News

1. März 2013 | Foto: Kevin Westenberg (Universal Music)

0

Jake Bugg Video zu „Seen It All“

Foto: Kevin Westenberg (Universal Music)

Foto: Kevin Westenberg (Universal Music)

Der Britpop-Boy liefert chilligen Retro-Folk zu skurriler Story

„One Friday night I took a pill or maybe two […] I swear to god I’ve seen it all. Nothing shocks me anymore after tonight.“ – klingt ziemlich übel, was Wunderkind Jake Bugg da in seinem Song „Seen it all“ singt, der kürzlich Videopremiere hatte.

Im Clip sieht man einen, zugegeben ziemlich fertigen, Jungen, der nach einer scheinbar durchzechten Nacht Blut in die Toilette spuckt und sich anschließend auf den Weg nach draußen macht. Mit zerknirschtem Blick läuft er durch die Straßen und stellt sich schließlich vor ein Café, in dem er vergebens versucht die hübsche, blonde Bedienung mit Dancemoves auf sich aufmerksam zu machen. Mehrere Zigaretten, verunsicherte Blicke und eine kleine Runde Tischtennis mit Jake Bugg später, findet sich der Junge in einer Billard-Bar wieder und entdeckt plötzlich sein Bild in den aktuellen TV-Schlagzeilen mit dem Titel „Victim of last nights violence“.

Und ehe sich der Videoschauer fragen kann, was es damit wohl auf sich hat, löst sich die Hauptfigur in Luft auf. Hmm, okay ein ziemlich verwirrendes, aber trotzdem gedanklich nach-hallendes Video also, was uns Jake hier präsentiert. Und obwohl man zu dieser skurril-tragischen Story eigentlich langsame Klänge und Trauer-Stimme erwartete, ist sie mit Jakes locker-leichten Erfolgsstimme und Retro-Folk-Sounds untermalt, die komischerweise besser nicht hätten passen könnten. Aber seht und hört doch einfach selbst, was sich der talentierte Knabe aus Nottingham da hat einfallen lassen und bestellt, wenn es euch gefällt, doch auch gleich Tickets für die Deutschlandtour von Jake Bugg 2013.

Veröffentlicht am 1. März 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑