Konzert Tickets Henry rollins shows 2016

18. März 2015 | Foto: mlk.com

0

Henry Rollins Tour 2016

Der vielseitige begabte politische und leidenschaftliche Poet und Performer Henry Rollins kommt zwischen dem 4. und 27.01.2016 nach Deutschland und zeigt sein neustes Spoken Word Programm. Karten ab 20.03 im VVK!

Henry Rollins Tour 2016

Der hyperaktive große Mann dürfte zunächst aus seinen Hardcore Punk Zeiten als Shouter unter Black Flag bekannt sein. Doch man ist fast geneigt zu behaupten, dass seine erfolgreiche kreative Schaffensphase 1986 nach der Auflösung der Band begann, zumindest war sie ab diesem Zeitpunkt sehr vielfältig. Im Zentrum seinen späteren Schaffens steht die Schriftstelleier, seine Spoken Word Performance bzw. Musik und die Schauspielerei. 1987 erscheint sein erstes Album „Hot Animal Machine“, er gründet seinen eigenen Verlag 2.13.61 (sein Geburtsdatum), es folgt „The End Of Silence“ und sein wahrscheinlich erfolgreichster song „Liar“ 1994. Außerdem hat er eine eigenen Radioshow, hat bereits 20 Bücher geschrieben, ist Reisejournalist und politischer Kommentator. Henry Rollins vermag es politische und soziale Kritik gut recherchiert, von Herzen und mit Leidenschaft vorzutragen und in verrückte witzige und überaus originelle kreative Sprachmantel und formen zu kleiden. Wer das live erleben will, der hat dazu zwischen dem 4. und 27. Januar 2016 die Gelegenheit, wenn Henry mit seiner 19. Spoken Word-Programm durch Deutschland tourt und unter anderem in Berlin, Frankfurt uvm. Halt macht.

Henry Rollins Tour 2016 Termine

Henry Rollins Spoken Word Tour macht an 5 verschiedenen Orten in Deutschland Halt. Der erste Stop ist die Apostel Paulus Kirche in Berlin am 04.01. Danach fährt in den Westen Deutschlands um in Mannheim am 07.01 seinen bissigen Humor in die Alte Feuerwache zu tragen. Unweit davon zieht es ihn in die Bankenstadt Frankfurt am Main, wo er im Mousonturm seine Show am 08.01 zeigt. Hoch in den Norden geht es am 26.01 auf Kampnagel K6 in Hamburg. Last but not least: Kulturkirche Köln am 27.01.

Henry Rollins Tour 2016 Tickets

Der Allgemeine Vorverkauf wie auch hier der online Vorverkauf bei giga-music beginnt am 20.03 um 09:00. Die Kosten werden wie gewohnt die VVK-Gebühren enthalten, es fallen jedoch noch geringe Kosten für Verarbeitung und Versand an.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Henry Rollins: Shows & Tourneen

henry-rollins-2012

Bild: mlk.com

Er ist vielseitig, er ist er und er ist ein Workaholic: Henry Rollins. Der Tausendsasa – der neben der angestrebten Spoken Word „The Long March“ Tour 2012 durch Deutschland, auch noch schauspielert, um die Welt reist, Bücher schreibt, moderiert und in seiner Rollins Band aktiv ist, kommt mit seiner „Lesung“ für 6 Termine zu uns.

Im Januar sowie im Februar wird Henry Rollins mit seinem Spoken Words Programm in Köln, München, Hamburg, Berlin, Mannheim und Saarbrücken gastieren. Mit seinem Programm „On The March“ – welches in Englisch ist , aber sehr gut zu verstehen (Siehe Video) – wird Rollins als Performer und Entertainer von seiner Reise durch verschiedene Länder erzählen. Im Mittelpunkt stehen neben politischen Themen auch Comedy. Bereit 1994 bekam Henry Rollins für sein Spoken Word Programm „Get in the Van“ bereits schon einen Grammy. Henry Rollins, eine interessante Persönlichkeit, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

Veröffentlicht am 18. März 2015 | von Laura Kröner


Back to Top ↑