Konzert Tickets Frank Turner Konzerte 2015

17. März 2016 | Turner auf Tour 2015 (Foto: (c) James Medina)

0

Frank Turner Konzerte 2016 – Open Air in Mainz & Dresden

17.03.16: Frank Turner bestätigt für den Sommer drei Open Air Konzerte! Tickets ab sofort hier!
15.09.15: Was ein Glück! Frank Turner hat weitere Termine für Deutschland bestätigt. Insgesamt 7 Konzerte stehen für Januar 2016 im Plan, u.a. in Berlin, Hamburg und Köln. Ticket gehen am 16.09 in den VVK!
Der sympathische Punk-Folk Brite kommt mit seiner Band The Sleeping Souls und neuem Album „Positive Songs for Negative People“ im Gepäck nach Deutschland. Sechs Konzerte in Hamburg, Wiesbaden, München, Konstanz, Köln und Berlin geben sie im September 2015. Tickets ab 14.08 im VVK hier!

Frank Turner Konzerte 2015/ 2016 – neues Album „Positive Songs for Negative People“

„Positive Songs for Negative People“ heißt das am 07. August erschienene neue Album von Frank Turner. ES erweist sich als ein wahrer Juwel. Es reflektiert sämtliche Erfahrung und musikalische Ausflüge, die Frank in den letzten Jahren gemacht hat. Der Stil Turners, der eigentlich zu Beginn seiner Musikkarriere Shouter der Punkband Million Dead war, ist eine kuriose leidenschaftliche großartige Mischung aus Punk, Rock, Folk und Singer-Songwriter. Sein -Gemüt: erfrischen selbstironisch, authentisch, entspannt und ein wahrer Entertainer und Publikumsliebhaber. Daher nimmt man ihm die Aktion „Random Acts Of Kindness“, die mit der Veröffentlichung des Albums startet, auch ab. Dabei sollen Menschen Fotos, Erlebnisse etc. mit einem Tag versehen bei denen Menschen anderen Menschen etwas einfaches schönes gutes getan haben. Die Aktion wurde weltweit geteilt. Ebenso charmant ist seine langjährige Band The Sleeping Souls, mit er im September 2015 mit dem neuen Album im Gepäck auf Tour geht. Dabei touren sie durch ein paar kleine Clubs, denn Frank Turner, der zwar auch große Stadien füllen kann, sucht wieder die Nähe und Intimität zum Publikum, mit dem er so gerne kommuniziert. Gute Laune ist bei Frank Turner garantiert und dazu ist jedes Konzert beim ihm einzigartig. Ein Fest! Also hin da und Frank Turner & The Sleeping Sould live erleben! Wer von euch das Pech hatt keine Karten für die erlesenen sechs Konzerte 2015 zu ergattern, hatte jetzt eine neue Chance. Denn Frank Turner hat für Januar 2016 sieben weitere Termine bestätigt. Tickets gehen demnächst hier in den Vorverkauf!

Frank Turner Termine

OPEN AIR 2016
19.07 Dresden Industriegelände / Open Air Gelände Schleife 1
20.07 Zitadelle Mainz

Sieben Konzerte für 2016 hat Frank bestätigt. Der Startschuss fällt am 11.01 im Skaters Palace in Münster. Das nächste Konzert findet am 12.02 im Capitol in Hannover statt. Danach rockt er das Werk 2 in Leipzig am 14.01. In Huxley’s Neue Welt in Berlin geht es am 17.01. In Hamburg gibt sich Turner gleich zweimal die Ehre, am 27. und 28.01 im Docks. Das letzte Konzert findet am 29.01 im Palladium in Köln statt.

Der Start der Frank Turner Tour 2015 ist am 03.09 in Köln im Underground. Tags drauf spielen sie beim Rock am See in Konstanz am 04.09. Auch München stattet Turner einen Besuch ab: am 05.09 im Storm. Wiesbadener können sich auf den 06.09 freuen, hier wird im Kesselhaus abgefeiert. Danach steht noch ein Abstecher im Norden im Plan: 08.09 Hedi Hamburg. Das leider letzte Konzert findet am 09.09 im Escobar in Berlin statt.

Alle Frank Turner Tickets

Der Vorverkauf für die Konzerte 2016 startet am 16.09!

Der Vorverkauf startet am Freitag den 14.08 10:00. Notiert das in eurem Kalender und dann einfach wieder hier vorbeikommen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Frank Turner Konzerte in Deutschland

Frank Turner Tour 2014

Frank Turner setzt 2014 seine Konzertreise durch Deutschland fort (Foto: Tara Novak / Universal Music)

Frank Turner setzt 2014 seine Konzertreise durch Deutschland fort (Foto: Tara Novak / Universal Music)

04.11.2013: Nun ist es raus: Frank Turner wird im neuen Jahr seine Tour fortsetzen und im Februar und März vornehmlich die Städte in Deutschland besuchen kommen, wo er 2013 noch nicht aufgetreten ist. Vormerken!

Ob man Frank Turner dazu gratulieren darf, dass er nun auch schon bei „The Voice of Germany“ gecovert wird – man weiß nicht so recht. Fakt ist, dass der Singer/Songwriter, der bekanntlich als Hardcore-Shouter angefangen hat, gerade seinen bisherigen Höhepunkt in der Karriere feiern darf. Mit dem Album „Tape Deck Heart“, das im April 2013 erschien, ist ihm sein bisher größter kommerzieller Erfolg gelungen – und machte ihn über seine Heimat Großbritannien hinaus zum Star. 2013 war er nun schon gleich zwei Mal auf Tour in Deutschland – und spielte in restlos ausverkauften Clubs.

Nun wurde bestätigt, dass Frank Turner und die Sleeping Souls ein weiteres Mal anreisen, um den deutschen Fans den zweiten Teil ihrer Tour zum neuen Album zu liefern. Die Frank Turner Tour 2014 startet am 20. Februar in Oberhausen. Es folgt der hohe Norden mit Kiel (21.02.) und Hamburg (28.02.). Am 03.03. spielt Frank Turner in Leipzig, am 13.03. in Karlsruhe. Darmstadt und Köln werden am 14. und 16.03. beehrt. Und die vorerst letzten beiden Konzerte seiner Tour finden am 17. und 18. März in Braunschweig und Bielefeld statt. Nicht verpassen!

Tickets für die anstehende Tour 2014 von Frank Turner gibt es bereits im regulären Vorverkauf zu erwerben. Der Preis liegt zwischen 23 und 29 € je nach Veranstalter. Die Karten können natürlich auch online bestellt werden, hier können jedoch noch Versand- und Verwaltungskosten hinzukommen.

Frank Turner Tour 2013

Frank Turner Konzerte 2013 im Frühjahr und November

Frank Turner auf Tour 2013 in Deutschland (Foto: (c) Gregory Nolan/ Universal Music Germany)

Na Gott sei dank! seine Konzerte im April/ Mai 2013 sind restlos ausverkauft! Super Nachricht also, dass Frank Turner für den September 2013 ganze 10 weitere Konzerttermine in Deutschland nachgeschoben hat. Alle die keine Karten für die Frühjahrskonzerte bekommen haben, sollten jetzt als wachsam sein und sich den 19.04.2013 in den Kalender einschreiben, dann startet der offizielle Ticket Vorverkauf für die Konzerte im Herbst 2013. Und nicht nur das – am 22. April kommt auch sein neues und bereits fünftes Album „Tape Deck Heart“ auf den Markt. Noch mehr Futter für seine Fans also!

Seine Musik ist so einfach gebaut und so faszinierend zu gleich – zwischen Kraft und Gefühl lassen sich alle Nuancen wieder finden. Frank Turner ist eine Singer Songwirter, der sich mit seinen Folk-Rock Hymnen in den letzten Jahren seinen Platz erobert hat. An seinem neuen Album hat Rich Costey als Produzent mitgewirkt, der u.a. auch schon für MUSE tätig war. Seine unkomplizierte Art spiegelt sich auch wieder in seiner Musik. Nicht selten wird er als der neue Bruce Springsteen bezeichnet.

Seine Mini Tour im Frühjahr 2013 ist ausverkauft, 2012 war ebenfalls sein absolutes Erfolgsjahr. Nicht nur, dass er bei den Olympischen Spielen in London seinen musikalischen Beitrag geleistet hat, auch vor rund 12.000 Fans spielte er ein Solokonzert im Wembley Stadion. Die Verkäufe seiner bisherigen Alben sprechen zudem ebenfalls eine eindeutige Sprache.

Genug gelabert – er ist gut und kommt 2013 Gott sei Dank nochmal auf einer richtige Tour: satte 10 Konzerttermine wird seine ab September laufende Tournee in Deutschland umfassen. Kommen wir also zu den Konzertterminen der Frank Turner Tour 2013: Vom 05.09-20.09.2013 wird es folgende Frank Turner Konzerte mit den Sleeping Souls geben.

Veröffentlicht am 17. März 2016 | von Grit Marschik


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen