Konzert Tickets

26. August 2013 | Die Sängerin kommt für ein Konzert im Herbst nach Deutschland! (Foto: Andrew Zaeh / http://kj.de)

0

Janelle Monáe: Konzerte 2015 in Köln und Hamburg!

Die Sängerin kommt für ein Konzert im Herbst nach Deutschland! (Foto: Andrew Zaeh / http://kj.de)

Die Sängerin kommt für ein Konzert im Herbst nach Deutschland! (Foto: Andrew Zaeh / http://kj.de)

Janelle Monáe spielt im September in Deutschland!

Die Soul-Sängerin Janelle Monáe spielt am 19. und 20. September 2013 in Köln und Hamburg auf – 10 Tage nach Erscheinen ihrer neuen Platte „The Electric Lady“. Wer den energiegeladenen auch live erleben möchte, sollte sich schnellstens Tickets zulegen!

Janelle Monáe veröffentlichte ihre erste EP „Metropolis“ im Jahr 2007 und schon damals musizierte die Künstlerin unter dem Namen ihres Alter Egos Cindi Mayweather, einer Androidin der Stadt Metropolis (in Anlehnung an Fritz Lang). Eigentlich sollte die EP die Anfänge eines Konzeptalbums darstellen, das in vier Suiten unterteilt werden konnte. Der erste Teil „Metropolis: Suite I (The Chase)“, der auf der Webside der Künstlerin erschien, bescherte Janelle die Aufmerksamkeit von Hip Hop-Mogul Sean „Diddy“ Combs, der ihr einen Plattenvertrag anbot. Im August 2008 wurde „Metropolis: The Chase Suite (Special Edition)“ von Bad Boy Records veröffentlicht, was für Janelle Monáe eine Grammy Nominierung für Best Urban/Alternative Performance zur Folge hatte. 2010 erschien dann das Debütalbum „The ArchAndroid“ – auch wieder ein Konzeptalbum über Cindi Mayweather, das mit den Suiten 2 und 3 an „Metropolis: Suite I“ anschließt. Das Album erzielte sehr gute Kritiken und landete sowohl in den USA als auch in Deutschland in den Top 20 der Albumcharts.

Am 10. September 2013 wird nun das neueste Werk von Janelle Monáe „The Electric Lady“ veröffentlicht, das auch wieder an das Konzept der messianischen Figur der Cindi Mayweather aus Metropolis anschließt. Auf der Platte, die Funk-, Soul- und Pop-Punk-Elemente beinhaltet, sind auch hochrangige Gäste wie Erykah Badu oder Prince zu hören. Am 19. und 20. September 2013 stellt Janelle Monáe die neuen Songs das erste Mal einem deutschen Publikum vor. Tickets gibt’s hier:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Janelle Monáe Tour 2010

Futuristisch-fantastische Elemente kennzeichnen Album und Tour von Janelle Monae. Die schillernde Soul-Lady wird alle Konzertbesucher verzaubern und in ihre urbane Fantasiewelt entführen. Janelle Monae ist ein absolutes Ausnahmetalent und wird während der drei in Deutschland stattfindenen Janelle Monae Konzerte 2010 auch das deutsche Publikum in Ihren Bann ziehen. Die Janelle Monae Tour 2010 wird im Dezember Halt machen in Berlin, Hamburg und Köln. Tickets können ab knapp 24 € auch online geordert werden. 2 Alben und eine prägnante Soul-Funk Stimme in Kombinantion mit dem Thema „Metropolis“ a lá Fritz Lang versprechen eine interessante Basis zu sein, um ein Janelle Monáe Konzert zu besuchen.

  • 13.12. Köln
  • 14.12. Berlin
  • 15.12. Hamburg

Den meisten dürfte Janelle Monáe ein Begriff sein: Das 24-jährige Gesangstalent aus Kansas City, schaffte es mit seinem Debüt-Album „Metropolis“ auf Anhieb in die US-Albumcharts und erhielt für die Single „Many Moons“ eine Grammynominierung. Viel Lorbeeren für die erste Veröffentlichung einer jungen Funk-Sängerin, mit sehr eigenem Stil! Und das obwohl das charmante Multitalent mit der souligen Stimme nicht unbedingt Mainstream-Musik macht, sondern ein irgendwo zwischen Jazz und Funk angesiedeltes Konzept-Album vorgestellt hat. Frei nach Fritz Langs altem Film erzählt es von den Abenteuern, die Janelles alter-ego in der Androidenstadt Metropolis zu bestehen hat. Auf dem neuen Album (seit Juli 2010 auf dem deutschen Markt: „The ArchAndroid“) nun, wird die Geschichte fortgesetzt, inhaltlich und erfolgstechnisch. Wieder ist der Künstlerin ein hochgelobtes Ausnahmealbum gelungen.

Veröffentlicht am 26. August 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑