Archive no image

22. April 2011 | KLitschko vs. Haye am 02. Juli in der Hamburger Imtech Arena. Wer bei dem Boxkampf 2011 überhaupt dabei sein will, der bekommt online die Tickets für das Boxen Spektakel in der Imtech Arena Hamburg

0

Klitschko vs.Haye Boxkampf 2012

Aktueller Stand der Dinge: [20. Febraur 2012]: Haye hat das Angbeot für einen Boxkampf gegen Vitali klitschko abgelehnt. Der Kampf Klitschko vs. Haye sollte eigentlich in diesem Sommer stattfinden. Ob die Ablehnung des Kampfes tatsächlich ernst gemeint ist oder – wie gewohnt – ein strategisches Wartespielchen des Haye Managements bleibt abzuwarten.

Jetzt ist es offiziell: Der Boxkampf Klitschko vs. Haye wird stattfinden. Am 2. Juli 2011 werden Haye und Klitschko in der Imtech Arena zu Hamburg die „Fäuste “ schwingen. Das vertragliche Gerangel um den Boxkampf hat sich erledigt. Bereits seit gut 3 Jahren will der Brite Haye gegen Wladimir Klitschko in den Ring steigen und dem amtierenden Schwergewichtsmeister in der WBC den Titel durch K.O. abjuxen. Der Ticket Vorverkauf für den Boxkampf des Jahres 2011 wird in wenigen Tagen starten. Auch online können Sie sich ihr Ticket für den Boxkampf kaufen: Klitschko vs. Haye.

Bisher größter Streitpunkt war mit unter das liebe Geld: Über 25 Millionen Euro soll das Box-Spektakel am 02. Juli in der Imtech Arena zu Hamburg durch TV (wahrscheinlich RTL) und den Ticket-Verkauf einspielen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Zudem wurden in den Vertragsverhandlungen noch viele weiter Details konkretisiert: Alle generierten Einnahmen werden zwischen Klitschko und Haye geteilt. Auf Optionen sowie eine Rückkampfklausel wurde verzichtet. Da es Haye relativ egal ist, gegen welchen der beiden Klitschko Brüder er in den Ring steigt, wurde zudem geregelt, dass wenn Wladimir den Boxkampf nicht bestreiten kann, wird Vitali für Ihn gegen Haye antreten.

Bereits seit März bereitet sich Haye auf den Boxkampf gegen Klitschko vor. Aufgrund der nun beginnenden intensiven Boxkampf Vorbereitung von Wladimir, wird der Box-Termin Wladimir Klitschko vs. Dereck Chisora am 30.04. 2011 in der SAP Arena zu Mannheim abgesagt.

Archiv – 17. November 2011: Klitschko vs. Haye Boxkampf 2011

Im Frühjahr 2011 soll das Boxkampf Event des Jahres stattfinden: Vitali Klitschko will den Boxkampf mit Haye aufnehmen. Beide Boxer sind Weltmeister im Schwergewicht. Während Vitali Klitschko Schwergewichtsweltmeister der WBC ist, ist der Brite
David Haye WM-Boxtitel Träger in der WBA. Erst vor Kurzem hat David Haye seinen Titel gegen seinen Landsmann Audley Harrison in einem spektakulären Kampf mit K.O. zum wiederholtem Male verteidigt. Wann der Boxkampf Klitschko vs. Haye stattfinden wird ist noch unklar einen konkreten Termin gibt es noch nicht. Vorab müssen wie gehabt vertragliche Details ausgehandelt werden. Fakt ist jedoch, dass dies einer der spannendsten Boxkämpfe des Jahres werden könnte. Beide Profi-Boxer haben unterschiedlichste Motive in den Boxkampf zu gehen. Während Haye schon seit Jahren sich gerne mit einem der beiden Klitschko Brüder im Kampf sieht und des öfteren provokatorische Gesten in Richtung der Brüder sendete, hat Vitali Klitschko zum Ziel, ebenfalls Doppel Box-WM-Titelträger wie sein Bruder Wladimir zu sein. Das brüderlich abgesteckte Ziel lautet: Alle vier Box-WM-Titel in den Händen der Klitschkos.

Dennoch ist es offen, ob der Brite David Haye wirklich gegen Vitali Klitschko aka Dr. Eisenfaust in den Ring steigen wird. Klitschko wäre bereit Haye ein 50:50 Angebot zu unterbreiten. Haye allerdings verdient in Großbritannien deutlich mehr mit seinen Boxkämpfen. Schlussendlich vielleicht keine Frage der Ehre, sondern des Geldes, ob der Boxkampf Klitschko vs. Haye 2011 wirklich stattfinden wird.

Veröffentlicht am 22. April 2011 | von Grit Marschik


Back to Top ↑