Konzert Tickets Die Schotten von Garbage kommen mit neuem Album "Not your kind of people" auf zwei Konzerte nach Deutschland im November 2012.

9. Dezember 2015 | Credit: Warner Music Group

0

Garbage Konzert 2016 in der Alten Oper Frankfurt

Die Rockband Garbage kommen 2016 für ein Konzert nach Deutschland! Dieses findet am 27. Mai in Frankfurt am Main im Rahmen eines Festivals in der Alten Oper statt. Nicht verpassen! Tickets gibt es hier!

Markenzeichen der Band ist die markante Stimme von Sängerin Shirley Ann Manson. Als Tochter einer Big-Band-Sängerin wurde ihr das musikalische Talent in die Wiege gelegt. Zusammen mit Butch Vig (Schlagzeug), Steve Marker (Gitarre) und Duke Erikson (Keyboard und Gitarre) mischte sie bereits in den 1990er Jahren die Rockszene auf. Mit ihrem Debüt-Album “Garbage” brachte die Band frischen Wind in die Rockmusik, die schon von einigen Kritikern totgesagt wurde, nachdem Kurt Cobain gestorben war. Die daraus ausgekuppelten Songs „Stupid Girl“ und „Only happy when it rains“ wurden zu internationalen Hits. Weitere erfolgreiche Alben wie „Version 2.0“ und „Beautifulgarbage“ folgten.
Garbage heißt übersetzt „Müll“, was nicht im Geringsten auf die Musik der Band zutrifft. Sie gaben dem Alternative Rock poppige und soulige Elemente, bauten elektronische Einschläge in ihre Musik ein. Auf ihrem aktuellen Album „Not Your Kind of People“ rückt die Elektronik mehr in den Hintergrund und die Gitarren geben wieder deutlich den Ton an. Im Rahmen des Festivals „Women of the World“ treten Garbage 2016 in Frankfurt am Main in der Alten Oper auf. Das Festival läd runherum herausragenden weibliche Musikerinnen und ihre besondere Musik ein!

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 9. Dezember 2015 | von Grit Marschik


Back to Top ↑