Konzert Tickets

6. November 2013 | Front 242 auf Clubtour im Februar 2014 (Foto: www.mawi-concert.de)

0

Front 242 Clubtour 2015

Front 242 auf Clubtour im Februar 2014 (Foto: www.mawi-concert.de)

Front 242 auf Clubtour im Februar 2014 (Foto: www.mawi-concert.de)

06.11.2013: Seit den Achtziger Jahren sind Front 242 in der Electronic Body Music fest verankert und spielten gerade erst als Headliner auf dem M’era Luna Festival 2013 in Hildesheim. Jetzt kommen die Belgier auf Clubtour quer durch Deutschland!

Front 242 zurück auf deutschen Clubbühnen

Die Band, die aus Daniel Bressanutti (Samples & Programming), Jean Luc De Meyer (Gesang), Patrick Codenys (Keyboards) und Richard Jonckheere aka Richard 23 (Gesang, Percussions) besteht, brachte ihr Debütalbum „Geography“ 1982 auf den Markt. Auf den Konzerten schwitzten Fans zu harten Electro-Beats mit Blick auf Tarnwesten und Schweißerbrillen. Das paramilitärische Auftreten schüchterte schon damals manchen ein, die Band beteuert jedoch nach wie vor, es gehe dabei um künstlerische Symboliken. Der internationale Durchbruch erfolgte mit der Platte „No Comment“, nach deren Erscheinung der Begriff der Electronic Body Music zum ersten Mal viel. Nachdem 1987 ihr Album „Official Version“ erschienen war, engagierte Depeche Mode die Band als Vorgruppe zu ihrer „Music For The Masses“-Tour. Nachdem die Band in den Neunzigern bei einem Major Label unter Vertrag genommen wurde, sank ihre Popularität und der kommerzielle Erfolg stetig ab. 1995 kam es dann zur Trennung, die jedoch deine die Reunion 1997 wieder aufgelöst wurde. Seitdem tourt die Band wieder, die heute als Industrial-Legende und Vorbild vieler Stars der Electronic Music gilt!

Clubtour 2014

Nachdem Front 242 im Sommer 2013 auf diversen Festivals aufgetreten ist, können die Fans die Band jetzt wieder in intimer Clubatmosphäre 2014 live erleben! Die kleine Tour startet am 04. Februar 2014 in Bochum, weiter geht’s nach Frankfurt (05.02.). Anschließend dürfen sich Electro-Fans in Hamburg (07.02.) freuen. Am 08.02. spielen Front 242 dann im Erfurter Stadtgarten und den krönenden Abschluss bildet das Konzert in Berlin am 09. Februar.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Tickets für die Front 242-Shows gibt es bereits im offiziellen Vorverkauf zu erwerben und kosten etwa 35 €. Die Karten kann man natürlich auch online kaufen, hier muss allerdings mit Versand- und Verwaltungskosten gerechnet werden.

Veröffentlicht am 6. November 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑