Konzert Tickets

15. April 2013 | James Blake Konzerte 2013 im Oktober (Foto: mlk.com)

0

James Blake Tickets – Konzerte 2015

James Blake Konzerte 2013 im Oktober (Foto: mlk.com)

James Blake Konzerte 2013 im Oktober (Foto: mlk.com)

James Blake: Konzerte in Berlin, München und Köln

James Blake kommt 2013 auf Europa Tournee und wird auch seinen deutschen Fans die Ehre erweisen. Im Oktober 2013 steht der Musiker für drei Konzerte auf deutschen Bühnen und wird in diesem Zuge gleich sein brandneues und mit viel Vorfreude erwartetes Album „Overgrown“ präsentieren. Seit 05. April 2013 steht die neue Scheibe in den deutschen Läden.

Am 08. Oktober 2013 startet die Deutschland Tour 2013 von James Blake. Der Auftakt der Tour wird im Temprodrom in Berlin stattfinden. Gleich einen Tag später wird man James Blake in der Muffathalle in München erleben können. Das letzte James Blake Konzert 2013 wird im E-Werk in Köln am 10. Oktober stattfinden.Der offizielle Vorverkauf für die James Blake Tickets startet am Donnerstag, den 18.04.2013. Wer sich seiner Karten sicher sein will, sollte nicht all zu lange zögern.

Auch in anderen Ländern wird die James Blake Tour 2013 zu Gast sein – Spanien, Schweden, Niederlande und Belgien sind nur der Anfang der Tour. Auch für die Konzerte startet der Konzertkarten Verkauf am 18.04.2013. Hier jetzt alle Termine der James Blake Tour auf einem Blick.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: James Blake Konzerte Deutschland

James Blake Konzerte 2011

james-blake-tour

Foto: UMG

Gerade einmal 21 Jahre alt, hat James Blake bereits eine kleine Revolution ausgelöst. Der viel gefeierte Ambient-Musiker löste einen Hype aus, der elektronische Musik wieder in den Vordergrund der Indie- und Mainstream-Welt rückte. Aber nicht, um darauf stundenlang tanzen zu können, sondern auf künstlerische, absichtlich unterkühlte Art und Weise. Elektronische Musik, die man sowohl an einem gemütlichen, verregneten Sonntag auflegen kann als auch während man mit einem Cocktail in der Sonne vor sich hin döst.

Post-Dubstep nennt sich dieser Stil, der schon einige Nachfolger gefunden hat. Blake selbst baut auf dem Erfolg des Londoner Duos „The XX“ auf. Sie haben es für ihn um einiges leichter gemacht haben, da sich die potentiellen Hörer schon auf den Sound einstellen konnten, so Blake selbst. Aber auch seine eigenen Erfolge braucht er nicht zu verstecken. Neben einigen Award-Nominierungen, stieg sein Album in England auf Platz 7, in Belgien sogar auf Platz 1 ein. Dies zog natürlich etliche, ausverkaufte, umjubelte Konzerte nach sich. Und auch in Deutschland wird man Blake bejubeln können. Im November dieses Jahres, wird es 4 James Blake Konzerte mit seinen ganz speziellen Sound nach Köln, Frankfurt, Berlin und Hamburg bringen. Hier die Termine der James Blake Tour 2011:

Veröffentlicht am 15. April 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑