Konzert Tickets

26. November 2013 | Für vier Konzerte im Mai 2014 in Deutschland: Das John Butler Trio! (Foto: MLK)

0

John Butler Trio Tour 2015

Für vier Konzerte im Mai 2014 in Deutschland: Das John Butler Trio! (Foto: MLK)

Für vier Konzerte im Mai 2014 in Deutschland: Das John Butler Trio! (Foto: MLK)

25.11.2013: Dass John Butler ein ehemaliger Straßenmusiker ist, merkt man besonders während seiner einmaligen Live-Performances! Mit der treibenden Mischung aus Folk, Rhythm’n’Blues, Bluegrass und Roots Rock begeistert der Australier sein Publikum schon während der erste Minuten seiner Shows. Im Mai 2014 kommt das John Butler Trio endlich wieder nach Deutschland!

Das John Butler Trio auf großer Welttour 2014

John Butler ist Musiker durch und durch. Er wächst in Australien auf dem Land auf und beginnt schon früh, sich für die Klänge der Natur zu begeistern. Erst mit 16 bekommt er seine eigene Gitarre geschenkt, gilt aber bereits zwei Jahre später als Meister des Fingertappings und der Slide Guitar. 1998 erscheint sein Debüt-Album „Searching for Heritage“, das weitestgehend unbeachtet blieb, doch bereits mit dem zweiten Album „Three“ und der klareren Richtung der Musik, bestehend aus Blues, Folk, Rock, Reggae, Bluegrass und Roots-Musik, gelang ihm der Einstieg in die Top 30 der ARIA-Charts (Australian Recording Industry Association-Charts) und drei Nominierungen bei den ARIA Awards. In dieser Zeit gründete Butler auch sein eigenes Label „Jarrah Records“, auf dem er bis heute seine gesamte Musik selbst produziert. Der endgültige Durchbruch gelang dem Musiker, der regelmäßig mit neuen Musikerkollegen zusammenarbeitet, mit seinem dritten Album „Sunrise Over The Sea“ (2004) – seitdem erreichten alle drei letzten Platten des Australiers die Spitze der ARIA-Charts. Anfang 2014 erscheint John Butlers neueste Platte „Flesh & Blood“, die er anschließend auf großer Welttournee live präsentiert.

John Butler Trio Tour Dates 2014

Im Rahmen seiner Welttour 2014 kommt John Butler, unterstützt von Byron Luiters am Bass und Grant Gerathy am Schlagzeug, auch für einige Termine nach Deutschland. Vom 11. bis zum 15. Mai 2014 spielt das John Butler Trio ihre Songs der neuen Platte live in Köln, Hamburg, Berlin und München!

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Tickets gibt es ab dem 27.11.2013 im allgemeinen Vorverkauf zu erwerben.

Rückblick: John Butler Konzerte

The John Butler Trio Konzerte 2010

john butler trio konzerte

Bildquelle: mlk.com

Blues- und Folkrockfreunde aufgepasst! Konzertkarten für die John Butler Trio Tour 2010 im Herbst sind nun erhältlich. Die Band besucht das Düsseldorfer Stahlwerk am 11.10, das Münchner Kesselhaus am 18.10 sowie den Schlachthof in Wiesbaden am 19.10 im Rahmen ihrer Europatour. Die 3 Deutschland Konzerte des John Butler Trios sind eine Reise wert. Die Tickets kann man bereits heute schon online kaufen Der Preis für eine Konzertkarte fängt ab 33 Euro an. Bei allen Konzerten herrscht freie Platzwahl, sodass auch für die Tickets keine verschiedenen Preiskategorien veranschlagt sind.

John Butler Trio Tour 2010 – Alle Konzere und Termine
11.10.2010 Mo. Düsseldorf / Stahlwerk
18.10.2010 Mo. München / Kesselhaus
19.10.2010 Di. Wiesbaden / Schlachthof

Das John Butler Trio ist nach dem Leadsänger und Leadgitarristen John Butler benannt und wurde 1998 gegründet. Der derzeit in Melbourne lebende aus Kalifornien stammende 35-jährige Künstler war zunächst nach einem abgebrochenen Kunststudium als Straßenmusiker tätig und ist besonders für sein virtuoses Lapsteelspiel bekannt. 2007 trat er mit seiner Band beim Live Earth Konzert in Sydney auf. Am 23.3.2009 gab er die Trennung von seinen damaligen Bandmitgliedern bekannt und heute besteht die Band aus ihm, dem Schlagzeuger Nicky Bomba und dem Bassisten Byron Luthers.

Fünf Alben der Band, davon zwei mit Platinauszeichnung, sind bereits erschienen. Sie enthalten eine bunte Mischung aus Blues, HipHop, Country, Reggae, Funk, Soul und Roots und sprechen damit einen recht breiten Musikgeschmack an. Als Einflüsse auf seine Musik nennt John Butler Künstler wie Bob Marley, die Red Hot Chilli Peppers aber auch Black Sabbath.

Veröffentlicht am 26. November 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑