Archive Killswitch Engage Tickets

3. Februar 2013 | Foto: MLK

0

Killswitch Engage Tour 2015

Killswitch Engage Tickets

Foto: MLK

Ihr neues Album „Disarm The Descent“ kommt am 29. März

Sie gelten als Begründer des Metal Core, wurden bereits für mehrere Grammys nominiert und sind seit 2012 wieder in ihrer ursprünglichen Besetzung auf Tour! Die Rede ist von Killswitch Engage, dem amerikanischen Metal-Quintett, das es wie keine andere Band schafft Härte und melodische Sounds zu verbinden und damit die amerikanische Heavy Metal-Szene vorantreibt und bestimmt.

Die Band gründete sich im Jahr 1999 in Massachussetts und gelang vor allem durch ihre zweite Platte „Alive Or Just Breathing“ 2002 zu internationalem Erfolg. Ihr letztes Album „Killswitch Engage“ (2009) schaffte es in den USA auf Platz 7 der Album-Charts und rangierte zum Beispiel auch bei uns und in England in den Top 30 der Charts. Und das wollen Joel, Justin, Howard, Adam und Mike dieses Jahr noch toppen, denn von ihrem neuen, sechsten Album „Disarm The Descent“ erwartet die Metal-Szene Großes. Die Platte soll am 29. März auf den Markt kommen, wobei man bereits ab 2. Februar hören kann, welche Ideen Killswitch Engage mit ihren neuen Songs verfolgten, denn dann wird mit „In Due Time“ die erste Singleauskopplung öffentlich. Und wie bereits angekündigt arbeitete an den neuen Tracks auch Jesse Leach mit, der Frontmann mit dem vor 14 Jahren alles begann.

Um ihre ursprüngliche Besetzung und die neue Platte zu feiern, werden Killswitch Engage dann im Frühjahr 2013 auf große Europa-Tournee gehen. Und ja, wir haben Glück, denn die fünf Boys werden uns in diesem Rahmen ganze 6 Mal mit Konzerten beehren! So können wir Killswitch Engage im Zeitraum vom 09. bis 30. April 2013 unter anderem in Berlin, Köln und Hannover live erleben! Und das diese Auftritte genau den Nerv der deutschen Metal-Fans treffen, konnte man schon an den beiden Deutschlandkonzerte im Juni 2012 erkennen. Beide Konzerte waren restlos ausverkauft und hinterließen ein durchgeschwitzt-glückliches Publikum. Also nicht wie los und Tickets sichern für DIE amerikanische Metal-Band schlechthin! Hier seht ihr nochmal alle Termine der Killswitch Engage Tour 2013 im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 3. Februar 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑