Konzert Tickets graveyard konzerte 2015

6. Mai 2016 | Foto: mlk.com

0

Graveyard Tickets: Tour 2016

Die brillante Retro-Bluesrock-Band auch Schweden kommt im Oktober 2016 für vier Konzerte nach Deutschland. Tickets sind ab sofort hier im VVK erhältlich!

Graveyard Tour 2016 – neue Termine

Graveyard: das ist kravoller energetischer Retro-Bluesrock. Brachial, laut, leidenschaftlich, virtuos und psychedelisch, wilden Stimmen und Gitarren. Ganz klar Graveyard haben die Rockwelt erobert und die Herzen ihres Fans vereinnahmt. Im September letzten Jahres erschien das neue Album von Graveyard „Innocence & Decadence“, das in ihrer schwedischen Heimat, aber auch rund um den Globus massive Erfolge feierte. Auch ohne das einzige Gründungsmitglied Rikard Edlund, denn dieser stieg auch uns wurde durch den Gitarristen Truls Mörck ersetzt, der zuvor schon einmal aus der Band ausgeschlossen wurden. Doch das alles hat der fulminanten Musik von Graveyard keinen Abbruch getan. Die musikalische Brillanz dieser Band zeigte sich im November 2015 auch Live in Deutschland im Rahmen weniger Konzerte. Nun legen Graveyard nach und spielen im Oktober vier weitere Shows in Deutschland in Münster, Hamburg, Karlsruhe und Saarbrücken.

Graveyard 2016 Termine

Los geht die zweite „Innocence & Decadence“ Tour in Deutschland am 14.10 in der Markthalle in Hamburg. Am 17.10 spielen sie in der Sputnikfabrik in Münster und am 18.10 in der Substage in Karlsruhe. Das letzte Konzert findet am 19.10 in der Garage in Saarbrücken statt.

Graveyard 2016 Tickets

Die Konzertkarten sind im Vorverkauf und auch hier online über giga-music erhältlich. Sie kosten einheitlich 29,50€. Alle Preise beinhalten die VVK-Gebühr, für Versand und Bearbeitung können noch zusätzliche Kosten anfallen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Graveyard auf Tournee in DE

Graveyard Tour 2015 – neues Album „Innocence & Decadence“

Die schwedischen Bluesrocker werfen am 25.09 ihr neues Album „Innocence & Decadence“ auf den Markt, welches sie direkt mit auf Tour nehmen. Vom 26.10 -15.11 spielen sie sieben Konzerte in Deutschland. Tickets ab 08.07 im VVK hier!

Graveyard. Wer die hört, der fühlt sich gleichwohl versetzt in die 60er, hört Led Zeppelin, Black Sabbath und Janis Joplin raus. Bluesrock from the heart. Kein wunder, den die beiden Gründungsmitglieder Joakim Nilsson (Gesang, Gitarre) und Rikard Edlund (Bass), sind keine Jungspunde. Schon in den 90ern galten die Schweden mit ihrer Band Norrsken als Eroberer des Hard Rock Genres. Jedoch gründete der Frontsänger Magnus Pellander Witchcraft und die beiden entschieden aus Spaß an der Freude gemeinsam mit dem Drummer Axel Sjöberg die Band Albatros zu gründen. 2006 entschied man sich jedoch wieder professionell zu werden und benannte sich um in Graveyard und holten sich noch einen Bassisten ins Boot der noch einmal wechselte und inzwischen Jonatan Ramm heißt.

Drei Alben haben sie bisher veröffentlicht: 2007 das selbst betitelte „Graveyard“, danach„Hitsinger Blues“ und mit „Lights Out“(2012) geriet in der größte Wurf ihrer Karriere. Das Album stürmte die Charts und etablierter das Image der Band eine wahnsinns Rockband zu sein – durch und durch egal welches subgenre, denn sie wollen sich nicht begrenzen lassen. Noch 2015, am 25. September erscheint ihr neues Album „Innocence & Decadence“. Gemeinsam mit dem Special Gues Imperial State Eletric werden sie dieses Album mit auf Tournee nehmen und dort vorstellen. 7 Konzerte in Deutschland sind auch drin. Nicht verpassen, denn die Herren sind das Feinste was die Rock und Blues Welt in letzter Zeit gesehen hat.

Los geht die Tour zum neuen Album der Schweden am 26.10 im Capitol in Hannover. Danach spielen sie am 27.10 in Bochum in der Zeche. Tags drauf am 28.10 treten sie in der Essigfabrik in Köln auf. Auch im Programm steht das Technikum in München am 30.10. Die Wiesbadener haben allen Grund sich zu freuen, denn hier kehrt der Friedhof am 31.10 im Schlachthof ein. Das Beatpol in Dresden beschallen sie am 13.11. Das letzte Konzert findet am 15.11 im C-Club in Berlin statt.

Der Allgemeine Vorverkauf starte am 08.07. Dann gibt es die Karten natürlich auch hier bei giga-music. Die Preise werden wie gewohnt die VVK-Gebühr enthalten, es fallem beim Onlinekauf jedoch noch Kosten für Versand und Bearbeitung an.

Veröffentlicht am 6. Mai 2016 | von Laura Kröner


Back to Top ↑