Konzert Tickets Georg auf Lieder Konzerte 2016

19. April 2016 | Foto © Ben Wolf (Universal Music)

0

Georg auf Lieder Tour 2016 – neues Album

Georg auf Lieder spielt im Juni 2016 vier exklusive Konzerte in Köln, Frankfurt, München und Berlin. Mit dabei sein neues Album „Mano Grande“. Tickets ab sofort hier im VVK!

Georg auf Lieder Tour 2016 – „Mano Grande“

Alexanderplatz – der Namen Georg auf Liedern ersten Albums und der Ort an dem er Tag für Tag stehend in Deutschlands bunter Hauptstadt seiner Lieder sang. Nun geht es einen schritt weiter oder zumindest ein Schritt in eine anderen Richtung. Georg auf Lieder der Straßenmusiker, hat ein neues Album produziert: „Mano Grande“ erscheint am 20. Mai 2016. Das Album ist weniger Berlin-fixiert, sondern vagabundierend aufgenommen zwischen hier und Spanien, gemeinsam in entspannter und spannender Atmosphäre mit dem Produzententeam aus Roland „Roy“ Knauf (Deichkind) und Robert Stephenson (Farin Urlaub, Mighty Oaks). Auf Mano Grande sucht sich Georg auf Lieder ein Stück selbst in eine neue andere Richtung, weg von Existenzängsten, konnte er sich für das neue Album verstärkt auf die innere Stimme und auf die Musik konzentrieren. Einen Vorgeschmack auf sein neues Album bietet die erste Singleauskopplung „Frosch“. Und live gibt es das ganze auch bald zu hören, den Georg auf Lieder geht mit „Mano Grande“ vom 02. – 06.06.2016 auf Tournee und spielt vier exklusive Konzerte.

Georg auf Lieder 2016 Termine

Los geht die Tour am 02.06 im Stereo Wonderland in Köln. Am 03.06 spielt er im Zoom in Frankfurt am Main und am 05.06 im Milla in München. Am 05.06 führt es ihn ins Neue Schauspiel in Leipzig. Das letzte Konzert findet am 06.06 im Privatclub in Berlin statt.

Georg auf Lieder 2016 Tickets

Die Konzertkarten sind im Vorverkauf und auch hier online über giga-music erhältlich. Sie kosten alle einheitlich 17,20€. Alle Preise beinhalten die VVK-Gebühr, für Versand und Bearbeitung können noch zusätzliche Kosten anfallen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Georg auf Lieder Konzerte

Georg auf Lieder Tour 2014

Georg auf Lieder auf Tour 2014

Georg auf Lieder Tour 2014 (Foto: mlk.com)

27.08.2014: Georg auf Lieder Tour 2014 bestätigt. Endlich geht der Liedermacher vom Berliner Alexanderplatz auf Solo-Tournee. Sieben Konzerte im Oktober sind angesetzt. Jetzt geht der bodenständige Singer-Songwriter erstmals auf eigene Tournee.

Georg auf Lieder – bürgerlicher Name unbekannt – spielt seit gut zweit Jahren Tag für Tag seine Musik auf dem Alexanderplatz in Berlin. Begeisterte er zu Beginn Laufkundschaft, so hat er sich mit den Monaten ein festes Stammpublikum aufgebaut, die während ihrer Pausen sinnvolle Zerstreuung gesucht und gefunden haben. Seine erste Demo-CD ist bis auf die letzte Scheibe ausverkauft. Für sein erstes richtiges Debütalbum hat er jetzt ein Label gefunden. Kein geringes als Branchenprimus UNIVERSAL Music hat Georg auf Lieder in seine Obhut genommen. Gemeinsam mit Produzent Christian Neander wird Georg auf Lieder sein Album produzieren. ALEXANDERPLATZ wird sein Debütalbum heißen.

Zwischen dem 07 Oktober und 21. Oktober wird Georg auf Lieder auf Tour sein. Georg auf Lieder – der in der Vergangenheit schon als Vorband von Rea Garvey, Imagine DRagons oder Milow aufgetreten ist- wird seine Konzertreise in Frankfurt starten. Von hier aus geht über Bremen nach Münster. Am 13.10.2014 steht Georg auf Lieder dann im Privatclub in seiner Wahlheimat Berlin auf dem Plan. Folgen werden weitere Konzerte in Hamburg und Köln, bevor die Tour am 21.10.2014 in Stuttgart sein Finale feiert.

Veröffentlicht am 19. April 2016 | von Grit Marschik


Back to Top ↑