 17.1., „Tour de France“ am 20.1., „Techno Pop“ am 18.1. und „The Mix“ am 19. Januar. Am 18. und 19. Januar finden zudem noch zusätzliche Mitternachtsshows statt.
Großes ist zu erwarten.

Kaftwerk Alben

Kraftwerk DER KATALOG

Das von vielen Fans der Gruppe Kraftwerk erwartete 8 CD-Box-Set „Der Katalog“ ist seit dem 6.11.2009 endlich verfügbar. Der Release des Set´s verzögerte sich um eine Woche, wie EMI Music auf seiner Webseite verkündete. Das CD-Set enthält die Alben „Autobahn“, „Radio-Aktivität“, „Trans Europa Express“, „Die Mensch-Maschine“, „Computerwelt“, „Techno-Pop“, „The Mix“ und „Tour de France“ in digital überarbeiteter Qualität. Die Box enthält ausserdem zu jeder CD ein Booklet. Zudem enthält die Box noch unveröffentliche Fotos, Grafiken und Artworks.

Die CD´s sind auch einzeln erhältlich und ausserdem wurden die Alben auch als Vinyls veröffentlicht.

Kraftwerk sind mit ihrer Musik immer Vorreiter der elektronischen Musik gewesen. Andere Musiker liesen sich von der Musik inspirieren und verarbeiteten auch Samples in ihren Liedern.

Veröffentlicht am 23. Mai 2015 | von Grit Marschik


Back to Top ↑