Published on Mai 20th, 2015 | by Grit Marschik

Glen Hansard Tour 2015

Nicht nur das Filmgeschäft hat Glen Mansard mit seiner intime Folkmusik beeindruckt. Nach seinem ersten erfolgreichen Album, arbeitet der Ire nun an einem zweiten, das er im Herbst 2015 mit auf Europatour bringt. Satte fünf Konzerte spielt er auch in Deutschland, unter anderem in Hamburg, Berlin und Köln. Tickets im VVK hier!

Glen Hansard Tour 2015 – demnächst neues Album

Glen Hansard Konzerte 2015

Glen Hansard ist ein Singer-Songwriter aus Dublins Straßen, denn das große Filmbusiness berühmt machte. Er ist eigentlich Gitarrist und Sänger der Band The Frames. Ein Kollege aus der Band macht den Film Once und Glen zu dessen Hauptdarsteller. Gemeinsam mit Marketa Irglova, als Band bekannt unter dem Namen The Swell Season, produzieren sie auch den Soundtrack zum Film. Dies bringt ihnen neben einigen anderen Auszeichnungen und viel Aufmerksamkeit 2008 auch den Oscar für Bester Song ein. Neben zwei Album mit The Swell Season, veröffentlicht Hansard nach einen Solotour durch Europa auch sein erstes Soloalbum „Rhythm and Reponse“. Auch das Filmgeschäft umwirbt ihn weiter für seinen Lieder, in dem er unter anderem einen Track zu „Die Tribute von Panem“ besteuert. Derzeit arbeitet der Dubliner an einem neuen Soloalbum. Mit diesem Ausblick geht er im Herbst 2015 auf Europatour und gastiert auch in Deutschland für fünf Konzerte.

Glen Hansard 2015 Termine

Der Startschuss der Deutschlandkonzerte von Glen Hansard fällt am 07.10 in den Docks in Hamburg. Das zweite Konzert findet am 08.10 im Admiralpalast in Berlin statt. Darauf folgt am 10.10 ein Auftritt im Täubchenthal inn Leipzig. Auch in Köln macht er Halt: am 12.10 in der Live Music Hall. Nach Zwischenhalten in anderen Ländern kommt Hansard nochmal für ein letztes Deutschlandkonzert 2015 zurück nach München am 19.10 in das Kesselhaus.

Glen Hansard 2015 Tickets

Die Konzertkarten sind bereits im Vorverkauf und kosten um die 35€. Ihr könnt die Tickets auch ganz bequem hier online über giga-music ergattern, dann kommen noch Versand und Bearbeitungsgebühren drauf. VVK-Gebühren sind im Preis immer schon enthalten.

Rückblick: Glen Hansard Konzerte in Deutschland

Glen Hansard: Einziges Deutschland Konzert 2013 in Berlin

Glen Hansard kommt mit seiner bezaubernden Musik wieder nach Deutschland – für nur ein Konzert im August wird der grandiose Singer-Songwriter. Auch er war bereits im vergangen Oktober auf Tour durch Deutschland.

Dieses Jahr haben wir leider nicht das Glück in den Genuss einer umfassenden Glen Hansard Tour zu kommen. Nur ein Konzerttermin ist für dieses Jahr bisher bestätigt. Am 12.08.2013 wird Glen Hansard in der Zitadelle in Berlin sein einziges Deutschland Konzert geben. Der Ticket Vorverkauf startet in Kürze. Ob noch weitere Konzerttermine hinzu kommen werden, werden wir sehen. Im Falle dessen, findet ihr diese dann hier aufgelistet.

Glen Hansard Tour 2012

Glen Hansard Konzerte

Foto: mlk.com

Bald ist es wieder soweit – Glen Hansard geht endlich wieder auf Tour!

Im Herbst 2011 tourte er bereits durch Europa und begann anschließend mit den Arbeiten zu seinem neuen Solo-Album. Dieses wird unter dem Namen “Rhythm And Repose” am 15. Juni 2012 erscheinen. Anschließend wird er auf Tour gehen. Zwar vor Allem in den USA, aber auch in einigen Ländern Europa wird er Konzerte geben. Die Glen Hansard Tour 2012 wird Im Oktober sowie auch im Dezember für ein paar Konzerte in Deutschland vorbei schauen.<

Für genau 5 Konzerte wird Glen Hansard 2012 in Deutschland zu Gast sein. Sein erstes Konzert wird er am 19. Oktober 2012 in der Muffathalle in München geben. Am 22. Oktober wird er live im Frankfurt, im Gibson, zu sehen sein. Die letzten 3 Hansard Konzerte stehen dann für den Dezember an. Im Hamburger Grünspan, im der Apostel Paulus Kirche in Köln sowie zum gutem Schluss im Bürgerhaus in Köln kann man Glen Hansard 2012 live in Deutschland erleben.

Doch wer ist Glen Hansard überhaupt?

Ganz einfach, es ist ein 42-jähriger Sänger, Gitarrist und Schauspieler aus Irland. Große Erfolge konnte er mit der 1990 gegründeten irisches Rockband “The Frames” feiern, in welcher er singt und Gitarre spielt. Die Band hat mittlerweile sechs Alben und viele Singles veröffentlicht. Sie war auch schon auf erfolgreicher Tour gewesen.

Glen Hansard widmet sich nun seit ein paar Jahren eher seiner Solo Karriere zu. Zwei Alben sind schon erschienen. 2006 das Album “The Swell Season” und 2009 das Album “Strict Joy”. Beide Male zusammen mit der tschechisches Sängerin Markéta Irglová. Glen Hansards Single “Falling Slowly” erreichte letztes Jahr Platz 74 der deutschen Charts und gewann den Oscar für den “Besten Song”.

Neben seiner musikalischen Karriere ist Glen Hansard auch sehr für seine Rolle als Straßenmusiker in dem Film “Once” bekannt. Markéta Irglová spielt darin eine Pianistin.

Veröffentlicht am 20. Mai 2015 | von Grit Marschik


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen