Konzert Tickets good charlotte Konzert 2016

31. Mai 2016 |

0

Good Charlotte Tickets: Exklusivkonzert 2016 in Köln

Die US-Punk-Pop Band gibt im August ein exklusives Konzert anlässlich des Erscheinens ihrer neuen Platte „Youth Authority“. Tickets dafür gibt es hier!

Good Charlotte Tour 2016 – mit neuem Album!

„Good Charlotte: The Girls of the Good Day Orphanage“ ist ein Kinderbuch der Autorin Carol Beach York. Angeblich lass die Mutter Joel und Benjamin Madden daraus in ihrer Kindheit immer vor. Egal ob wahr oder erfunden, schöne Geschichte. Insbesondere wenn der Titel nicht nur der Name einer Band, sondern eine Pop-Punk Band wird, die sich mokierend und kritisch gegenüber pompösen, arroganten und ignoranten Menschen äußert. Übrigens einer der bekanntesten Songs von Good Charlotte trägt den Namen „Lifestyle of the rich and famous“ und der ist nicht gerade glorios, also der Lifestyle, der Song schon. Das ist aber mittlerweile auch schon ne Weile her, 2003 war das.

Das Album „The Young & The Hopeless“ (2002) wurde dreifach mit Platin ausgezeichnet und auch die anschließende Welttour war von Erfolg gekrönt. Nach einer Pause, dem Album „The Chronicles of Life and Death“, veröffentlichten sie 2007 ihr viertes Album „Good Morning Revival“, das im Gegensatz zu seiner Vorgänger weniger Punkig ist und sich stattdessen an neuen Einflüssen und Sounds probiert. „Keep Your Hands Off My Girl“ war die erfolgreichste Single darauf. Sodass Good Charlotte noch im selben Jahr bei Rock am Ring und Rock im Park auftraten.

Es folgten ein weiteres Album und schließlich die Pause. Satte fünf Jahren zogen sich die US-Punker zurück und ließen ihre Fans warten. Doch jetzt hat das Warten eeeendlich ein Ende. Am 5. November 2015 veröffentlichten sie erstmals einen neuen Song „Makeshift Love“, dem der zweite im April 2016 auf den Fuß folge: „Alternative Press“. Neues Material war also vorhanden, die Spannung stieg. Nun bestätigten die Jungs, dass es ein ganz neues Album geben wird. „Youth Authority“ erscheint in den USA am 15. Juli 2016. Hier wird es wohl ähnlich bald raus kommen. Ein exklusives Konzerte für den Release in Deutschland wurden auf jeden Fall schon bestätigt: am 20.08 tritt Good Charlotte in der Live Music Hall in Köln auf.

Good Charlotte 2016 Termine

20.08 Live Music Hall Köln

Good Charlotte 2016 Tickets

Die Konzertkarten sind im Vorverkauf und auch hier online über giga-music erhältlich. Alle Preise beinhalten die VVK-Gebühr, für Versand und Bearbeitung können noch zusätzliche Kosten anfallen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 31. Mai 2016 | von Laura Kröner


Back to Top ↑