News green-day-triologie

12. April 2012 | Foto: Warner Music/ 2009 Marina Chavez

1

Green Day planen Album Triologie

green-day-triologie

Foto: Warner Music/ 2009 Marina Chavez

Green Day haben ihre Fans bereits mit der Tourankündigung 2012 erfreut, jetzt gaben Green Day bekannt, dass sie noch für dieses Jahr 2 Alben und für Anfang 2013 ein weiteres 3. Album eingeplant haben. Noch im September 2012 soll das erste Green Day Album der Triologie „¡Uno!, ¡Dos! ¡Tré!“ erscheinen. Green Day, die im August in Deutschland für wenige Konzerte zu Gast sind – sind aktuell im Studio in Oakland und fleißig mit ihrem Produzenten Rob Cavallo am produzieren. Pünktlich am 21.09.2012 soll „„¡Uno!“ erscheinen. In den kommenden Monaten folgen im 2-Monatsrhytmus jeweils die Alben „¡Dos!“ (09. November 2012) und „¡Tré!“ (11. Januar 2013).

Der Grund für das Megaprojekt Green Day Album Triologie ist die nicht versickernde Quelle an kreativer musikalischer Energie. Green Day in Person – Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool – sagen selber, aktuell soviel gutes Songmaterial zu produzieren, welches die komplette Green-Day-Gefühlspalette widerspiegeln kann. Ein Album wäre da wohl wahrlich zu wenig…

Die Green Day Album Triologie ist von den Fans – vielleicht nicht in dieser Form – schon längst erwartet. Das letzte Grammy ausgezeichnete Album „21st Century Breakdown“ ist schon gut 3 Jahre alt. Also ein gutes Jahr für alle Green Day Fans – Konzerte im August und neue Alben ab September! Was will der Fan denn mehr?

Weitere Informationen:

Veröffentlicht am 12. April 2012 | von Grit Marschik


Back to Top ↑