Konzert Tickets james morrison konzerte 2016

23. November 2015 | Foto: Universal Music

1

James Morrison Konzerte 2016

Zusatzshow für den 09.06 in Hamburg angesetzt! Pop & Soul à la James Morrison ist zurück. Im Oktober 2015 erschien sein neues Album „Higher Than Here“. Mit diesem im Gepäck spielt er im April 2016 vier Konzerte in Deutschland in Köln, Berlin, Offenbach und München. Tickets gehen am 27.11 in den Vorverkauf!

James Morrison Konzerte 2016

„Undiscovered“ blieb er nur kurz. Nach seinen Hit-Debüt-Album und dem gleichnamigen Titelgebenden Song eroberte er die Charts und die Herzen sämtlicher Hörer und Kritiker. Seine zwei Folgealben „Songs for You, Thruths for Me“ und „The Awaking“ schlossen nahtlos an den Erstling an und etablierten seine Status als Ausnahmekünstler. Dafür wurde mit Auszeichnung wie dem Brit-Award honoriert und tourte gemeinsam mit Tom Jones und Bruce Springsteen. Zu seinen Top Hits gehört insbesondere auch das Duett mit Nelly Furtado „Broken Strings“. Nun meldet sich der smarte und charismatische Brite mit einem neuen Album zurück. „Higher Than Here“ erschien im Oktober 2015. James hat nicht nur eine warme volle Stimme mit der er poetisch persönliche Texte singt, sondern verfügt dabei auch über eine spannenden Mischung aus melancholischen gefühlvollen Folk und hoffnungsvollem Pop. Die erste Single-Auskopplung „Demons“ ist eine Grandwanderung aus Beats und Soul. Mit „Higher Than Here“ feierte er im Londoner „Wilton’s Music Hall“ sein Comeback, dem folgte eine ausgedehnte UK-Tournee. Im April 2016 führt ihn seine Europa-Tournee auch nach Deutschland im Rahmen von vier Konzerten.

James Morrison 2016 Termine

Vier Deutschland Konzerte gibt James Morrison 2016. Das erste Konzert findet am 08.04 im E-Werk in Köln statt. Am 16.04 tritt in Huxley’s Neue Welt in Berlin auf. Danach geht es am 17.04 ins Captiol in Offenbach. Das letzte Konzert spielt er am 23.04 im Kesselhaus in München.
Eine Zusatzshow wurde für den 09.06 zum Stadpark Open Air in Hamburg angesetzt.

James Morrison 2016 Tickets

Der allgemeine Vorverkauf beginnt am 27.11, dann sieht die Tickets auch hier online über giga-music erhältlich. Alle Preise beinhalten bereits die VVK-Gebühr. Es fallen noch Kosten für Versand und Bearbeitung an.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: James Morrison auf Tournee

James Morrison 2013 wieder live in DE

Foto: JULIAN BROAD (Universal Music)

Foto: JULIAN BROAD (Universal Music)

Seine fünf Deutschlandkonzerte vor gut einem Jahr brachten bereits alle Fans ins Schwärmen und die Herzen seiner weiblichen Anhänger reihenweise zum Schmelzen. Hier ist natürlich die Rede vom talentierten Singer Songwriter James Morrison, der seit seinem ersten Album „Undiscovered“ aus dem Jahr 2006 bereits mehr als 4,5 Millionen Platten verkauft hat.

Vor allem seine beiden Mega-Hits „You Give Me Something“ und das Duett „Broken Strings“ mit Nelly Furtado machten ihn international bekannt und führten dazu, dass James heute auf eine weltweit große Fanbase blicken kann. Und die wird sich vor allem auch in Deutschland mächtig freuen, denn kürzlich gab der Brite bekannt, dass er uns auch dieses Jahr wieder mit Konzerten beehren will. Demnach können wir den 28-Jährigen am 14. Juni 2013 unter freiem Himmel auf dem Rankweiler Marktplatz und am 27. Juni 2013 in der Dortmunder Westfalenhalle erleben! Dort dürfen sich alle Fans des Soulsängers dann natürlich auf die Songs seines aktuellen Albums „The Awakening“ freuen, das seit Ende September 2011 auf dem Markt ist.

Eigentlich schon wieder ganz schön lange her, oder? Doch wer weiß, vielleicht haben wir ja bei den kommenden Auftritten von Morrison die Chance schon ein paar neuere Songs von ihm zu hören, an denen er doch hoffentlich schon fleißig bastelt, um uns bald eine neue Scheibe präsentieren zu können. Wie dem auch sei, wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt darauf, dass der ehemalige Autowäscher im Juni zu Besuch kommt, um uns beispielsweise mit seinem Soul-Track „Right By Your Side“, dem chilligen Dance-Song „“Slave To The Music“ oder aber auch der ruhigen Ballade „Say Something Now“ perfekt auf den kommenden Sommer einzustellen. Wer sich das keinesfalls entgehen lassen möchte, der sollte jetzt schnell Tickets bestellen, denn bei nur zwei Morrison-Konzerte hierzulande, sind diese wohl bald ausverkauft. Die Termine der James Morrison Konzerte 2013 seht ihr hier nochmal im Überblick:

James Morrison Tour 2012

james-morrison-konzerte

Foto: UMG/ Julian Broad

Er besitzt eine der größten Soulstimmen unserer Zeit und nun kommt er auf Deutschland-Tournee. Die Rede ist von James Morrisson. Mit seinem 2006er-Debütalbum ist der Brite auf Anhieb in die Riege der ganz Großen aufgestiegen. In Erinnerung blieb vor allem die Single „You give me something.“ Nur ein Jahr später erhielt James Morrisson den Brit Award für den besten männlichen Künstler.

Im März 2012 kommt Morrisson als einer der größten Singer-Songwriter unserer Zeit für fünf Konzerte nach Deutschland. In Hamburg, Köln, Berlin, Offenbach und München macht Morrisson Halt und hat dabei selbstverständlich sein neues 2011er Studio-Album „The Awakening“ mit der aktuellen Single „I won’t let you go“ im Gepäck. Wer den Ausnahmekünstler live erleben möchte, bekommt hier die Termine für die James Morrison Konzerte 2012 auf einem Blick:

2008 veröffentlichte der heute 28-Jährige sein zweites Album „Songs for you, truths for me“, auf dem auch sein bis dato größer Hit enthalten war: Im Duett mit Nelly Furtado sang sich der Lockenkopf mit der unverwechselbar warmen Stimme mit der Ballade „Broken Strings“ auf Platz eins der Deutschen Media-Control-Charts.

Veröffentlicht am 23. November 2015 | von Grit Marschik


Back to Top ↑