James Bay Tour 2016 in DE!

Ein schöner und geheimnisvoller, junger und erfolgreicher Folk-Blues Musiker mit Herzschmerz-Kratz-Stimme. Das ist James Bay. 2015 erschien sein Debütalbum „Chaos And The Calm“, mit dem er 2016 auch nach Deutschland kommt. Vier Konzerte in Berlin, Hamburg, Köln und München stehen für März 2016 im Plan. Tickets gibt es hier!

James Bay Tour 2016

james bay konzerte 2016
Smoother gefühlvoller Blues-Folk. Weich und doch kantig. Das liegt besonders an der Stimme des langhaarigen, huttragenden Briten. Die ist leidend und voll, aber auch gebrochen und krächzend. Dazu ambitionierte Kompositionen. Das fiel einigen schnell auf. Angeblich war es ja ein begeisterter Fan der James Bay berühmt macht, indem eine Aufnahme dessen Konzerts im Internet hochlud. Ob da was dran ist – who knows. Aber kleine Anekdoten sind doch immer was Schönes. So oder so mit seiner EP „Let It Go“ brach er sämtliche Herzen der Fans, Kritiker und Produzenten zum schmelzen. Sein Sound mag stark an seine Vorbilder James Blunt und Ben Howard erinnern und ist vielleicht auch nicht völlig neu, aber immer noch bewegend und hochwertig. Sein Spiel unterscheidet sich durchaus in der Konzeption und der ausgefeilteren ausgebildeten Art, hat er doch ein Musikstudium auf dem Buckel, einen Produzenten, dürfen schon mit Hozier touren und sich als Entertainer eines Rolling Stones Konzert auf den Bühnen wiederfinden. James Bay will auf jeden Fall nach ganz oben. Und warum auch nicht, seine Musik ist wunderschön und gleichzeitig ist er auch noch ein sympathischer Zeitgenosse. Sein letzte Single und EP „Hold Back The River“ schnellte auf die Topplätze der Charts und sein Debütalbum „Chaos And The Calm“ sogar auf Platz 1 der UK Charts. Mit diesem im Gepäck geht der sinnliche und leidenschaftliche junge Brite auf Tour 2016 und gastiert auch in Deutschland für 4 Konzerte.

James Bay 2016 Termine

Vier Konzerte gibt James 2016 in Deutschland. Das erste findet am 15.03 in der Tonhalle in München statt. Danach tritt er am 18.03 im Palladium in Köln auf. Am 19.03 spielt er in der Sporthalle in Hamburg. Das letzte Deutschland-Konzert findet am 25.03 in der Columbiahalle in Berlin statt.

James Bay 2016 Tickets

Die Karten sind bereits im Vorverkauf und kosten überall 40€. Alle Preise beinhalten bereits die VVK-Gebühr, beim Onlinekauf können noch Kosten für Versand und Bearbeitung drauf kommen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 31. Oktober 2015 | von Laura Kröner


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen