Howard Carpendale Tour 2015 / 2016

Howard Carpendale wieder auf Tour (Foto: Universal Music/ Electrola/ Michael deBoer)

Howard Carpendale wieder auf Tour (Foto: Universal Music/ Electrola/ Michael deBoer)


14.10.2014: HOWI kommt zurück auf die Bühne – Für Ende 2015 und Anfang 2016 hat howard Carpendale eine neue Tournee angekündigt. Mehr als 20 Konzerttermine umfasst die Howard Carpendale Tour 2015 / 2016 DAS IST UNSERE ZEIT. Die Konzertkarten für die Konzertreise sind seit Kurzem im Vorverkauf.

Howard Carpendale neues Album, Live-CD und Tour

Der aus Südafrika stammende Sohn eines britischen Ehepaares ist einer der erfolgreichsten Komponisten und Schlagersänger Deutschlands. Mit jungen Jahren wollte er eigentlich Sportler werden, darum ging er nach Großbritannien. Über eine Zeitungsannonce kam er jedoch zu seiner ersten erfolgreichen Band. Es brauchte noch weitere Jahre bis er richtig durchstarten konnte. 1974 gelingt im der große Durchbruch. Seither heimst er Preise ein wie warme Semmel, 2004 wurde er sogar mit einem Echo für sein Lebenswerk ausgezeichnet. 2003 er hatte seinen Rückzug aus dem Musikbiz angekündigt hatte. Doch Carpendale kann nicht anders, er muss Musik machen und feiert 2008 sein Comeback. Im März 2013 erschien bei Electrola Universal Music sein neuestes Album, das künstlerische Maßstäbe setzt. In einer Art „Kreativ-Camp“ erarbeitete er gemeinsam mit verschiedenen Künstlern, jung und alt, „Viel zu lang gewartet“. Die dokumentarische 2014 erschienen Deluxe-CD von „Viel Zu Lang Gewartet“ erzählt vom Howard dahinter, gibt intime Einblicke in seinen Wandel und den kreativen Schaffensprozess. Schon immer war er ein begeisterter Live-Musiker und so kommt es, dass er 2015 mit seinen 68 Jahren auch wieder auf große „Das Ist Unsere Zeit“ Deutschland Tournee geht.

Howard Carpendale „Das Ist Unsere Zeit“ Tour 2015/16

Los geht die Tour am ➤ 28.10 in der Freiheitshalle Hof/Saale. Danach singt er am ➤ 30.10 in Wetzlar in der Rittal Arena und Tags drauf, am 31.10, in der ➤ Arena Kreis Düren. In der ➤ Bielefelder Stadthalle ist er am 01.11 zu sehen und im ➤ Hamburger Congress Center (CCH Saal 1) am 02.11. Ab in den Osten: am ➤ 03.11 in der Arena Leipzig und am ➤ 05.11 in der Messehalle Erfurt. Ein Abstecher in ➤ Frankfurt am Main ist auch drin: am 07.11 in der Jahrhunderthalle. Eine gemeinsame Zeit mit Howard werden die ➤ Mannheimer am 08.11 im Rosengarten Mozartsaal haben und die ➤ Berliner am 10.11 im Tempodrom. Am 11.11 ist Howard in der ➤ Stadthalle Zwickau und am ➤ 12.11 in der Olympiahalle in München. Weiter geht es nach Nürnberg am ➤ 13.11 in die Meistersingerhalle.

Das neue Jahr 2016 wird am ➤ 20.02 in der Saarlandhalle in Saarbrücken eingeläutet. Es folgen: ➤ König-Pilsener-Arena in Oberhausen am 23.02.16, ➤ LANXESS Arena in Köln am 24.02 und ➤ BigBOX Allgäu in Kempten am 26.02. Auch Österreich wird mit einem Konzert beehrt am: 27.02 in der Wiener Stadthalle. Als letztes steht Chemnitz auf dem Programm, am ➤ 28.02 in der Stadthalle Chemnitz.

Howard Carpendale Konzertkarten


Sicherlich, es ist noch ein Weilchen hin, bis Howard Carpendale wieder auf Tour geht. Aber die Tickets für die angekündigten Konzerte können bereits heute gekauft werden. Im Einstiegssegment kostet eine Karte für ein Howard Carpendale Konzert knapp 40€. Je nach gewünschter Preis- und Sitzplatzkategorie kann der Preis für eine Konzertkarte auch problemlos auf bis zu 100€ steigen. Hinzu kommen bei einer online Bestellung der Howard Carpendale Tickets eventuelle Gebühren für den Versand und die Bearbeitung.

Howard Carpendale auf Tour

Howard carpendale Tour 2014

Howard Carpendale auf Tour (Foto: Manfred Esser (Universal Music))

Howard Carpendale auf Tour (Foto: Manfred Esser (Universal Music))

27.03.2013: Auf seinen derzeitigen Deutschlandkonzerten verzaubert er wieder Jung und Alt mit seinen Hits wie „Ti Amo“, „Hello Again“ oder auch „Heiss wie Feuer“. Nächstes Jahr ist es dann wieder soweit und wir können Howard Carpendale für drei Konzerte in Deutschland begrüßen!


Sein neues Album “„Viel zu lang gewartet” kommt Ende 2013, Tour folgt 2014

Los geht es am 12. März in Lübeck, dann besucht Howard Hamburg am 14. März und gibt sein letztes Konzert am 22. März in Aachen. Dort werden wir auch die Songs aus seinem neuen Album „Viel zu lang gewartet“ hören, das Ende diesen Jahres erscheinen soll. Einen ersten Vorgeschmack auf die neue Platte des 67-Jährigen gibt es aber schon morgen Abend (28.03.), wenn Howard bei „50 Jahre ZDF“ seine Vorab-Single „Kann mir immer noch in die Augen sehen“ vorstellen wird.

Wir können uns also auf einen Howi voll musikalischer Energie und vielleicht auch mit veränderter Attitüde freuen, denn kürzlich wurde bekannt, dass er sich von seinem langjährigen Manager trennt um neue Wege einzuschlagen. Jetzt müssen wir uns nur noch ein wenig gedulden, um die ersten neuen Howi-Songs zu hören und ihn dann im nächsten Frühling wieder live bei uns begrüßen zu dürfen!

Und um die Vorfreude darauf noch ein wenig zu steigern solltet ihr aber am besten schon jetzt Tickets bestellen, denn bei nur drei Konzertterminen werden diese wohl schnell ausverkauft sein! Alle Termine der Howard Carpendale Tour 2014 seht ihr auch hier nochmal im Überblick:

Howard Carpendale Tour 2011/2012

carpendale-tour-2011

Foto: UMG

Howard Carpendale wieder auf Tour 2011. Im Februar 2011 hat Howard Carpendale sein neues Album “Das alles bin Ich” veröffentlicht, welches sich um die verschiedenen Karrieren des Howard Carpendale dreht inklusive Höhepunkte und Tiefschläge. Howard Carpendale wird ab August mit eben diesem Album in Gepäck auf Tour gehen. Mit mehr als 40 geplanten Howard Carpendale Konzerten 2011 sowie 2012.

Die Karten für die Howard Carpendale Tour 2011/ 2012 sind bereits online käuflich. Sein letztes Album sowie seine letzte Tour liegen bereits schon 2 Jahre zurück. Mit seinem Album “Stark” tourte Howard Carpendale im April 2010 durch Deutschland.Ab August dürfen sich nun alle Howard Carpendale Fans wieder freuen: Neben Konzerten aus der Liste sind auch Konzerte in Wetzlar, Cottbus, Zwickau, Koblenz, Grefrath, Buchum, Osnabrück u.v.m. geplant.

Howard Carpendale Tour 2010

Einfach STARK ist und nennt Howard Carpendale sein neues Album, sowie auch seine Tournee, die er im April 2010 in Deutschland gibt. Die Howard Carpendale “Stark” Tour 2010 wird in gut vier Wochen 20 Howard Carpendale Konzerte umfassen. Der Südafrikaner Howard Carpendale startet so, nachdem er eigentlich der Bühne und dem Showbusiness den Rücken zugekehrt hatte, wieder durch. Und der bisherige Erfolg mit seinem neuem Album gibt Ihm Recht. Stärken den je wird nach den Texten und Melodien aus der Feder von Howard Carpendale verlangt. Seit 25.09.2009 ist das neue Howard Carpendale Album “Stark” zu haben

Im April 2010 wird Howard Carpendale Konzerte geben, auf denen er dann seine neuen Songs u.a. auch “Noch immer Mittendrin” als auch seine Kultsongs wie “Hello Again” und Co. live zum Besten geben wird. Howard Carpendale wird Konzerte im gesamten Bundesgebiet geben. Von Ost nach West, von Nord nach Süd, überall werden seine Fans die Möglichkeit bekommen in einer der nächst größeren Stadt Mr. Carpendale live zu erleben. Die Howard Carpendale Tickets kosten ab knapp 42 Euro aufwärts. Kombiniert werden kann ein Howard Carpendale Konzertticket auch mit einer Eventreise, d.h. Anfahrt mit der Bahn, Hotel, Frühstück und Co. sind dann inklusive. Eine gute Gelegenheit, das Howard Carpendale Konzert mit einer Städtereise zu verbinden.

Howard Carpendale hat mit seinem neuem Album “Stark” Anschluss an das erfolgreiche Vorgängeralbum “20 Uhr Zehn” gefunden. Stillstand, so Howard Carpendale, sollte durch das Album verhindert werden. Sein musikalisches Schaffen ist für Ihn ein Art Ventil seiner gelebten Erfahrungen und Gedanken. Ehrlich, Tiefsinnig und einfach Stark, sind die Attribute, die voll und ganz auf das neue Howard Carpendale Album und seine Konzerte zutreffen. Lassen Sie sich den neuen Howard Carpendale Live nicht entgehen und nehmen Sie etwas Optimismus mit nach Hause.

3 Kommentare zu Howard Carpendale Tour 2015 / 2016

  1. Susanne am 09.04.2012

    Hallo Howi,

    seit dein Film im Fernsehen lief höre ich täglich die 3 CDs, die ich von dir schon seit vielen Jahren habe. Einfach toll! Romantisch, die Texte sind spitze, die Musik geht unter die Haut. Ich bin mit deiner Musik aufgewachsen, hörte sie schon sehr gern in den Siebzigern! Hoffe dir mal auf einem Konzert näher zu kommen, würde gern mal mit dir einen trinken gehen und reden – du bist einfach klasse…!

    Ganz liebe Grüße von Susanne

    aus Waiblingen

  2. nadine am 09.09.2012

    hallo lieber howi ich bin jetzt 28 aber ich liebe diese musick und werd es auch immer weiter tuhen habe wiele trennen gelassen wo ich er fahren habe das du nicht mehr singen möchtest aber war sehr fro zu hören das es weiter geht mit dir leider war ich noch nie auf ein konzert leider aber das kommt

  3. Corinna Künzer am 23.11.2012

    Ich bin seit über 35 Jahren ein großer HOWI Fan, ebenso mein Sohn von 23 Jahren hört die Musik einfach nur zu gern. Wir besitzen viele CDs, besuchten 2 Konzerte, ein Open Air in Neuwied 2010 und eins 2011 in Koblenz. einfach nur traumhaft, leider zu kurz. dann der Film…es muß eine Fortsetzung geben. viele Ansatzpunkte. Das Team Vater/Sohn einfach unschlagbar. Macht weiter so und viele Fans werden es danken.
    Die Musik läuft bei mir im Auto, zu hause. Wir sind die totalen Howie Fans. Danke für schöne Stunden und auf weitere. Warum nicht mal Meet and greet mit Howard Carpendale? Wäre zu schön nach all den Schicksalsschlägen, die wir innerhalb kürzester Zeit nach dem Tode meines Mannes hatten. ich würde mich einfach nur freuen und vieles vergessen können für kurze Zeit. Aber es muß wohl ein Traum bleiben!

Fan Kommentar schreiben

*Pflichtfeld