Konzert Tickets iggy pop konzerte 2016

27. Januar 2016 | (Foto: Universal Music)

0

Iggy Pop Tour 2016 mit Joshua Homme

Das neue Album von Iggy Pop hört auf den Namen Post Pop Depression. Aufgenommen wurde es mit Queen of the Stone Age Frontman Joshua Homme. Gemeinsam geht es auf Tournee und zwei Konzerte im Mai in Berlin & Hamburg stehen auch an! Tickets hier im VVK!

Iggy Pop & Joshua Homme gemeinsames Album & Tour 2016

Es ist die Ära des Post Pop Depression angebrochen. Eine neue Zeit in der sich der „Godfather“ des Punk mit dem König des Desert Rock von Queen of the Stone Age zusammen getan haben. Iggy Pop und Joshua Homme. Eine zunächst frivole Mischung möchte man meinen, aber raus gekommen ist eine Musik, die Welt so noch nicht gesehen hat. Verewigt auf der neuen Platte von Iggy Pop, die auf den Namen „Post Pop Depression“ hört. Begonnen an diese ungewöhnliche künstlerische Kollaboration mit einem Briefwechsel zwischen Joshua und Iggy. Sie begaben sich ins Studio unter der Vorgaben etwas auszuprobieren was sie beide nie vorher gewagt hatten. Mit ins Boot holten sie dazu GOTSA-Keyboarder Dean Fertita und den Arctic Monkeys-Schlagzeuger Matt Helders. Die gemeinsamen Songs zeigen Zeichen von Iggys legendären Alben „The Idiot“ und „Lust For Life“, während sie auf die harmonischen Melodien und den Desert Rock von Joshua treffen. Beides fügt sich zu etwas völlig neuem zusammen, einer anderen Ästhetik und einem anderen Sound. Wahrlich ein echt neues Rockgefühl. Live gehen die vier demnächst auf Tour, dabei werden sie zusätzlich noch von Troy van Leeuwen (Queens of the Stone Age) und Matt Sweeney (Chavez) unterstützt. Eine echt fulminantes Sextett! Auf ihrer großen Post Pop Depression World Tour 2016 wird glücklicherweise auch Halt in Deutschland gemacht, für zwei episch exklusive Konzerte in Hamburg und Berlin!

Iggy Pop & Joshua Homme 2016 Termine

Am 08.05 tritt das Gespann unter Iggy Pop und Joshua Homme im Mehr!Theater am Großmartk in Hamburg auf und am 05.07 in Berlin im Tempodrom.
Außerdem tritt Iggy Pop noch solo zwischen dem 3. und 5. Juni in Wien bei Rock in Vienna auf.

Iggy Pop & Joshua Homme 2016 Tickets

Die Konzertkarten gehen am 29.01 ab 10.00 Uhr in Vorverkauf!

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Iggy Pop Konzerte Deutschland

Iggy Pop live in der Zitadelle Berlin

Iggy Pop 2013 in der Zitadelle Berlin!

Iggy Pop 2013 in der Zitadelle Berlin!


Iggy Pop geht mit den The Stooges auuf Tour – mit dabei das neue Album 2013 „Ready to Die“. Auch in Deutschland wird es ein Iggy Pop Konzert geben. Tickets für das Iggy Pop Konzert am 06.08.2013 in der Zitadelle Berlin sind online in den Vorverkauf gegangen.

Da ist er wieder – der Gründer des Punks: Iggy Pop. Mit seinen aktuellen 66 Jahren zeigt Iggy nochmal, was Punk in seiner reinsten Form bedeuten kann. Dabei ist er noch lange nicht bereit zu Sterben, soviel kann man über die Qualität des neuen Albums „Ready to Die“, welches dieser Tage in die Läden kommt, bereits jetzt schon verraten. Es knüpf da an, wo Iggy in den 70igern aufgehört hat.

Und: So ein neues Album ist immer ein willkommener Anlass sich mal wieder öfters auf der Bühne blicken zu lassen und das wird Iggy Pop mit den Stooges auch tun. Im Laufe des Sommers 2013 wird er auf diversen Festivals in ganz Europa das LineUp schmücken. Aber auch Solo Konzerte wird der Godfather des Punks geben. So auch in Deutschland. Anfang August wird Iggy Pop sein einziges Konzert in DE in Berlin geben. In der Zitadelle in Berlin werden Iggy & The Stooges sich die Ehre geben und ihr Fans zu einem Konzert einladen, welches seines gleichen sucht. Die Karten das Iggy Pop Konzert 2013 in Berlin sind seid heute im offiziellen Vorverkauf. Die Konzerttickets gibt es natürlich auch online zu kaufen. Wer keine Tickets für das Iggy Konzert in Berlin bekommen sollte, der kann als Ausweichmöglichkeit auch noch nach Wien fahren. Dort wird Iggy & The Stooges ebenfalls einen vollwertigen Konzertabend in der Arena abliefern. Der Karten Vorverkauf für das Wiener Konzert am 09.August 2013 ist ebenfalls heute gestartet.

Veröffentlicht am 27. Januar 2016 | von Grit Marschik


Back to Top ↑