Konzert Tickets

25. November 2013 | Foto: MLK

0

HAIM Konzerte 2015

Foto: MLK

Foto: MLK

25.11.2013: Wir hatten uns schon gefragt, warum Deutschland lediglich zwei, Großbritannien aber zum Beispiel ganze elf Konzerttermine abbekommen hat. Nun können die Fans, die keine Karten für die Novemberkonzerte mehr abbekommen haben, wieder ein bisschen besser schlafen, denn HAIM schieben drei weitere Deutschlandkonzerte im Februar 2014 nach!

HAIM im Februar 2014 wieder in Deutschland!

Beeinflusst von Musikgrößen wie Fleetwood Mac und den Rolling Stones aus dem Plattenschrank ihrer Eltern, machen die drei Schwestern Danielle Haim (Lead Vocals, Gitarre), Alana Haim (Gitarre, Keyboards, Percussion) und Este Haim (Bass) schon von Kindesbeinen an zusammen Musik. Im Zuge ihrer Begeisterung, Folk und Americana mit R’n B zu mixen, professionalisierten sich die Schwestern bald und 2012 erschien die erste EP „Forever“ von HAIM. Nach umjubelten Festivalauftritten wie z.B. auf dem SXSW-Festival in Austin war Kritikern und Zuhörern gleichermaßen klar, dass das Trio aus Kalifornien das nächste große Ding werden könnte. Dies bewies die Band mit Auftritten im Vorprogramm von Mumford & Sons, Florence & The Machine sowie hierzulande von Phoenix. Seit dem 27. September steht das Debütalbum „Days Are Gone“ in den Läden, das es u.a. in den USA, Großbritannien und Australien in die Top 10 schaffte.

HAIM Tour Dates 2014

Nachdem HAIM im November bereits in Köln und Frankfurt spielen, können sich vom 20. bis zum 22. Februar 2014 Fans in Berlin, München und Frankfurt über HAIM-Konzerte 2014 freuen. Hier seht ihr nochmal die Termine der Haim Konzerte 2013 und 2014 im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Tickets gibt es bereits im regulären Vorverkauf zu erwerben und kosten um die 25 €, je nach Veranstalter. Karten können auch online erworben werden, hier können jedoch noch Versand- und Verwaltungskosten veranschlagt werden.

HAIM Konzerte in Deutschland

HAIM Konzerte 2013

Nachdem sie im November 2012 ihre ersten beiden Deutschlandkonzerte gaben, können die drei Schwestern von HAIM Este, Donna und Alana unzählige Deutsche zu ihren Fans zählen. Vor allem bei den Performances der Hits „Forever“ und „Don’t Save Me“ sangen bereits im Mai dieses Jahres nahezu alle Konzertbesucher in Köln und Berlin lauthals mit. Doch nicht nur wir hierzulande sind alle begeistert von dem amerikanischen Frauentrio, was Platz 1 der „Sound of 2013“-Liste der BBC eindrucksvoll bestätigt.

Kürzlich haben die Los Angeles-Girls nun ihre dritte Single namens „Falling“ veröffentlicht, die vom Sound her stark an Fleetwood Mac erinnert und insgesamt eine perfekte Mischung aus 70ths Pop, R&B-Klängen und Folk ergibt. Das Stück ist das erste, was wir vom Haim-Debütalbum „Days Are Gone“ hören und erhöht die Vorfreude auf die erste ‚richtige‘ Platte der Girls damit immens! Die Scheibe ist noch für den 27. September 2013 angekündigt! Wie schon im Mai besuchen die drei round about 20-Jährigen dabei Köln (26.11.13) aber auch Hamburg (25.11.2013), wo sie zuletzt das Publikum beim Dockville Festival im Sommer im Sturm eroberten. ZUvor bespielt die Band als Support von Phoenix die großen Hallen in Frankfurt, München, Berlin und Düsseldorf.

Nachdem Alana, Donna und Este in den letzten Monaten sogar als Vorband von Florence And The Machine und auch Mumford & Sons auf großen Weltbühnen stand, können wir von den Auftritten beste Live-Performances erwarten und sichern uns deshalb schnell die Tickets, denn wer in der „Pop-Prognose 2013“ des Spiegel Magazins auf Platz 2 landet, der wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit in ausverkauften Clubs spielen.

HAIM Konzerte 2012

HAIM Tickets

Foto: MLK

Drei Schwestern und eine Musikrichtung die so noch keiner kannte
HAIM. Ein Nachname den drei kalifornische Schwestern tragen und prompt zum eigenen Bandnamen gewählt haben. Zusammen mit ihrem Schlagzeuger produzieren Danielle, Alana und Este eine Musik, die irgendwo zwischen R’n’B und Folkmusik hängt und damit genau ins Schwarze vieler Musikliebhaber-Herzen trifft.

Mit Einflüssen aus den verschiedensten Richtungen wie zum Beispiel den Rolling Stones, Fleetwood Mac und auch Beyoncé, stellt ihr Genre-Mix stellt eine bislang unbekannte Richtung dar, die so groovig wie kaum eine andere ist und die Girls gerade ganz nach Oben katapultiert. Mit „Forever“ brachten sie ihre erste EP raus, die ausschließlich herausragende Kritiken bekam. Wunderbar also, dass wir uns noch diesen Herbst von ihrer Live-Performance überzeugen können, wenn sie am 5. November im Grünen Salon in der Berliner Volksbühne und einen Tag später im Kölner Blue Shell auftreten. Diese drei Schwestern sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, denn wer bereits seit Kindertagen zusammen im Wohnzimmer musiziert, der versteht auch in jungen Jahren schon perfekt wie gute Musik zu klingen hat!

HAIM: Alben, Singles & Videos

Haim Debütalbum DAYS ARE GONE

HAIM! bringen am 27.09. ihr Album "Days Are Gone" raus (Foto: Bella Lieberberg / Universal Music)

HAIM! bringen am 27.09. ihr Album „Days Are Gone“ raus (Foto: Bella Lieberberg / Universal Music)

HAIM! aus LA bringen im September ihr Debüt raus!

Im Januar ist der Hype um die Schwestern von HAIM! gestartet, als die BBC sie zum „Sound of 2013“ kürte. Seitdem stehen Videos und Live-Auftritte auf dem vollen Terminplan von Danielle, 24, Este, 27, und Alana Haim, 22. Nun, nachdem es mehrere Male verschoben wurde, soll im September endlich das Debütalbum „Days Are Gone“ der Band erscheinen!

Der Sound der Band ist eine Mischung aus Westcoast-Rock und luftig-leichtem R&B, der live bisher noch viel stärker rüberkommt als bei den bisher erschienen Videoclips. Deswegen darf man gespannt sein, was sich nach dem Abmischen des Albums noch am Sound getan hat. Nach zwei erschienenen EPs und diversen Festival- und Clubauftritten, z.B. als Vorband der Folk-Stars von Mumford & Sons, ist die Platte nach mehreren Studiosessions mit Produzenten wie Ariel Rechtsaid (Major Lazor, Vampire Weekend, Usher) und James Ford (Arctic Monkeys, Florence & The Machine, Simian Mobile Disco) nun fertig und benötigt nur noch den Feinschliff, bis sie dann am 27. September 2013 erhältlich ist. Die erste offizielle Single „The Wire“ wird am 13. September veröffentlicht. Es sind jedoch schon Videoclips zu u.a. den Songs „Falling“ und „Don’t Save me“ erschienen.

Live kann man das Trio am 14. August in Berlin und am 18. auf dem Dockville Festival in Hamburg bewundern. Im Herbst spielt HAIM! als Vorband von Phoenix in Frankfurt, München, Berlin und Düsseldorf!

Veröffentlicht am 25. November 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑