Konzert Tickets

1. November 2013 | Foto: Four Music / Sony

0

Judith Holofernes auf Solo-Tour 2015!

Foto: Four Music / Sony

Foto: Four Music / Sony

01.11.2013: Judith Holofernes, den meisten wahrscheinlich als Sängerin der Band Wir Sind Helden bekannt, wandelt seit diesem Jahr auf Solopfaden durch die Gegend. Die Künstlerin, die in den letzten Jahren vermehrt durch Blog-Schreiben aufgefallen ist, bringt Anfang 2014 eine Solo-Platte auf den Markt – und auch eine Tour steht im April an!

Judith Holofernes jetzt solo unterwegs!

Das letzte Album „Bring Mich Nach Hause“ von Wir Sind Helden ist nun schon fast vier Jahre alt – seit 2012 pausiert die Band auf erst einmal unbestimmte Zeit. Da kann man schon verstehen, dass eine Vollblutmusikerin nicht einfach still sitzen und warten kann. Judith Holofernes hat ihr neues Album im stillen Kämmerlein und zu Beginn mit dem Software-Programm „Garage Band“ aufgenommen, bis ihr Ehemann Pola Roy, seines Zeichens Schlagzeuger von Wir sind Helden, und später auch noch weitere Musiker für den Computer einsprangen. Herausgekommen ist das Album „Ein leichtes Schwert“ und das ist keine Singer/Songwriter-Platte, wie Holofernes erklärt, sondern ein kleines aber feines Tanzwerk in „wummsiger Besetzung“.

Tourtermine 2014

Solch eine tanzbare Platte muss natürlich auch live präsentiert werden – und dafür sorgt Frau Holofernes im April 2014. Die Tour zu „Ein leichtes Schwert“ startet am 02. April 2014 in Bremen. Es folgen Auftritte in u.a. Dortmund, Hannover, Leipzig, Dresden, München, Stuttgart, Frankfurt und Köln. Insgesamt stehen für die Sängerin 15 Konzerte in Deutschland und Österreich an – die voraussichtlich letzte Show der Tour findet am 20. April in Berlin statt. Wer eventuell von der alten Band neben Ehemann Pola Roy noch auf der Bühne stehen wird, hat Judith Holofernes noch nicht verraten, nur, dass die Band auf der Bühne wohl auch sechs Leuten bestehen wird. Wir sind gespannt!

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Die Tickets für die Solotour von Judith Holofernes sind bereits im offiziellen Vorverkauf zu erwerben und kosten zwischen 27 und 32 € abhängig vom Veranstalter. Die Karten können natürlich auch online bestellt werden, hier können jedoch noch Versand- und Verwaltungskosten hinzukommen.

Veröffentlicht am 1. November 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen