Festival Tickets

12. März 2013 | Foto: giga-music

0

Gothic Meets Klassik 2015

Foto: giga-music

Foto: giga-music

Zwei Tage, Zwei Locations, drei beeindruckende Acts

Gothic Meets Klassik – dieses Festival der besonderen Art begeisterte schon im letzten Jahr unzählige Freunde der Schwarzen Szene und wird deshalb auch 2013 wieder stattfinden. Nachdem 2012 so einzigartige Künstler wie Blutengel & Staubkind und VNV Nation auf die Festivalbesucher warteten, versetzt einen auch das neue Line-Up in bloßes Staunen:

Da wäre zuerst die außergewöhnliche Band Subway to Sally zu nennen, die ihre Fans mit gekonntem Mittelater-Rock auf jedem Konzert zur Extase treibt. Weiter geht es mit Combichrist, der amerikanisch-norwegischen Band um Frontmann Andy LaPlegua. Und auch damit ist das Line-Up noch nicht vollständig, denn um das Gothic Meets Klassik perfekt zu machen, werden auch Lord of the Lost aus Hamburg mit für euch auf der Bühne stehen! Soweit so beeindruckend, aber was genau kann man sich eigentlich unter diesem schwarzen Festival vorstellen?

Zuerst ein mal wird das Event vom 26. bis 27. Oktober in der sächsischen Stadt Leipzig stattfinden, die für ihr legendäres Wave Gothic Treffen berühmt ist. Um sich von normalen Festivals zu unterscheiden, haben sich die Organisatoren ein neuartiges Konzept überlegt, das vorsieht, dass alle Acts in diesen zwei Tagen jeweils zwei Konzerte an zwei unterschiedlichen Orten geben werden. Die erste Location ist demnach das Haus Auensee, in dem Subway to Sally, Combichrist und Lord of the Lost am 26. Oktober jeweils ihr reguläres Programm abliefern werden.

Einen Tag später dann kann man die Gothic-Acts im Gewandhaus auf eine Art und Weise erleben, wie man sie bis dato noch nicht gesehen oder gehört hat. Begleitet von einem Symphonieorchester werden die Künstler dort nämlich eine komplett neue Bühnenshow präsentieren und sich dadurch von einer bisher unbekannten Seite präsentieren. Und wie siehts aus, seid ihr jetzt neugierig geworden auf dieses fabelhaft, außergewöhnliche Festival der „Schwarzen Szene“? Wenn ja, dann sichert euch hier schnell die Tickets und genießt eure Lieblings-Band so, wie es bisher noch keiner vor euch getan hat. Die Termine und Karten des Gothic Meets Klassik 2013 seht ihr hier nochmal im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 12. März 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑